Probleme VW Touareg Werksvorrüstung mit 6310i

• Moinsen!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:
    Der Vater einer Freundin hat seit ein paar Tagen nen neuen Touareg mit Navi und der ab Werk vorgerüsteten Telefoninstallation, die es nur für's 6310i gibt. Da er noch kein 6310i besitzt haben wir spontan am Sonntag mal meine zwei in der Halterung ausprobiert.
    Vorweg: Mit dem 6310i sollen z.B. alle Funktionen des Multifunktionslenkrades unterstützt werden usw.
    Genau dieses passiert nämlich nicht. Man setzt das Telefon in den Halter, drückt am Navi auf Tele und es kommt eine Meldung wie "Kein Telefon gefunden".

Hat jemand irgendwelche Hinweise, ob's eine VW-angepaßte SW-Version für's 6310i gibt? Soll ja z.B. bei Mercedes Verwendung finden...

Vielen Dank im voraus,
    Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Danke Dir erstmal! Werde es heute abend gleich mal probieren!
    Ansonsten spinnt die VW-Elektrik sicher...

Was meinst Du mit 'Reboot'? Akku ziehen?

Gruß,
    Tom.

• manchmal ganz simpel...

ich hatte das gleiche problem mit einer kundin und ihrem golf.

des rätsels lösung war ein gummistöpsel über der antennenabdeckung, den die kundin vergessen hatte zu entfernen.....

guck mal nach :)

greetz

seraph ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• @ Seraph: Nee, das ist es nicht! Da ich selber diese Halterungen in meinem A3 habe, sind bei all meinen 6310i's die Gummistöpsel selbstverständlich schon entfernt!

Du wirst lachen, aber ich habe heute morgen bei meinem Kollegen genau diesen Stöpsel entfernt, nachdem er mich ganz entnervt ansprach, daß seine Freisprecheinrichtung nicht funktionieren würde... :D

Wish you Watt...
    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!