Testbericht Danger Hiptop / Eplus Flatrate

  • Hört sich ja gut an. :top: Wenn ich mal wieder dazu komme am ePlus Shop vorbeizuschaun werde ich das Teil erneut testen und es mir dann auch gleich mitnehmen... weiss jemand vielleicht ob man mit den Shopmitarbeitern etwas handeln kann ? Im Inet gibt es das Gerät ja schon für 180-200 €.

  • Ich habe es versucht - war aber kein offizieller E+ Shop. Angeboten wurde mir daraufhin keine direkte Gutschrift oder Ermäßigung, sondern wahlweise eine Prepaid-Karte oder (und das habe ich gewählt) die Befreiung von der eigentlich anfallenden Anschlussgebühr. Am Gerätepreis war (in der ersten Woche des Erscheinens) noch nichts zu machen – Internethändler haben sicher andere Margen aber wann die liefern ist ja nie so genau zu bestimmen...


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Hört sich ja gut an. :top: Wenn ich mal wieder dazu komme am ePlus Shop vorbeizuschaun werde ich das Teil erneut testen und es mir dann auch gleich mitnehmen... weiss jemand vielleicht ob man mit den Shopmitarbeitern etwas handeln kann ? Im Inet gibt es das Gerät ja schon für 180-200 €.


    Habe nur auf eBay etwas für 199 Euro gesehen - kannst Du hier weitere Links nennen? Ansonsten wollte bisher jeder 249 Euro haben


    Danke,

  • moin, will hier keine fremdwerbung machen, aber guck doch mal auf http://www.my-imode.de , da solltest du was für 229.- finden.


    Edit: oh nee, das haben die inzwischen weg, aber kannst ja mal den betreiber anrufen, vielleicht gilts ja noch.

  • Update nach zwei Wochen Nutzung


    Hi...


    Nach ca. zwei Wochen Hiptopnutzung kann ich mal solangsam ein kleines Resumee ziehen.


    Das Positive zuerst :)


    Es macht noch immer viel Spass das Gerät und den Dienst zu benutzen. Die anfänglichen Probleme mit der Geschwindigkeit scheinen der Vergangenheit anzugehören. Sämtliche von mir benutzten Seiten laden zügig, und manchmal hat man fast das Gefühl am "Festnetz" zu hängen.


    Die Haken:


    Es sollte erwähnt werden, dass des öfteren Seitenanforderungen ins Leere gehen. Ob das am GPRS, am Gerät oder am Proxy liegt habe ich noch nicht feststellen können.


    Des weiteren treten jetzt schon nach kurzer Zeit Mängel an der Hardware auf, die bei einem Gerät was mit einem Vertrag für 249 € verkauft wird eigentlich indiskutabel sind.


    1. Fällt bei meinem Hiptop ein kleines Plastikteil (das nehme ich jedenfalls an, denn das Gerät funktioniert ja) durchs Gehäuse. Nicht schlimm für die Funktion, aber bei dem Preis...


    2. Hat das Gerät relativ schnell angefangen bei gleichzeitig von unten und oben einwirkendem Druck auf den Bereich des Scrollrads erbärmlich zu knarzen. Also ganz einfach bei Nutzung des Scrollrads...
    3. Was ich absolut unmöglich finde: Trotz Transport in der beiliegenden Tasche und großer Achtung vor dem Gerät befinden sich schon jetzt mehrere Staubpartikel unterm Displayglas.


    Ansonsten... Akku hält sich gut, stundenlanges Surfen kein Problem, Dienst läuft ohne Ausfälle. Die Syncwebsite hat noch kleinere Macken, wird aber wohl auch bald fehlerfrei benutzbar sein.


    Alles in allem. Ich würds mir jederzeit wiederkaufen, trotz der nicht ganz ausgereiften Hardware. Das Konzept ist gut und das innovativste, was der Mobilfunksektor die letzten Jahre auf den Markt geworfen hat.


