• Es gibt zwar eine Menge Threads über das T630 und T610, in denen ausführlich über diese Geraete berichtet wird. Jedoch ist es für Neueinsteiger in Sachen SonyEricsson recht mühsam sich durch die einzelnen Threads zu quaelen und die nötigen Infos über die jeweiligen Handys rauszupicken. Deshalb waere dieser Thread, um die Hauptunterschiede zwischen den oben genannten Handys zu verdeutlichen.


    Was spricht für das T610 und was für das T630 (bzw dagegen!)?

  • *verwundertglotz* - na - IMHO wärs wohl am sinnvollsten, sich einfach mal über das T610 schlau zu machen. Die Unterschiede sind übrigens tatsächlich schon diskutiert worden und beschränken sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Design selbst sowie die Implementierung eines Displays mit TFD-Technologie (statt STN wie beim T610). Damit soll trotz eines geringfügig höheren Energieverbrauchs die Ablesbarkeit auch bei starkem Lichteinfall sichergestellt werden


    Abgesehen von den benannten Unterschieden scheint das T630 (ähnlich wie das Z600) ein neu verpacktes T610 zu werden.

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Schade eigentlich, dass sich SE in dieser Hinsicht nicht mehr Mühe gemacht hat, denn das T630 haette eins der grössten Konkurenten der neuen Nokia-Generation (sprich Nokia 6230) werden können. Allerdings glaube ich, dass dieses Ziel durch die CIF-Auflösung der Kamera verfehlt werden könnte, schon aus dem Grund da andere Hersteller in dieser Preisklasse Kameras mit VGA-Auflösung anbieten.


    Ansonsten macht das T630 einen guten Eindruck. Ein Verkaufsschlager könnte es trotz Billig-Kamera denoch werden, wenn SE den Preis den Marktgegebenheiten richtig anpasst.

  • Also mir gefällt das Nokia 6230 sehr sehr gut jedoch denke ich nicht das es soviel verkauft wird wie das T610 oder T630 denn Nokia hat einfach zu unrealistische Preise und das immer wieder....


    Wie gut das Preis/Leistungsverhältnis bei T610 ist/war ist ja bekannt...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Heißt es vs. T610 oder vs. 6230? Also bitte on topic, sonst geht's ins Allgemein. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Für mich


    ist dieser Fight schon entschieden!
    Ich bleibe beim T610, allein schon wegen dem Metallgehäuse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Multicard und beide... *gg*


    Mal Ehrlich: schei* auf die KAmera, ich mein, wer braucht die denn? Was wirklich eine Verbessrung nötig hat ist das Display vom T610 unter der Sonne, sowie IMHO das Design vom T630 - wobei, ich kann meine Meinung noch ändern, vielleicht wirkt das ja ganz elegant wenn ich das erstmal in der Hand habe...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Da das 630 technisch dem 610 bis auf den TFD nahezu gleicht, gibt es vielleicht eine Chance, es ohne großen Aufwand in eine 610er-Schale zu stecken.


    Ergebnis: Aluschale und TFD ;-)


    Oder spricht etwas dagegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Multicard und beide... *gg*


    Mal Ehrlich: schei* auf die KAmera, ich mein, wer braucht die denn? Was wirklich eine Verbessrung nötig hat ist das Display vom T610 unter der Sonne, sowie IMHO das Design vom T630 - wobei, ich kann meine Meinung noch ändern, vielleicht wirkt das ja ganz elegant wenn ich das erstmal in der Hand habe...


    MfG M.



    Natürlich könnte man sagen: schei... auf die Kamera, aber das Problem seh ich mehr mit dem verbundenen Preis. Wenn SE im Jahre 2004 nicht in der Lage ist Handys mit VGA-Auflösung auf den Markt zu bringen ist das zwar OK, sie sollten aber dementsprechen auch die Preise anpassen. Ich kann doch keine 400,- Euro (ohne Vetrag) für ein Handy mit veralteter Technik verlangen. So sieht's aus.

  • Das macht Nokia aber ununterbrochen :rolleyes:


    (Siehe 7250i - 529€)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!