Hilfe - Probleme beim Umbau eines SL42

• Hallo Zusammen,
    nachdem ich kürzlich ein SL42 geerbt habe und da das Gehäuse stark beschädigt war, dachte ich mir, ein neues Gehäuse muss her.

Na ja, ein Dummy bei handytecc.de bestellt und ran ans Werk.
    Das alte Gehäuse habe ich problemlos abbekommen, nur beim herausnehmen der Teile ist mir die Leiterplatte der flexibeln Tastatur abgerissen :(. Klasse, oder?

Nun bin ich auf der Suche nach einem fähigen Bastler aus dem Raum MA/HD, der mir das Handy in den Dummy einbaut und auch gleich die Leiterplatte ersetzt.
    Ich lasse jetzt erstmal die Finger von Handyreparaturen... Man sieht ja, was dabei herauskommt :flop:.

Also, wenn jemand sich in der Lage fühlt das SL42 wieder zusammenzusetzen, dann bitte kurze PM an mich.
    Oder wenn einer noch so eine Leiterplatte herumfliegen hat, dann auch kurz schreien.

Und wenn jemand Mitleid mit mir hat und die ganzen Brocken samt Dummy kaufen möchte, dann wird man sich sicher auch über den Preis einig :D.

In diesem Sinne
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• ein dummy :confused: da hole lieber ein komplettgehäuse! du brauchst bloss die leiterplatte ersetzen und n neues gehäuse drauf machen. fertig! ich wette mit dir, das du das kannst :top:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• ...

Hallo Ecki,
    danke in Dein Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten :).

Mein Problem ist momentan eher eine Leiterplatte zu bekommen. Ich habe zwar schon ein bißchen gestöbert, aber unter 75 Euro gibt es das Teil wohl nicht... :rolleyes:
    Das ist mir z.Z. definitiv zu teuer...

Hast Du eine Idee, wo ich die Leiterplatte (auch gebraucht) günstig kaufen kann?

Viele Grüße
    Marc

• hallo, hast du schon mal bei ein paar umbauern hier im forum nachgefragt ? könnte mir vorstellen, das die vielleicht ein kaputtes dahaben und esdir anbieten könnten.
    oder du schaust mal bei ebay nach sl45 defekt. :)

mfg mm

• ja, siemens ersatzteile sind teuer, aber bei ein defekten kann das ja auch defekt sein. frage doch mal hier oder hier oder hier nach!

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• @Martin[mm]: ne, so direkt habe ich es hier im forum noch nicht versucht. Aber werde ich mal versuchen :). Danke!!!

Bei eBay habe ich heute morgen noch nichts gefunden :(.

ecki: ich mal mal bei allen dreien angefragt. Leider ist einer bis Ende August in Urlaub und der andere hat keine Ersatzteile für Siemens. Mal schauen, was der dritte schreibt. Aber war eine gute Idee. Danke!!!

So, jetzt drückt mir mal die Daumen, dass ich noch so ein Teil auftreiben kann, sonst bekomme ich die Krise :gpaul:.

Viele Grüße
    Marc

• schade, vor einer Woche kam ein Kunde mit einem totel defekten SL45 Handy, nur die Flex-Leiterplate war noch heil.

Inszwischen hat er es selbst aufgebrochen, jetzt ist diese auch defekt.

• tja...

er hat da wohl genauso viel Gefühl, wie ich gehabt... :D

Mittlerweile habe ich einem eBay-Händler eine Platine für 25 Euro angeboten bekommen.
    Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was...

Viele Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!