    Bisher wurde nur Evolution funktionierender Konzepte betrieben (Mehr Farben, Polytöne, farbiges Wap bzw. Imode) wogegen das Hiptopkonzept nicht zuletzt durch automatische Web- und Mobile Integration/Synconisation, sondern auch durch den Pauschaltarif ein glänzendes Bild abgibt und für mich eine Revolution mobiler Kommunikationsmöglichkeiten darstellt.


    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • Hallo veljanov,


    ich kann soweit deine Freude eigentlich teilen. Der Hiptop ist wirklich ein feines Gerät, was mir bis jetzt schon eine Menge Freude bereitet.


    Die Verarbeitung ist bei meinem Gerät ebenfalls in Ordunung. Kein Knarzen und Staub unter dem Display.


    Was mich etwas stört ist die Empfangsstärke des Hiptop. Ab und zu hatte ich schon das Problem, daß der Empfang von fast voller Signalstärke auf einen Balken runtergegangen ist. Ich finde es ein wenig schade, weil bei uns im Ort der E-Plus Empfang nicht so gut ist (freuen kann sich da E-Plus :D).


    Konntest du ähnliches auch feststellen oder liegt das an meinem Hiptop?

  • Moin :)



    Tja die Netzproblem mit den vier Balken auf Null hab ich auch. Das kommt aber nicht sehr oft vor. Als Vergleichsgerät habe ich hier noch ein Nokia 7650, welches doch deutlich instabiler reagiert, insbesondere bei Gprs-Verbindungen. Da geht bei mir schon des öfteren eine Anfrage beim Wappen ins leere oder er verliert die Verbindung.


    Zum Vergleichen hab ich die beiden Geräte direkt nebeneinander gelegt. Der Hippie reagiert viel schneller als das 76 und hält die Verbindung auch bei Raumwechseln, was mein 76 nicht mehr mag :)


    Zum plötzlichen Netzverlust. Meist bucht sich der Hiptop sofort wieder ins Netz ein, bleibt allerdings oft im sogenannten "two dot dance" sprich er verbindet sich nicht zum Hiptopdienst. Da hilft bei mir dann nur über die Netzsteuerung kurz die Verbindung zu beenden und eine neue aufzubauen. Der twodot dance tritt unvorhersehbar auf, egal ob 4 Balken oder 0, daher führe ich das auf einen Bug in der Radiofirmware zurück, der hoffentlich mit dem nächsten OTA Update ausgemerzt wird.


    So.. Dat wars mal wieder


    Gruss an alle Hiptoppers!


    Vel

    insert signature here

  • Gut das hier mal die Empfangseingenschaften angesprochen werden. Mein erstes Gerät hatte nur einen ganz bescheidenen Empfang. Es hat sich aber zum Glück um einen Einzelfall gehandelt - nach einem Gerätetausch funktioniert alles wunderbar.


    Derzeit habe ich gerade einen direkten Verleich zu einem S/// T610. Da muß ich klar sagen, daß der hiptop bei mir wesentlich bessere Empfangseigenschaften besitzt. Er hält die Verbindung bei schlechterer Netzversorgung wesentlich länger. Allerdings könnte das Wiedereinbuchen ins Netz etwas schneller erfolgen.


    Die schon beschriebene Problematik des two dot dance (schöne Bezeichnung :D) tritt bei mir ebenfalls auf. Ich kann auch bestätigen, daß es nicht von der Netzstärke abhängig ist. Ich dachte erst, daß es eventuell nur an einer bestimmten BTS liegt, aber das kann ich inzwischen ausschließen. Hoffen wir also mal, daß da bald ein OTA-Update durchgeührt wird. Ich werde am Wochenende mal noch die Hotline kontaktieren, daß die über den Fehler auch informiert sind.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo,


    das two dot dance Problem habe ich eigentlich nicht. Mein Hiptop bucht sich meist innerhalb von ein paar Sekunden wieder ein, wenn die Netzversorung hervorragend ist. Anders sieht es an sehr schlecht versorgten Orten aus, aber da liegt es wohl eher am Netz.


    Ich bin trotzdem erstmal beruhigt, daß ich nicht der Einzige bin, bei dem die Fehler mit dem plötzlichen Abfall der Signalstärke bin. Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware raus, die dann vielleicht die Infrarot und USB Funktion beinhaltet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!