Problem beim Hochladen mit WS_FTP...

• Hi,

ich habe ein Problem beim Hochladen meiner HP mittels WS_FTP. Das komische dabei ich, dass es meine Daten ohne Fehlermeldung hochläd und ich auf meinem eigenen PC nach einer kurzen Zeit die hochgeladene HP sehen kann.
    Wenn ich aber von einem fremden PC auf meine HP zugreifen möchte, wird die HP nicht angezeigt.

Könnte es daran liegen, dass ich nun über einen Router (Netgear 314) ins Netz gehe ?
    Muss ich am Router oder an der WS_FTP-Software gewisse Einstellungen ändern ?

Danke im voraus !

Gruß
    Jorge

• Kann es sein, dass der Server die neu hochgeladenen Daten (noch) nicht aktualisiert hat und Du die Seite nur deshalb auf Deinem Rechner siehst, weil sie sich noch im Browser-Cache befindet?

-> geb' dem Server mal etwas mehr Zeit und warte, ob die Seite dann nicht doch irgend wann mal im Netz erscheint ;)

• Zitat

[i]

-> geb' dem Server mal etwas mehr Zeit und warte, ob die Seite dann nicht doch irgend wann mal im Netz erscheint ;)

Hi Huberle,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. :)
    Ich habe die Seite schon gestern Abend hochgeladen und sie war ja schon nach ca. 2 Minuten auf meinem Rechner online zu sehen.
    Heute morgen (bin im Büro) wollte ich auf meine HP und es war immer noch die alte HP und nicht die neu hochgeladene HP zu sehen.
    Dauert es wirklich sooo lange?

Gruß
    Jorge

• Moin!

Jorge: Hast Du auch mal nen Reload gemacht? Sonst kanns sein, daß die alten Daten einfach noch in Eurem Proxy-Cache in der Firma liegen ...
    In den meisten Fällen klappts dann.

Manche Provider kopieren die Daten mit Zeitverzögerung von ihren Upload-Servern auf die Webserver mit den Homepages, da kann sowas schon mal auftreten. Aber wenn Du sagst, daß Du es daheim direkt nach 2 Minuten abrufen konntest, tippe ich eher mal auf die Proxy in der Firma.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Jorge: Hast Du auch mal nen Reload gemacht? Sonst kanns sein, daß die alten Daten einfach noch in Eurem Proxy-Cache in der Firma liegen ...
    In den meisten Fällen klappts dann.

Hi Diet,

ich habe die Seite einige Male hochgeladen. Was meinst Du damit, dass es am Proxy der Firma liegt?
    Ich komme ja sonst normalerweise auch auf alle Seiten im Netz über die Firma rein.
    Hmmm....also am Router bzw. an den Einstellungen an der WS_FTP-Software kann es nicht liegen?
    Ich habe nämlich beim Durchforsten einiger Foren etwas von "passiv mode" (Einstellung bei WS_FTP) gelesen. Hat es damit evtl. etwas damit zu tun?
    Vielleicht liegt es ja doch an t-online.....aber warum kann ich zu Hause meine HP aufrufen? Schon seltsam....

Gruß
    Jorge

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jorge
    ich habe die Seite einige Male hochgeladen. Was meinst Du damit, dass es am Proxy der Firma liegt?

Damit meine ich, daß Ihr in der Firma wahrscheinlich einen Proxy-Server habt, der die aufgerufenen Seiten zwischenspeichert. Wenn jetzt jemand die gleiche Seite aufruft, wird zuerst die Kopie aus dem Proxy-Cache geladen.
    Um das zu umgehen und wirklich die aktuellste Seite zu laden, machst Du einen "Reload" im Browser - möglicherweise mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste (das ist "härter" als ein "normaler" Reload).

Zitat

Ich komme ja sonst normalerweise auch auf alle Seiten im Netz über die Firma rein.

"Reinkommen" tust Du überall, aber es kann eben sein, daß Du nicht den aktuellsten Stand bekommst.

Zitat

Hmmm....also am Router bzw. an den Einstellungen an der WS_FTP-Software kann es nicht liegen?

IMHO nicht.

Zitat

Vielleicht liegt es ja doch an t-online.....aber warum kann ich zu Hause meine HP aufrufen? Schon seltsam....

Eben - kann ich mir daher eigentlich nicht vorstellen.
    Wie lautet denn die Adresse der Seite?

Zitat

Gruß
    Jorge

Gruß, Diet

• Sorry, aber mal ganz andere Fragen:

Handelt es sich um das erste Mal, dass du Webseiten erstellt hast?

Oft passieren folgende Dinge:
    - Probleme mit Groß-Kleinschreibung, Umlauten oder Leerzeichen (am besten alle Dateinamen klein schreiben)
    - Absolute Links Richtung eigene Festplatte gelegt o.ä., so dass du auf deinem PC alles sehen kannst, weil die Pfade stimmen. Auf Fremd-PC siehst du natürlich nix

Vielleicht lieg ich falsch, aber überprüfen schadet bestimmt nicht.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Um das zu umgehen und wirklich die aktuellste Seite zu laden, machst Du einen "Reload" im Browser - möglicherweise mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste (das ist "härter" als ein "normaler" Reload).

Ich habe jetzt mal, als ich auf der HP war, die Seite mit gedrückter Shift-Taste aktualisiert und es hat geklappt !!! :)

VIELEN DANK , Diet!! :top:

Mich würde es aber jetzt wirklich interessieren, was genau passiert, wenn man die Seite mit gedrückter Shift-Taste aktualisiert.

Hier der link zu meiner (Bewerbungs-) HP : http://www.jorge.pinto.here.de
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich verbessern könnte.

@ rajenske

Problem ist gelöst ! Trotzdem Danke für Deine Mühe :)

Gruß
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich verbessern könnte.

Nur mal kurz geschaut:

- Links im Menü und oben stehen 2 verschiedene Daten 24. bzw. 25.11. Ich würde eins entfernen statt ändern.

- Dateinamen der Word-Bewerbung würde ich ändern. Wer sich die runterlädt, weiß nach 2 min nicht mehr, von wem die ist und erkennt es nicht am Dateinamen.

- In der Kurzbewerbung hinter Maschinenbau das Komma entfernen

Viel Glück, Ralf

Mit Grüßen ...

• Danke für Deine Tipps ! :top:
    Ich werde später die Änderungen vornehmen.

Gruß
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!