Auf der offiziellen Site von SE wird das T630 nicht mehr unter "coming soon" vorgestellt, yeah. Hat es schon jemand (in Deutschland)?
T630 vs. T610
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
Hi,haben eigentlich alle "Versionen" der neuen S/E-Geräte diesen "KurzesPiepenVorDemEigentlichenKlingelton" - Bug ?
LexMein Z600 hats nicht, stören würde es mich aber auch nicht
-
Geschmacksache
@ Lex Luthor
Also mit dem Bevormunden hast du völlig Recht!:top:
Ich laße mich auch nicht von dem "Gummistiefelhersteller" Nokia bevormunden; da klingeln die Handys in 4-fach Poyphonie sofort in voller Lautstärke los, höchstens mal ohne Vorwarnung durch ein lautes Knarzen unterbrochen.
Also da ist mir ohne Bevormundung die dezente Vorwarnung eines T610 (T630)wesentlich lieber.
-
galahad13: es tut mir leid aber deinen "Standpunkt" kann ich so nicht gelten lassen: seit je her klingeln Telefone nun mal, wenn sie angerufen werden, und zwar in einer vom Benutzer eingestellen Lautstärke. Und IMHO ist das auch so gewollt, wäre ja totaler Blödsinn, wenn es anders wäre :p . Nun leider passiert es aber nun bei Geräten z.B. der Hersteller Siemens und S/E das durch das tolle neue "Feature" genau aber diese grundlegende Eigenschaft des Telefons nicht mehr richtig funktioniert. Gerade kurze (polyphone) Töne werden z.B. bei Siemens-Geräten einfach nicht mehr gehört. Normalerweise verpasse ich so gut wie nie einen Anruf, aber in der kurzen Zeit mit einem Siemens C55 entgingen mir sicherlich 50%. Wenn dir das Klingeln (d)eines Nokia-Gerätes zu laut ist dann benutz doch einfach die Lautstärkeregelung...
Lex
-
Re: Geschmacksache
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ich laße mich auch nicht von dem "Gummistiefelhersteller" Nokia bevormunden; da klingeln die Handys in 4-fach Poyphonie sofort in voller Lautstärke los, höchstens mal ohne Vorwarnung durch ein lautes Knarzen unterbrochen.Hehe! Das ist so ziemlich der geilste Satz, den ich seit langem gehört habe. :top:
-
An alle t630 Besitzer: Was ist wirklich anders als beim t610?
Hallo allerseits!
Ich möchte mir eigentlich gerne das t610 kaufen. Ich hatte noch nie ein SE, aber dieses gefällt mir gut genug, um den Umstieg zu wagen. Nun kommt aber (angeblich) im März das t630 raus (in Deutschland). Ich will eigentlich nur ungern warten, aber ich würde es tun, wenn es was bringen würde. Daher möchte ich gerne die Chance nutzen, hier t630 Besitzer (aus der Schweiz oder wo auch immer es das schon gibt) zu fragen. Hier also meine Fragen:
1:: Gibt es abgesehen von den Designänderungen und dem TFT-Display und der "CIF auf VGA hochrechen"-Funktion irgendwelche Änderungen am 630, vor allem in Hinblick auf das Menü?
2:: Genauer gefragt: Ich habe von einem neuen "Friends"-Menü gehört. Was ist das und gibt es das "alte" Verknüpfungen-Menü noch?
3:: Gibt es neue Möglichkeiten, die Tasten ähnlich wie bei Siemens mit diversen Funktionen zu belegen (z.B. Kalender oder Wecker o.ä.)?
4:: Kann man den Joystick jetzt frei konfigurieren? Haben sich die Funktionen des Joysticks geändert, oder geht das Handy immer noch online, wenn man nach oben drückt? Ist "drücken" und "nach rechts" immer noch beides der Zugang zum Menü?
5:: Gibt es Änderungen bei der SMS-Eingabe oder bei der Eingabe von Terminen und Erinnerungsfunktionen?
6:: Ganz wichtig: Gibt es immer noch diesen bescheuerten Warnton vor dem Klingeln, wenn jemand anruft?
7:: Sind die Tasten besser zu tippen (leichtgängiger als beim 610)?
