Warum ist der Siemensnetmonitorcode nicht in Nokias sichtbar?

• Ich habe mit diesem Programm auf vom Netmonitorthread auf nem SL55 den Siemensnetmonitorcode auf auf den letzen Platz der SIM gespeichert. Im Telefonbuch auf dem SL55 wird er der Eintrag unter °MONITOR angezeigt. Aber wenn ich die SIM mit dem Eintrag in ein Nokia einlege wird dieser Eintrag nicht angezeigt. Ist das ° ein Geheimhaltungszeichen, das den Eintrag nicht in anderen Handys anzeigen lässt, oder was steckt da für ein Geheimnis dahinter?

• Dieser Code ist nur spezielle für Siemens Handys. Es sollte eigentlich auch nicht für die den normalen User zugänglich sein.
    Der Code wurde, ich glaube von Einer russischen Crew cegnackt.
    Der Monitor wo dadurch sichtbar wird ist für Entwickler und tester gedacht um bestimmte Sachen auszulesen.
    Bei Nokia kann es das unter Umständen auch geben. Weiß ich aber nicht und glaub ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von zernima
    Dieser Code ist nur spezielle für Siemens Handys. Es sollte eigentlich auch nicht für die den normalen User zugänglich sein.
    Der Code wurde, ich glaube von Einer russischen Crew cegnackt.
    Der Monitor wo dadurch sichtbar wird ist für Entwickler und tester gedacht um bestimmte Sachen auszulesen.
    Bei Nokia kann es das unter Umständen auch geben. Weiß ich aber nicht und glaub ich auch nicht.

Wenn ich Martyn richtig verstanden habe, meinte er nur den Eintrag im Telefonbuch , nicht den Monitor selber.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hast natürlich recht. Mann sollte es halt doch erst richtig lesen.
    Aber darauf hab ich leider keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!