Gigaset SX353isdn und Faxen über BT

• Re: Gigaset SX353isdn und Faxen über BT

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ist es möglich, mit dem genannten ISDN-Gerät Faxe vom PC über BT an das Telefon zu schicken?

Wenn das Ding CIP (ISDN-BT Profil) zur Verfügung stellt. Es kann sein, das nur DUN(Internet-Wählverbindung) gestellt wird. dann geht es nicht. (In der Anleitung steht nicht, welche BT-Profile unterstützt werden) Unterstützt sollte mindesetens sein: DUN, Headset, und etwas für's Handy.

Das CIP-Profil wurde von AVM entwickelt und zum Standard gebracht.

Das Gigaset ist BT-Klasse 2, Reichweite 20m.

Über USB und über die Siemens-DECT-Datenboxen ist Fax möglich

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hier stehen die BT Profile vom SX353isdn / SX303isdn... hatte ich glaube ich schon in einem der anderen Threads zu dem Teil gepostet! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Profile:

- DUN-GW
    - GAP
    - Headset-AG
    - SDAP
    - Serial-DevA
    - Serial-DevB

Kann man mit GAP Faxen?

Was macht SDAP?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• SDAP müßte Service Discovery Application Protocol heißen IMHO.

Hier kannst du alles nachlesen, was du schon immer über BT Profile wissen wolltest. Hab mich selber länger nicht mehr mit der großen .pdf auseinander gesetzt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi @ all!
    Kann oder hat jemand die Funktion Fax über BT mal ausprobiert? Da ich noch etwas unentschlossen bezüglich Kauf bin, mache ich es davon abhängig. Habe halt 3 BT Adapter an Laptop und Rechnern. Wäre sehr praktisch und billiger als der DECT-USP-Adapter.

Gruß
    Rol@nd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!