6600 - Senden mehrerer Kontakte via IrDA

  • Und nochmal ich :)


    wenn ich im Kontakte-Ordner des 6600 einen Kontakt markiere, dann gibt es unter Optionen die Möglichkeit, diesen mittels IrDA zu versenden. Sobald ich aber zwei oder mehr Kontakte markiert habe, gibt's die Option nicht mehr. Gibt's da einen Trick, um trotzdem einen Massentransfer von Kontakten per IR über die Bühne zu bringen?


    TIA, .P.

  • Servus


    Geht leider bei den serie60 Geräten nicht !
    Du kannst mehrere Kontakte per Irda nur an den PC senden.


    Vermisse ich auch ein bißchen die Funktion !


    Gruß Gereon

  • Kann man nicht einfach die Kontaktdatei übertragen? Also mit dem FExplorer suchen und dann die Datei, in der die Kontakte gespeichert sind, übertragen?

  • Doch, das geht. Die Datei heißt contacts.db Wenn du die aber auf ein anderes Handy kopierst überschreibst du natürlich dessen datei. Das heißt das dann die Kontakte des anderen Handys weg sind.

  • sollte wohl mit folgendem Programm funktionieren:
    SmartVCard
    http://www.symbianware.com/product.php?id=svcard60&pl=n6600


    Bin nur nicht ganz sicher ob man auch per IR versenden kann. sollte aber gehen.
    Edit:
    Man kann bei diesem Programm zwar mehrer Einträge markieren, diese dann aber nur als File abspeichern.
    Wobei diese File kann natürlich über einen FileExplorer versandt werden kann.
    Ist dann auch noch VCard auf dem Zielhandy installiert, kann das File importiert werden.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!