S1 Reparatur kleines Probelm

• Ich hoffe es gehürt jetzt nicht in Umbau. Wenn doch dann schubst es eben mal hin. :)

Mein S1 hat in letzter Zeit im Bereich des Lautsprechers immer geklappert, und der Lautsprecher war sehr leise. Daher habe ich vermutet, daß sich der Lautsprecher vom Gehäuse gelöst hat. Also hab ich mal aufgeschraubt, ob ich den wieder festbekomme. Lose war es wirklich, allerdings hat der sich beim gehäuse öffnen direkt auf den Buzzer geklebt. Beim Abheben bleib die kleine Metallplatte vom Buzzer am Lautsprecher kleben. jetzt hab ich das Problem wie die Platte wieder richtig in den Buzzer eingestezt wird. Ich bekomme zwar wieder einen Ton raus, aber der ist wesentlich leiser als vorher. Und tönt auch nur, solange ich das Gehäuse nicht wieder aufsetze.
    Außerdem lag unten im Gehäuse (Ich mußte das für einen Moment komplett zerlegen) so ein Metallteil mit vielen kleinen Zungen drin. Das war wohl komplett lose da dringelegen. Etwa in der Ecke, wo der Akku angeklipst wird. Also an der Tiefsten Stelle des Dickeren Gehäuseteils. Ich hoffe das war jetzt etwas verständlich, ist schwer zu erklähren. Und ich hab auch keinen Platz gefunden wo man das hinbauen könnte. Was ist das? Hat das irgendeine Funktion?

So dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Tipps.

CU. Brainstorm

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nur so ne Idee (ich kenne das S1 gar nicht), aber könnte das Metallteil nicht aus dem Buzzer sein? Evtl. ist er deswegen so leise?

so long...

BigShadow

• Re: S1 Reparatur kleines Probelm

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ....Außerdem lag unten im Gehäuse (Ich mußte das für einen Moment komplett zerlegen) so ein Metallteil mit vielen kleinen Zungen drin. Das war wohl komplett lose da dringelegen. ...

Mach doch mal ein Bild von dem Teil, dann sage ich Dir wo es Verbaut ist.

cu
    Thomas

PS:

Zitat

Alles rund ums Reparieren, .....

;)

Edit:
    Ich denke Du meinst das Teil auf dem Bild. Habe es mal nur leicht eingesteckt, es kommt in diesen Schlitz.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Genau das Teil auf dem Foto meinte ich. Aber ich habe nirgends ein Loch gefunden zum reinstecken. :)
    Folglich kann es auch nicht aus dem Buzzer sein. Naja dann muß ich nochmal suchen.
    Übrigends funktioniert das S1 auch ohne dem Metallstück. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich werde nochmal suchen ob ich ein Loch finde. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das Teil klemmt da nur dazwischen ;)
    Den oberen Teil aus der RS entfernen (hebeln) und das Teil dazwischenklemmen wie auf dem Bild. So bekommst Du es nicht dazwischen da die Leiterplatte stört.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!