8:: Habe gehört, daß das t630 wav files oder ähnliches abspielen kann als Klingelton, irgendwas selbstaufgenommenes zumindest. Stimmt das?
9:: Weiß jemand, ob es das 610 definitiv parallel zum 630 weiterhin geben wird?
Für jede Antwort oder jeden weiteren Hinweis auf andere Änderungen wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich hoffe, dadurch entscheiden zu können, ob ich noch auf das 630 warten soll oder nicht.
Vielen Dank!
-
Re: An alle t630 Besitzer: Was ist wirklich anders als beim t610?
ZitatOriginal geschrieben von James T. Kirk
9:: Weiß jemand, ob es das 610 definitiv parallel zum 630 weiterhin geben wird?Definitiv weiss ich nicht viel, aber wenn ich mir die Homepage von SE anschaue, auf der noch immer ein J5 oder ein R310s oder ein T28world angeboten wird, glaube ich fest daran, dass Du noch in zwei Jahren ein T610 bekommen wirst.
-
Ist denn hier nicht mal ein t630 Besitzer, der mir meine Fragen beantworten kann?
Leider ist es in diesem Forum ja offensichtlich so, daß die Moderatoren jegliche Threads gleich in einen Sammelthread veschieben, dadurch sieht natürlich niemand mehr auf Anhieb, daß ich überhaupt eine Frage gestellt habe, wenn er nicht grade zufällig die sechste Seite des Sammelthreads liest. Mir ist nicht so wirklcih klar, wozu, andere Foren funktionieren auch ohne dieses Verhalten und es schadet definitv dem Forum, da dieses einfach keine direkten Antworten geben kann. In anderen Foren liest jeder gleich die gestellten Fragen auf der ersten Seite und antwortet, so hat man dann nach einer Stunde schon seine Antwort, hier habe ich nach einem Tag noch keine.Und der tolle "t610 vs. t630"-Thread beinhaltet zur Zeit auf immerhin 6 Seiten nicht mehr als ewige Diskussionen darüber, wann das Handy jetzt in D erscheint und ob man es in ein 610-Cover einbauen kann... Gehört das denn hierher? Von meinen immerhin neun Fragen, die eigentlich ziemlich jeden 610 User interessieren dürften, der umsteigen will (o.ä.) sind höchsten zwei auf sechs Seiten jemals angesprochen worden.
Gibt es denn nicht also vielleicht jemanden, der mal konstruktiv weitere Angaben zu den tatsächlichen Unterschieden zw. 610 und 630 machen kann, damit der Thread mal seinem Namen gerecht wird und eventuell sogar meine Fragen beantwortet werden? Immerhin gibt es doch in diesem Forum User, die das 630 schon haben, es wäre doch so leicht, diese Frage zu beantworten.
Hoffe, irgendjemand versteht mich!
-
TT ist nicht ein anderes Forum, sondern TT.
Wie es in anderen gehandhabt wird, spielt keine Rolle. Hier geschieht es nicht ohne Grund so, denn TT hat eine gewisse Größe und Frequentierung erlangt.Zu Deinen Fragen: nein, das Menü ist bis auf einen Punkt "My friends" (o.ä.) identisch. Wozu der genau gut sein soll, kann ich Dir nicht beantworten. Vermutlich sowas wie eine Buddy- Funktion für SMS Chat o.ä..
Nein, man kann die Tasten weiterhin nicht wie bei Siemens belegen. Gleiches gilt für den Joystick. Und bei "nach oben" geht auch das T610 nicht online, sondern nur in eine offline WAP- Seite, aus der heraus man dann online gehen kann.
Auch bei Frage 5 und 6 keine Änderungen, imho.
Die Tasten sind völlig anders. Ich finde sie beim T630 von der Haptik her besser, da größer und da sehr deutlich die Erhebung zu spüren ist.
Zu 9) weiß ich nichts definitives, aber ich glaube nicht, daß SE sich selbst Konkurrenz machen wird. Auf Dauer wird das T610 nicht mehr verkauft werden.
Wenn ich mich nicht total verhört habe, wird es schon gar nicht mehr gebaut. -
***Doppelposting, diesen hier löschen***
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!