Testbericht Danger Hiptop / Eplus Flatrate

  • Seit Freitag Abend habe ich folgendes Problem: Der hiptop bucht sich ordnungsgemäß ins Netz ein und anschließend erfolgt die Anmeldung an den hiptop-Dienst, das G erscheint also im Display. Nach maximal 3 Minuten erfolgt eine automatische Abmeldung und wenige Sekunden später eine Neuanmeldung. Dieser Vorgang wiederholt sich danach ständig... Das Surfen macht so natürlich keinen richtigen Spaß :(.


    Ich habe am Samstag bereits die Hotline konsultiert. Die konnten mir bisher aber nicht helfen. Ich soll eine Information erhalten, wo das Problem liegt. Ich vermute aber mal, daß es irgendwo im Netz einen Fehler gibt und nicht am Gerät selbst liegt. Na mal abwarten wie es weitergeht...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • mein erster kurzer eindruck


    Hallo zusammen,


    Seit gestern abend bin ich suechtig...der hiptop ist eine fast perfekte maschine.


    Um mal mit den nachteilen anzufangen:
    - die ansteckkamera kann man nicht sinnvoll verstauen und deswegen werde ich sie nicht so oft dabei haben
    - der ht ist an der oberen grenze, was die dicke angeht - in der mitgelieferten (haesslichen) tasche traegt er sehr auf.
    - akku laesst sich nicht wechseln
    - keine klassische sync-loesung


    Dies sind bislang die einzigen nachteile, die mir aufgefallen sind.


    Die vorteile? Muss man selber ausprobieren - wer einmal auf dem ht surft wird nie wieder wappen wollen. Ausserdem: nie wieder an die kosten denken, nie wieder an die uhrzeit, nie wieder auf eine email warten...das geraet ist eine neue eierlegende wollmilchsau.


    Mein tip - probiert ihn mal aus. Warnung: danach will man ziemlich sicher einen ht haben und nutzen...faszinierendes detail: als mobilere netzcomputer taucht alles auf dem ht eingegebene wenig spaeter im internet auf - bilder, kontakte, kalendereintraege. Muss man gesehen haben.


    Und wen das nicht beeindruckt, der wird das bunte scrollrad toll finden ;)


    So, genug auf meinem ht getippt...


    Gruessles


    Mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • also ich benutze jetzt meinen HipTop seit 2 Wochen und bin immer noch restlos begeister ... besonders den Email-Push finde ich einfach genial - ich benutze mein Outlook zu Hause nur noch für die mails, die ich vom HipTop an meine Heimaddy weiterleite, wenn sie anhänge haben, die er nicht öffnen kann (z.B. PPS).


    das surfen klappt auch ganz gut und viel schneller und komfortabler, als erwartet und angeblich kommt im Januar ein Update, das dann Frames und (teilweise) javascript unterstützt - aber ich lasse da jetzt bei mir mal noch nicht so viel vorfreude keimen.


    Und das mit der flatrate ist wirklich eine entspannende Sache - habe jetzt in den 2 Wochen 112MB datenumsatz gehabt und das für 20 läppische Euro :-)


    liebe Grüsse Alex


    PS.: Ja, der HipTop macht süchtig !

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Wow ich scheine wirklich Glück gehabt zu haben mit meinem. Keine der beschriebenen Mängel! :top:
    Nunja dann fang ich mal an mit meinen Plus und Minus zu den vorherig genannten:


    Plus:
    - Email Dienst sehr zügig auch mit Anhängen, eigentlich kein Unterschied zu DSL.
    - Autotext bei Empfängereingabe überall


    Minus:
    - kein Browser Multitasking möglich (also mehrere Browserfenster)
    - AOL/ICQ nicht vollkommen kompatibel wie bei Trillian z.B.
    - Kalenderansicht wird nicht gespeichert beim Ausschalten
    - Kontakt Geburtstage werden nicht in Erinnerung gerufen (wozu dann überhaupt eingeben?)
    - mitgelieferte Cam ist fürn Hintern, ausserdem hasse ich aufsteckbare
    - Audiodateien auf 17 sec. beschränkt unabhängig von der Qualität (wozu????)
    - Soundqualität könnte besser sein bei Waves


    Und noch ein paar Vorschläge, welche hoffentlich mal umgesetzt werden:


    - Themes!!!! Die Eplus Ische nervt als Bildschirmschoner (wie wärs mit Animation übrigens) plus wären andere Farben und Hintergründe cool
    - bei 12h Modus "vorm." und "nachm." auch in deutsch als AM, PM abkürzbar
    - Taschenrechner Bugfix bei der Trinkgeldtaste in deutsch
    - MP3 Unterstützung
    - Java Unterstützung
    - Flash Unterstützung
    - IR/USB aktivieren (gerade z.B. für Theme Erstellung)
    - Angle- bzw. Farbstärkeanpassung (das AIM Symbol ist nicht gelb sondern fast weiss, ausser bei ca. 45° von 5 Uhr draufgeschaut.


    Und naja... er ist wirklich zu dick und zu schwer, der Nachfolger sollte deutlich abnehmen...

  • Wo bleibt das große Update ??


    Hallo,


    auf der Cebit erzählte man mir das anfang Juni das große Update kommen soll :o


    Weis jemand ob es überhaupt noch kommen wird?



    Ps. Ja der Hiptop macht süchtig !! :D



    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

  • Tja auf das "große Update" warten wir wohl fast alle :D. In den vergangenen Tagen sind aber wieder nur kleinere Updates durchgeführt wurden (sozusagen über OTA) und an der Versionsnummer 1.2 hat sich auch nichts geändert. Diese haben in der Regel nur GPRS-Probleme beseitigt. Laut e-plus soll es aber irgendwann noch klappen - einen genauen Termin wissen sie aber auch nicht. An der zeitlichen Planung können sie sowieso nichts ändern, da sie ebenfalls von Danger abhängig sind...


    Wir können nur hoffen, daß es irgendwann noch was wird. So richtig glaube ich persönlich nicht mehr dran, zumal ja im Herbst schon der hiptop 2 angekündigt ist.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Outlook-Sync Software verfügbar


    Immerhin kann man auf der Hiptop Seite jetzt die Sync-Software für den Abgleich mit Outlook laden (vgl. Meldung und Bericht bei teltarif.de) hat das huier vielleicht auch schon jemand ausprobiert?
    An sich war ja auch für Anfang Juni ein zweites Spiel angekündigt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!