Hallo,
gibt es für das ST55 mittlerweile ein Datenkabel und Software?
Wenn ja, wo kann man sowas bestellen?
Habe hier leider über die Suche nix gefunden, die meisten Threads darüber waren schon aus dem September.
Ciao Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es für das ST55 mittlerweile ein Datenkabel und Software?
Wenn ja, wo kann man sowas bestellen?
Habe hier leider über die Suche nix gefunden, die meisten Threads darüber waren schon aus dem September.
Ciao Jan
Das würde mich auch interessieren
Datenkabel gibt es bei einigen Onlineshops und bei Ebay, doch eine mit dem ST55 funktionierende Software ward' noch nicht gesehen im edlen Siemensland.
Echt wahr ?
Was ist denn mit der Handy-Software von Hama ?
Handset-Manager zur Verwaltung von : Telefonbucheinträgen, Bildern, etc.
Hat diese schon jemand mit dem ST 55 getestet ?
Bei Debitel gibts das ST 55 für 1 Euro mit Startgeschenk 20 Euro Gesprächsguthaben .... Absoluter Knallerpreis :cool:
Gruß
Händy-Män
ZitatOriginal geschrieben von Händy-Män
Bei Debitel gibts das ST 55 für 1 Euro mit Startgeschenk 20 Euro Gesprächsguthaben .... Absoluter Knallerpreis :cool:
hast du das handy schon mal in der hand gehabt? Das hat absolut nix mit siemens qualität zu tun!
Ich bin SL42/45 verwöhnt. Klasse metallisches Gehäuse und Tasten. Toller Druckpunkt und trotz der geringen Maßen hervorragend zu bedienen. Tippfehler sind bei mir = 0. Als das ST55 dann angekündigt wurde war ich begeistert. Auf Fotos schaut es fast so aus wie mein kleiner Liebling und dank der guten Ausstattungsliste (auf dem ersten Blick) ein toller Ersatz.
Doch der Schein trügt:
- das ST55 ist miserabel verarbeitet. Alles Kunststoff, die (billigstes Plastik-) Tasten schwimmen im Gehäuse herum, schrecklich.
- es bietet keine Infrarotschnittstelle (klingt wie ein Witz, ist aber keiner)
- kein Bluetooth (könnt ich verschmerzen, aber: keine Infrarot, kein Bluetooth, kein Datenkabel ... äh ... :flop: )
- GPRS Verbindung nicht als Modem nutzbar, ok da keinerlei Verbindungsmöglichkeiten mit Notebook/PDA ist es auch wieder wurscht
- Nur für T-mobile Kunden interessant, da die komplette Software darauf ausgelegt ist, andere Netze führen das Handy noch nicht
Als Spaßmaschine sicher ok, für ernsthafte User aber völlig ungeeignet. Habe mir daher einen XDA zugelegt. tolle Verarbeitung und der Funktionsumfang ist für Handy-Organiser Benutzer im ersten Moment atemberaubend. Einfach tolll während des Gespräches (headset im Lieferumfang) gleichzeitig Notizen, umfangreiche Sparachmitschitte und in die Notizen einbauen etc. machen zu können. (letzteres auch mit dem SL45 möglich, jedoch nur sehr eingeschränkt).
In ähnlicher Preiskategorie gibt es heute besseres. Z.B. das T610 wird mit dem erscheinen des Nachfolgers im Preis auf gleiches Niveau fallen.
Stimmt. Nur ist das T610 bei Debitel (und woanders?) nur mit Voodoofone D2 zu haben.
Der Verkäufer meinte, daß T-Mobile die Bestellung von T610 einfach "verschlafen" hätte. Nun stehen die auf dem Schlauch und haben keine. Andere Anbieter wohl auch.
Nur bin ich Siemens "Fan" und möchte ein hochwertiges Telefon haben. Mein ME45 soll endlich Farbe bekommen. Ein ME55i wäre toll
Gibt es noch ein anderes von Siemens mit 65k Farben ?
Gruß
Händy-Män
ZitatOriginal geschrieben von Händy-Män
Gibt es noch ein anderes von Siemens mit 65k Farben ?
Nur das SX1.
Datenkabel Siemens ST55
Gibt es original ein Datenkabel von Siemens für das ST55?
Und wenn nein vielleicht von anderen Herstellern wo ich meine Bilder auf den Rechner speichern kann?
Das ganze war schon mehrmals Thema hier (für die älteren Threads dazu einfach mal nach ST55 Datenkabel suchen). Grob gesagt sieht es so aus : Es gibt ein originales ST55-Datenkabel von Siemens ('Data Cable DCA-550'), aber keine passende Software dazu. Angeblich soll die Samsung Easy GPRS Software funktionieren, aber das ist nicht 100%ig sicher.
suche ist zwar alles schick aber wo bitte gibt es auf der Siemens Seite ein Datenkabel für das ST 55?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!