SMS von D1 an D2 kommen nicht an

• Hallo Leute,

ich habe in den letzten zwei Wochen öfter das Problem gehabt, wenn ich von meinem D1-Handy an D2-Nummern eine SMS geschickt habe, daß diese nicht angekommen sind. In dem Moment war das Empfängerhandy ausgeschaltet, wurde aber am selben Tag noch eingeschaltet. Warum sind die SMS nicht angekommen?

Gibt es momentan generelle Probleme zwischen den Netzen? Kann es an der Einstellung im Handy liegen, wie lange die SMS "gültig" ist? Und wenn ja, an welchem Handy muß die Einstellung geändert werden?

Mann, war das jetzt viel Text, möcht' wissen, wie JoPi das immer macht, so Romane in so kurzer Zeit zu schreiben.

Gruß

JEB

• Re: SMS von D1 an D2 kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von JEB
    ... Kann es an der Einstellung im Handy liegen, wie lange die SMS "gültig" ist? Und wenn ja, an welchem Handy muß die Einstellung geändert werden?...

Das muss am Handy des Senders eingestellt werden. Also an Deinem.
    Welches Handy hast Du denn?
    Hast Du mal einen Übertragungsbericht angefordert? Anhand diesem kann man gut sehen, wann eine SMS zugestellt wurde und wann sie eventuell "verfallen" ist.

Grüße SpeedTriple

• Hallo SpeedTriple,

ich habe das 6210 und keine Übertragungsberichte angefordert. Sollte ich vielleicht mal einstellen.

• Ja dann hast wenigstens immer eine Kontrolle!
    Dieses Problem von D1 zu D2 hatte ich früher aber auch oft,jede zweite SMS kamm nicht an!
    Ist aber bei mir schon ewig nicht mehr vorgekommen!
    Die Gültigkeitsdauer sollte man doch immer auf maximal stellen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von JEB
    Hallo SpeedTriple,

ich habe das 6210 und keine Übertragungsberichte angefordert. Sollte ich vielleicht mal einstellen.

Hallo,

beim 6210 ist das sehr einfach im Menu.
    Da gibt es auch den Punkt "Gültigkeitsdauer" (glaube ich:rolleyes: ).
    Schau mal, auf was der steht.

Wenn Du Übertragungsberichte angefordert hast, bekommst Du nach dem versenden einer SMS entweder die Nachricht, dass Deine SMS zum Empfänger übertragen wurde oder es "in Arbeit" ist.
    D.h. dass die SMS noch bei der Zentrale ist und nicht ausgeliefert wurde.
    Sobald das geschehen ist, bekommst Du auch eine Bestätigung.
    Wird sie nicht ausgeliefert, weil z.B. die Zeitfrist abgelaufen ist, bekommst Du "nicht zugestellt" und Du musst wohl doch anrufen:D ;)

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!