Für 5.000,- Eur gibts 40.000,- Eur = Schenkbörse

  • Hey Ho!



    Wer von euch hat sich schon mal mit dem Thema "Schenkbörse" beschäftigt?!


    Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.... Aber seit einiger Zeit werde ich ganzschön hartnäckig von einem guten Freund "angeworben"....



    Bitte um alle Infos die ihr dazu beitragen könnt!



    Vielen Dank und Gruß


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Das is das berühmte schneeballsystem von dem profitieren zwar welche aber nur die ganz oben!
    also im zweifel FINGER WEG!!!

  • Wer im geheizten Haus sitzt, sollte nich mit Schnebällen werfen...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Hallo!
    In diversen Zeitungsartikeln und Fernsehsendungen wurde das Thema bereits angesprochen! Es ist unseriös³ und dein Freund (wenn er mitmacht) muss ja jetzt Leute werben, um selber (theoretisch) das Geld zu bekommen!
    Lieber FINGER WEG!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Frägt sich nur, wo die restlichen 35.000€ her kommen sollen. Viellecht schneits die ja :rolleyes:


    Flo

  • Ein wenig gesunder Menschenverstand sollte dir schon sagen, dass solche Gewinnraten einen Haken haben.
    Über Scheeball- und Pyramidensysteme wurde schon genug geschrieben, dass es eigentlich schon jeder mal gelesen haben sollte. In der Praxis wirst du zig Leute anbetteln müssen (und evtl. Freundschaften zerstören) nur um dein Geld doch zu verlieren. Rate mal warum dein Kumpel so hartnäckig ist?! Der will sein Geld zurück und riskiert dafür deins.

  • Ganz bittere Sache. Ich kann da nur sagen: Finger weg!


    Eine Bekannte hat auf dem Weg 5000 EUR verloren. Bei genauerem Hinsehen sollte eigentlich jedem klar sein, dass es bei diesem System in erster Linie nur Verlierer geben kann. Geld vermehrt sich nun mal nicht einfach so, ohne dass man was dafür tut.


    Bei einem solchen System können höchstens die ersten paar Leute profitieren. Alle anderen gehen komplett leer aus. Ganz abgesehen davon, das man sich mit sowas ganz schnell Freunde etc. vergraulen kann, denn wer verliert schon gerne Geld - und die meisten Leute gestehen sich die eigene Schuld dann nicht ein und suchen sie im Zweifelsfall bei dem, der sie "geworben" hat...


    Ohne altklug klingen zu wollen, aber das ist auch genau das, was ich zum ersten mal als ich davon gehört habe, gesagt habe - und inzwischen ist es für die Bekannte eben leider bittere Realität geworden. Also: Finger weg! :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hallo Leutz....



    ...ich werde mit nichten auch nur einen Cent in dieses System stecken! :rolleyes:


    Was mir jedoch auffällt ist das mein "bester Freund" mich ums verrecken in dieses Hotel in Köln schleppen will! Das kotzt mich nämlich schon so langsam an! :mad:



    Greetz

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Sag ihm klipp und klar das du damit nicht das geringste zu tun haben willst und es dir leid tut das er sein geld verloren hat!

  • Die Anführungszeichen sind da nicht zu unrecht. Frag ihn mal warum er Dich verschei****n will, wenn er Dein bester Freund ist.


    Da sieht man mal wieder, was Geld anrichten kann. Das ist echt traurig :(


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!