Ich habe ein großes Problem, da ich eine neue Pin Karte bekommen habe und mich mein Nokia 8310 nun nach einem Sicherheitscode fragt. Antscheinend habe ich den wohl mal geändert, da 12345 nicht funktioniert. Ich komme momentan nicht in mein Handy hinein. Welche möglichkeiten habe ich nun??
8310: Sicherheitscode vergessen!!
-
-
-
Leider bleibt dir nur der NSC übrig. Laß ein Software Update machen. Dabei wird der Sicherheitscode überschrieben und du hast den Standard Code "12345" wieder. Mit dem Logomanager kann man den Sicherheitscode leider nicht mehr auslesen.
Gruß
Realnokia -
hi leuts!
soviel ich weiß ist ein update nicht notwendig da das NSC den code auslesen kann! somit verlierst du nicht wirklich irgendwelche daten wie es beim update vorkommt!
lg nicerl -
können die mir denn vorher noch mein telefonbuch sichern???
-
Zitat
Original geschrieben von MeisterP
können die mir denn vorher noch mein telefonbuch sichern???Da mußt du vorher nachfragen. Ich weiß nicht ob jeder NSC die Daten sichern kann. Meine etwas gelesen zu haben, daß es in einigen nicht geht.
Gruß
Realnokia -
Soweit ich informiert bin, machen die das ungern, als ich vor gut 2 Jahren mein altes 7110 updaten lies, haben die keine Sicherung meines Telefonbuchs/Kalenders gemacht, mit der Begründung, es würde aus Datenschutzgründen nicht erlaubt sein, wenn dann müsste ich das selbst machen.
Grüße Jörg
-
Gibts denn keine Software, mit der ich den Code selber auslesen kann??
-
nein das geht leider nicht mehr...
wenn du den code mehr als 3 mal falsch eingegeben hast sperrt sich das handy für ne stunde, d.h. auch der richtige Code wird nicht mehr akzeptiert...
bei ca. 10 Falschen Eingaben bleibt das Handy gesperrtl.
Auf legalem Weg kannstes dann nur noch im NSC entsperren lassen. Kostet allerdings 40 €
ps.: Heul... bei HK hat ich 902 Beiträge... Jetzt fang ich wieder bei eins an..
-
klar!! datenkabel für das 8310/6510 dran und logomanager sarten, dann telefoninformationen!
ecki
-
Zitat
Original geschrieben von ecki
klar!! datenkabel für das 8310/6510 dran und logomanager sarten, dann telefoninformationen!Bei den alten DCT-3 Telefonen ging das noch mit dem Logomanager. Bei den neuen DCT-4 Telefonen geht dies leider nicht mehr. Der Logomanager zeigt beim Sicherheitscode nichts an. Bei meinem 8310 konnte ich per Infrarotverbindung den Sicherheitescode nicht auslesen.
Gruß
Realnokia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!