P800 Klappe steht 4mm ab

  • Hallo,


    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Klappe von meinem P800 nicht mehr richtig am Gehäuse anliegt. Sie steht ca. 4mm ab. Sie schnappt beim Schliessen auch nicht mehr selbst zu, nur auf.


    Ist das ein Servicefall oder kann man das selbst reparieren?
    Vielleicht die Feder "verbiegen"?


    Hat jemand das schon gehabt?


    Es sieht sehr unprofessionell aus, wenn die Klappe ständig absteht.
    Mir ist kein Ereignis in Erinnerung, das den Fehler verursacht haben könnte.


    Grüße aus Heidelberg

  • Hallo bingo0815,


    bei meinem ersten und auch zweiten P800 konnte ich kein Spiel an der Tastatur feststellen.


    Hast du mal die Tastatur abgebaut und neu draufgesetzt? Das kannst du ohne Probleme auch selbst machen, was IMHO auch in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Vielleicht sitzt sie dann ja wieder richtig.

  • Hallo,


    4mm? - Ich tippe auf einen Defekt im Verschlussmechanismus an der Feder...
    Bau die Klappe mal ab und schau mal ob da alles in Ordnung ist oder ob ein Plastikteil eingerissen ist o.ä. (so wars mal bei mir)


    Gruß
    Schnorrer

  • Plastikteil im Klappmechanismus eingerissen.


    Hallo,


    beim Ausbauen der Klappe habe ich bemerkt, dass zwischen den Scharnieren eine weisse "Plastikmuffe" die rechts neben dem eckigen Metallteil ist, eingerissen ist.


    Hast du dir das Teil zuschicken lassen oder das Gerät (bzw. die Klappe) eingeschickt?


    Grüße aus Heidelberg

  • das ganze war grad kurz bevor mein P900 geliefert wurde, da hab ich es einfach auf Ebay verkauft - so wie es war ;)


    Gruß
    Schnorrer


    PS: Denke du musst das über W-Support oder so abwickeln wenn kein ServicePoint in deiner Nähe ist... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!