Genau so sieht es aus. Ich kann zwar noch probieren den Sicherheitscode einzugeben, habe aber glaub ich schon öfters als 10 mal falsch eingegeben.
8310: Sicherheitscode vergessen!!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MeisterP
Gibts denn keine Software, mit der ich den Code selber auslesen kann??Hi !
Setzt dich doch mal mit Daniel unter : tanjaunddaniel@t-online.de in Verbindung !Der kann dir da Helfen ! Preiswert !
Sag ,das Du von Kay kommst !
gruß
Kay -
naja ich würd mal im n8310 forum versuchen. es gibt viele die das problem haben. dort gibt es bestimmt auch die entsprechenden "hilfen".
mfg mm
[Edit: Bitte keine Links zu Seiten mit Unlock usw.]
-
naja, wenn da daten gesichert werden, dann spielt sich der sicherheitscode ja beim rückspielen auch wieder drauf....
-
was heißt hier "Daten", "Telefonbuch und SMS"!
-
Wie wäre es denn mit folgender Möglichkeit :
- Alte Karte rein, Daten sichern mit PC Suite.
- In NSC ganz normales SW-Update --> irgendein Grund findet sich immer ...
- Neue Karte rein..
Und die Welt ist in Ordnung ..
Gruss ..
-
Also die meissten Shops machen bei DCT4-Geräten ein Datenbackup. Allerdings läuft das ein wenig anders, als sich das einige vorstellen: Im Softwareupdate-Programm gibt es eine Option, die Userdaten zwischenzuspeichern. Die Daten werden also direkt vor dem Softwareupdate in den Rechner geladen, das Softwareupdate durchgeführt und die Daten direkt danach zurückgeschrieben. Dies ist zwar datenschutzrechtlich bedenklich, da die Daten ja kopiert werden, jedoch sind die Daten auch unmitteltbar nach dem Softwareupdate wieder aus dem Rechner entfernt. Wenn allerdings beim Softwareupdate was schief läuft, sind die Daten allerdings auch weg.
Es gibt auch Fehlerbilder, wo Teile der Daten so korumpiert sind, das bestimmte Softwarefunktionen nicht mehr gehen. In so einem Fall bleibt dem Techniker auch nichts weiter übrig, als ein Gerät plattzumachen.Ein Sicherheitscode bei DCT4-Geräten wird im übrigen bei Softwareupdates beibehalten und "auslesen" geht bei DCT4-Geräten auch nicht. Nur das Überschrebien. Es gibt sogar einige DCT4-Geräte (nicht 8310), wo selbst in Shops ein Überschreiben nicht möglich ist! :eek:
Es hilft wohl nix, da wirst du dir wohl einen neuen Sicherheitscode im NSC reinschreiben lassen müssen.
Hoffe, geholfen zu haben
Bakaroo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!