Testbericht Danger Hiptop / Eplus Flatrate

  • Meinung + Hiptop-Links


    Zuersteinmal meine Meinung zu dem Hiptop-Angebot von E-Plus, auf die Technik werde ich nicht weiter eingehen, dazu gibts schon genug hier zu lesen.


    Nach knapp 4 Wochen Benutzung kann ich vor allem eines feststellen: totale Kostenkontrolle!
    Was ich in dieser kurzen Zeit für eine Anzahl Bilder per e-Mail verschickt habe, im Internet gesurft bin oder meinen Mail-Verkehr abgewickelt habe hätte mich bei einem anderen Tarif mit einem anderen Gerät eine riesen Stange Geld gekostet. Da ich fast nicht telefoniere (dafür gibts ja Handys :p), werde ich wohl nicht über 25,-€ im Monat hinauskommen. Und falls ich doch noch mit dem Telefonieren intensiver anfangen sollte, lege ich mir halt eine Calling-Card zu.
    SMS mache ich fast gar nicht mehr, die meisten SMS-Partner kann ich auch per Mail erreichen bzw. sie haben Ihren Rechner daheim auf AIM umgestellt.


    Alle großen Kostenverursacher - MMS und SMS - kann ich weitestgehend umgehen. Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, wie E-Plus das auf Dauer finanzieren will, aber die werden schon Ihre Vorstellungen haben. Mich freuts! :D


    Ich für meinen Teil bin hoch zufrieden, auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Ich habe vorher einen Treo 180 benutzt und finde den Hiptop verarbeitungsmäßig sogar etwas besser.


    Und für alle Hiptop-Besitzer noch schnell zwei interessante deutsche Hiptop-Links (am besten mit dem Hiptop ansurfen):



    www.Hiptop.surft.de: Hiptop-Portal mit viel genutztem Hiptop-Forum - speziell für den Hiptop angepasst
    Mobilziel.de: Hiptop-Portal mit Hiptop-User-Liste


    Vielleicht trifft man sich ja mal hier und dort im Hiptop-Netz...

    MfG,
    Nico

  • 1. Hiptop defekt...


    Moin zusammen,


    am Sonntag morgen hat sich mein Hiptop mit dem Fehlercode NET7 und der Meldung "Ihr Gerät hat einen Hardwaredefekt, kontaktieren sie Hersteller oder Netzbetreiber" verabschiedet. Angerufen... Sonntags bei E-Plus kein Techniker da... war ja klar, dass es am einzigen Tag kaputtgeht, wo keiner da is. Anyway, heute morgen nochmal angerufen, Austauschgerät kommt am Dienstag.


    Soweit so gut, das ganze auch umsonst aaaber.... es nervt. Dass es sich von einem auf den anderen Moment so verabschiedet, macht das ganze für professionelle Benutzer unbrauchbar. Ich hab das Teil aus Fun gekauft, zum Surfen, Mailen und Instant messaging, dafür isses auch gut und wenn man nicht drauf angewiesen ist, nicht so schlimm wenn mans mal 2 Tage nicht benutzen kann.


    Aber Hiptop ohne Ersatztelefon ist Mist, ich hätte ja nichtmal die Hotline kostenfrei anrufen können ohne ein anderes Handy :)


    Naja... damit bin ich Nummer 2, einem anderen User der mir bekannt ist, is das Gerät auf identische Weise abgekratzt. Bin mal auf das "neue" gespannt, ob es auch wirklich neu is...


    Morgen werde ich weiter berichten...


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Hallo veljanov,


    das Problem mit der Hotline hättest du aber auch mit jedem anderen Handy gehabt, wenn es das einzige Handy gewesen wäre.


    Deinen Ärger kann ich aber gut nachvollziehen. Wenn mir sowas passiert, dann ist es bei mir grundsätzlich an Feiertagen oder am Wochenende. :(


    Ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt.


    BTW: Weisst du schon etwas über mögliches Zubehör für den Hiptop? Mich würde ein Schnellladegerät reizen. Die 4 Stunden zum Laden reichen in der Nacht zwar völlig aus, aber tagsüber sieht es da ganz anders aus. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die für eine halbe Stunde ihr Gerät an das Ladegerät hängen.

  • So...


    es ist Dienstag, und der Geräteaustausch welcher von 10 bis 12 Uhr stattfinden sollte, wurde pünktlich um 10.15 durchgeführt. Soweit, sogut, aaaaber:


    mein Austauschgerät hat Mängel... prüfen die da nicht, was die ausliefern oder wie? Hier mal ne Liste:


    Gehäuse an manchen Stellen Lack abgeblättert
    einige kleinere Kratzer
    Tasten (nicht Tastatur) "ausgeleihert"
    Scrollrad schwer beweglich


    das wäre ja alles halbso schlimm aber das beste:
    mein 1. Hiptop hatte ne super Empfangsstärke und n tolles Wiedereinbuchverhalten, das hier hat wo mein 7650 Vollnetz zeigt zwischen 0 und 2 (von 4) Balken... Klasse oder?


