Testbericht Danger Hiptop / Eplus Flatrate

  • hallo,


    ich hol mal diesen threat wieder hoch, weil ich eine günstige möglichkeit suche, emails schreiben zu können (aus einem kaff ohne internet, da beruflich unterwegs). :)


    eplus hat den hiptop immernoch im angebot. kostet derzeit nur noch 99,90 euro mit vertrag. ich gehe mal davon aus, dass die flatrate immernoch 19,95 euro/monat beträgt.


    eine frage hätte ich noch: ist es irgendwie möglich per msn-messenger zu chatten? wenn man keinen clienten installieren kann, zumindest über den html basierten messenger unter: webmessenger.msn.com?


    ...und kann man mit dem hiptop auch die hotmail seite aufrufen bzw. emails von hotmail abrufen lassen?


    gruß


    EDIT:
    genial! eben selber auf teltarif gefunden: Mit WAP 2.0-Handys oder auch dem E-Plus Hiptop kann der MSN-Messenger über den Link start.e-messenger.net/mobile verwendet werden. :D :D


    EDIT2:
    gibt es eigentlich immernoch irgendwelche begeisterten hiptop-user?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    ..., dass die flatrate immernoch 19,95 euro/monat beträgt.


    ... allerdings kommt noch ein Sprachtarif hinzu, den du mittlerweile hinzubuchen mußt (mind. 10 Euro/Monat), und ja, deinen hotmail account kannst du aufrufen, allerdings in der abgespeckten mobile Version.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77


    EDIT2:
    gibt es eigentlich immernoch irgendwelche begeisterten hiptop-user?



    User bin ich zwar noch aber nicht mehr unbedingt begeistert :).


    Was mich immer noch sehr stört sind die öfters auftretenden technischen Probleme. Z.B. passiert es mir fast täglich, daß der Hiptop die GPRS Verbindung verliert (also das "G" steht nicht mehr da). Danach bucht er sich nicht mehr selbstständig neu ins GPRS-Netz ein, sondern das Mobiltelefonteil muß über Steuerung -> Mobiltelefon manuell neu gestartet werden. Irgendwie nervt das. Leider wurde das auch nach dem letzten Update auf die Version 1.3 nicht besser. Dieses Problem hat übrigens nichts mit schlechter Netzversorgung zu tun, sondern tritt auch bei sehr guten Empfangsverhältnissen auf.


    Über die Geschwindigkeit wurde ja schon genügend geschrieben. Insgesamt gesehen ist sie zwar nicht schlecht, aber je nach Tageszeit könnte es schon etwas schneller gehen. E-plus selbst kann da wohl nichts machen, die schieben alle Verantwortung auf Danger, weil in deren System die Aufbereitung der Seiten erfolgt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also ich diese Probleme mit dem verlust von GPRS nuir wenn ich in schlechter versorgung von Eplus bin.


    Sonst habe ich Deine probleme nie gehabt. Das der Empfang allgemein etwas schwach ist wurde hier ja schon besprochen.


    chung77


    Ja ich bin noch ein begeisterter Nutzer :D Es gibt aus kostengründen zur zeit keine alternative. Ich bekomme täglich 15-20 Emails unterwegs, dann auch noch mal schnell ins Web. Naja schnell :rolleyes: , aber denoch geht es super :top:



    Gruß Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hab seit Dezember 2004 einen T&M 100 Web tarif und bezahle Dank der Aktion vor Weihnachten 15€ im Monat. Kann ich die HipTop Sache einfach dazubuchen und bekomm dann ein Gerät für 99€? Oder wie läuft das ab. Finde die Infos auf der Homepage etwas unübersichtlich.

  • Hallo


    Da ich mir auch gerad überlege den hiptop zu holen, würde ich gern noch wissen ob die wichtigsten internet Adressen gehen. Könnte das mal jemand probieren oder auch wissen?


    1. https://kundenbetreuung.eplus-online.de/ecc/start.do die Kundenbetreung Online - ich will immer wissen wieviel ich verbraucht habe bei meinen Tarifen (ganz wichtig)
    2. http://www.telefon-treff.de - ist ja sehr wichtig
    3. http://www.teltarif.de - lese ich auh oft
    4. https://www.eplus-online.de/NASApp/portal/home/blogged.jsp - das online email konto, damit auch meine Freundin die mails per hiptop Flat verwalten kann.


    1-3 müssen schon funktionieren

    Gruß
    Christian -

  • Hallo,


    Zu 1: Geht. Musst halt 1x über Frames weiter klicken.


    Zu 2: Geht natürlich Super da ich ja zu 50% alles vom Hipi mache. Auch jetzt ;)


    Zu 3: Auch ohne Probleme


    Zu 4: Klappt auch :)


    Na dann mach mal hin. Du wirst begeistert sein was man für 20 Euro im Monat alles geboten bekommt.


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Noe - danke dir! werde wohl nächste Woche mir das Teil mal im shop ansehen, einer in Berlin soll es noch haben



    Ich denke der jetzige hiptop reicht mir erstmal, wenn alles so klappt. Denn ich bin ja fast immer bei der KDbetreung online, telefon-treff und news bei teltarif.
    Wie sieht es denn mit der Netzabdeckungskarte von eplus auf dem hiptop aus? Das wäre ja cool für unterwegs.
    http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet oder über den link http://www.eplus-unternehmen.d…=/corporate/0/0_0/0_0.asp (Mobilfunk & Gesundheit - Netzabdeckung)


    Nun die Frage ob ich meine Datentarif Online S behalten kann, per Flexicard + Die 1. Card soll ja nur für den hiptop gehen, das weiß ich schon, aber man kann ja trotzdem die Prio zuweisen den Karten. So hab ich dann noch mein nokia3650 für den Vertrag, da das Teil ja nicht so gut zum telefonieren geeignet sein soll und so kann ich auch noch WAPen, was ja nun auch nicht gehen soll bei dem jetzigen hiptop (so dann z.B. wap.SMS77.de). Oder gehen dann die orginal (WWW) Seiten über den hiptop?

    Gruß
    Christian -

  • Kann man die Hiptop Flatrate eigentlich ohne weiteres zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen und ggf. jederzeit wieder abbestellen / kündigen? Oder geht die Flat nur in Verbindung mit einem Neuvertrag?


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!