Netzwerk Zugriff mit Pocket Pc 2003?

• Ich habe mir nun in der letzten Woche einen WLAN Router gekauft und alles läuft soweit eigentlich zu meiner Zufriedenheit.
    Ich frage mich nun, ob es möglich ist mit meinem Ipaq Pocket PC2003 auch auf das Netzwerk direkt zuzugreifen und nicht "nur" die Adsl Verbindung zu nutzen.

Ist dies möglich? Wenn dem so sein sollte, wäre ich natürlich für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal...Grüsse von
    Thomas aka Phuketdude

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Salut,

klar ist das möglich. Wenn Du schon im Netz bist (also eine IP-Adresse usw. hast), kannst Du mit dem File Explorer auch freigegebene Verzeichnisse anderer Rechner nutzen. Dazu klickst Du im File Explorer auf "Öffnen", und es kommt ein Eingabefeld, in das Du die gewünschte Ressource in UNC-Konvention einträgst.

Beispiel: Du hast auf Deinem Rechner namens DESKTOP das Verzeichnis MP3 freigegeben, dann tippst Du ein

\\DESKTOP\MP3

Das wars - sofern Du freien Zugriff auf das Laufwerk gegeben hast und der Rechner nicht gerade ein Anmeldeserver ist. Ansonsten sind noch Benutzername und Passwort nötig. Die Abfrage kommt ggf., nachdem Du den gewünschten Pfad eingegeben hast.

Zugriffe über Terminal Server oder VNC funktionieren übrigens auch.

Gruß, JL

• Danke JL,

Hat alles so funktioniert wie du es beschrieben hast!! Das Leben kann manchmal so grenzenlos einfach sein!! :D

Hatte natürlich vorher versucht im Internet irgendwelche Infos zu finden, nur leider verlief die Suche recht erfolglos.

Na ja, zum Glück ist ja auf Telefon-Treff verlass!!

Grüsse von
    Phuketdude

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!