Meine kleine Schwester (10) braucht ein Handy doch welches?

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Aber einmal ein Handy wie das 5510 hat mit unbegrenzten Kredit doch nichts zu tun!

Stimmt. Aber ich bezog mich ja auch nicht auf irgendein Gerät, sondern auf die Frage PrePaid oder Vertrag ;).

• Ich habe seit ich 12 bin auch nen vertrag und hatte damals keine astronomisch hohen rechnungen!
    ganz im gegensatz dazu aus meinem bekanntenkreis einer der seinen vertrag mit 16 bekommen hat (erste rechnung ca 180€) 2tes beispiel 18 jahre erster monat über 100€...

• Ich denke doch, dass ein Nokia 3330/3310 diesbezüglich auf jeden Fall ausreicht, außerdem ist es wirklich günstig und einfach kinderleicht zu verstehen.

Wenn die Preisklasse ein wenig höher sein soll, Siemens M55!

• Werde mir jetzt eure Vorschläge alle mal unter die Lube nehmen.
    Könnt aber trotzdem ruhig weiterposten.;)

Golddigger: Das ist doch klar.Als ich 11 war habe ich auch mein erstes Handy bekommen ohne Vertrag!Aber da kannte ich auch erst sehr wnig Leute mit Handy insgesamt warens 4.Ausserdem war das vor 4 Jahren und vor 4 Jahren waren Handys auch noch nicht so verbreitet.Doch jetzt hat fast jeder ein Handy und dadurch steigert sich auch die Aktivitäten mit dem Handy.Ich weiss,dass es keine Begründung ist eine Telefonrechnung von 100Euro zu haben,aber Spielt das Alter doch eine wichtige rolle.

• Zitat

Original geschrieben von Golddigger
    Ich habe seit ich 12 bin auch nen vertrag und hatte damals keine astronomisch hohen rechnungen!

Tja, dann bist du die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;).

• Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu :) Bin jetzt 16, hab seit 4 Jahren Vertrag und hatte in den ersten zwei Jahren (!!) sehr mit überhöhten Rechnungen zu kämpfen... Erst nach einem Providerwechsel und "telefonieren mit Stoppuhr" komme ich auf mein mir selbst gesetztes Monatslimit - 30€...
    Meiner Meinung nach gehört deshalb auch viel Selbstdisziplin zu einem Handy in dem Alter, vor allem mit 10 Jahren.

10 Jährige sind doch genau die Zielgruppe dieser TV Werbungen (auf MTV und Co, schick eine SMS an 12345 und bekomm ein Logo und das für 2€...)

• :) Ich sage da nur 3510i und sie gibt Ruhe.Alles drinn was ein Kiddie brauch.Für 90 Euronen guter Preis und noch eine passende Aufladkarte dazu und tutti!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

18 jahre erster monat über 100€...

Der bezahlt die Rechnung wahrscheinlich auch selbst.....

Meint Tipp zum 3.mal: 3510i!

Jedoch sind einige genannte Geräte dazugekommen:

5510, T65, und falls es eine günstige Möglichkeit gibt (Vertragsverlängerung oder dergleichen) würde ich noch das 5100 empfehlen.... aber das ist wirklich nur ein (teurer) Vorschlag.

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!