    "Sie erhalten ein neuwertiges Austauschgerät"


    Naja egal. In ein paar Wochen is das eh wieder kaputt, und dann gibts wieder nen Swap *lol* Aber mal im Ernst. Ich hatte das Dingen nicht mal einen Monat, und hab es kratzerlos und staubfrei eben zurückgegeben, da kann ich doch ein entsprechendes Austauschgerät erwarten oder ?


    Realnokia:


    passiert mir auch grundsätzlich an Tagen, an denen es absolut nicht passt :) Nen Schnelllader hätte ich auch gerne, aber ich denk nicht dran nicht zugelassenes Zubehör zu verwenden. Da man ja anscheinend eh mehrere Geräte für die Vertragsdauer braucht, darf man auf keinen Fall die Garantie gefährden...


    Hab auch noch kein Schnellladegerät finden können, sorry



    Hmm... vergnügte Grüße :)
    Vel

    insert signature here

  • Du wirst Doch nicht etwa mein defektes Rückgabegerät erhalten haben :D? Wegen der absolut unbefriedigenden Empfangseigenschaften hatte ich es ja reklamiert und auch ein neues im e-plus Shop erhalten (siehe oben). Allerdings Kratzer o.ä. waren auf meinem defekten hiptop definitiv nicht vorhanden. Ich würde auf jeden Fall wieder reklamieren. Bei mir war es dann so, daß in Gebieten wo sowieso schon schlechter Empfang war dann totale Funkstille herrschte...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mahlzeit...


    weißt du, im Grunde is mir das wurschtegal... es wird in paar Wochen eh wieder kaputtgehen, und wenn nicht, dann kann ich es immernoch tauschen lassen... wobei ich später mal anrufen werde und frag, was das eigentlich soll, und ob E-Plus immer so "gut" mit jemandem umgeht, der 3 Verträge bei denen hat...


    naja
    was solls. Steckt man halt nicht drin. Und ehrlich gesagt, nach den Stunden die ich in den letzten Wochen in der Eps Hotline verbracht habe, bin ich das Geschichtenerzählen und Erklären eigentlich leid.


    Das is das erste Mal, dass ich von Eplus enttäuscht bin... und ich bin da fast 3 Jahre Kunde und damals von D2 zu Eps wegen des damals noch so guten Service gewechselt *seufz*


    Mittagliche Grüße,
    Vel

    insert signature here

  • So... eben nochmal angerufen


    die mechanischen Mängel erklärt und das ständige Netzaus/einbuchen und die schwache Empfangsstärke etc... morgen kommt das 2. Swap *lol*


    Na die müssen ja Geld haben hm ? Vielleicht hab ich Glück und es is morgen ein Quasineu Gerät aus dem Swappool. Falls ich dann heute nix mehr schreibe, melde ich mich an dieser Stelle morgen wieder mit Hiptop Nr.3 :)


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Moin...


    Austauschgerät Nummer 3 hab ich eben in Empfang genommen... und ich muss sagen, genau so sollte es sein. Es hat keine Gebrauchsspuren, spontanes Einbuchverhalten, gute Empfangsstärke und ist mechanisch in Ordnung, sprich das Wheel und die Menütasten sind okay. Lustigerweise ist dieses Swapgerät besser verarbeitet, als mein ursprüngliches nagelneues Hiptop. Naja, ich hoff dass das jetzt ne Weile hält, und bin froh, dass ich es wieder nutzen kann.


    Gruss,
    Vel


    PS. VPN ? Virtual Private Network? Das ist doch ein Tunnel durch eine bestehende DFUE Verbindung, richtig? Da du das Hiptop nicht als Modem einsetzen kannst, kannst du damit weder eine DFUE Verbindung, noch einen VPN Tunnel aufbauen...


    ich kenne VPN durch einen Internet-via Sat Anbieter, den ich eine zeitlang genutzt habe, da wurde eine normale DFUE Verbindung aufgebaut (mit beliebigem Provider) und danach durch diese eine VPN Verbindung zum Satdienst, der dann die Anfragen die durch die VPN Verbindung gekommen sind, über die Schüssel beantwortet hat.


    Ansonsten hab ich von VPN keine Ahnung :)

    insert signature here

  • Hiptop-Forum wieder online


    Achtung: Werbung! ;) :D


    Für alle Hiptopper, die sich schon so eifrig an meinem ersten Forum beteiligt haben: das neue Forum auf http://www.hiptop.surft.de ist wieder online! Diesmal Hiptop+PC-kompatibel, also super für unterwegs geeignet.
    Wäre schön, einige wieder anzutreffen! (über neue Teilnehmer freue ich mich natürlich auch! :top: )


    +++ Werbung Ende +++


    Viele Grüße,
    Nico

    MfG,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!