Meine kleine Schwester (10) braucht ein Handy doch welches?

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Gibt es eigentlich von D1 noch diese "X-tra-Card-für-Kiddies", von der nur zehn verschieden Nummern gewählt werden konnten? Wäre doch auch eine Überlegung zu dem Handy, oder?

gab es vor paar Jahren imho nur von E-plus (b-free oder so...)

• was haltet ihr von einem t66? in rosa beige sicher nen teenyphone (habe sogar eins zu verkaufen *gg*)

ist klein und mittlerweile rel. preiswert zu bekommen

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Also ich sage nach wie vor: 3510i

Aber da hier wohl jeder zu einen älteren Gerät tendiert ist meine 2. Wahl ein T65.

Gruss

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• ahoi,

bei 10jaehrigen faellt mir doch sofort

ein:D .

nee, also ich wuerde ein nokia 3310 empfehlen. die form ist i.o. , es ist absolut kostenfrei zu erhalten, es hat snake(fuer langweilige unterichtsstunden) und man kann die cover wechseln.

greetz

edit:lol, da ist wohl ein wort zensiert*g*

• was soll den das mit den 10 nummern bringen?
    ich hatte schon mit 12 ein handy mit vetrag also jetzt seit über 4 jahren

• Grundsätzlich würde ich auch sagen, man muss einer 10-jährigen nicht zwingend den letzten Schrott andrehen.
    Je nachdem, was sie gerne möchte und was das Budget so hergibt, kann es ja auch was vernünftiges sein. Natürlich braucht eine 10-jährige keinen MDA II, wenn sie nicht zufällig ein besonderes Interesse an technischen Dingen mitbringt, aber ihr dann den letzten Billigschrott geben zu wollen, halte ich für übertrieben.

Oder sitzen bei euch die Kinder auch bis sie 14 sind vor dem V-Tech-"Computer"? Damit lernen sie nie, mit EDV umzugehen.
    Auch 10-jährige sind in der Lage, ein Handy zu bedienen, das nicht für Senioren gedacht ist. Schließlich können sie auch Video-Rekorder bedienen, und mit 10 habe ich schon wie selbstverständlich am Computer gesessen (sonst hätte ich nicht mit 11 programmieren gelernt - zwar Visual Basic, aber was solls). Hätten mir meine Eltern ein V-Tech-Machwerk geschenkt, hätte ich mich verarscht gefühlt und das Interesse schnell verlernt.

2100 und 1100 kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann lieber ein gebrauchtes Trium Mars von eBay für 20 EUR. Das kann sogar mehr und kostet weniger. Und wenn es ein einfaches Nokia sein soll, gibt es 3310s und Co billiger.
    Das 5510 von Nokia ist auch sehr günstig, ähnlich wie 3310, aber hat einen MP3-Player. Wäre ja auch was feines für die Kiddys...

Natürlich muss man letzten endes nach der Person entscheiden, die das Handy schließlich kriegt. Wenn du zum Beispiel deiner Schwester nicht traust, dass sie das Ding länger als ein paar Monate behält bevor es ihr geklaut wird, dann sollte es besser nicht das aktuellste Modell sein. Oder wenn du glaubst, sie kann nicht damit umgehen und es geht kaputt (mechanisch), dann sollte es besser ein stabiles sein. Und wenn sie wirklich nur telefonieren will oder es als Notfallhandy haben soll und nicht als ein Geschenk, dann kann man ja wirklich auf den Preis gucken - dann wäre mein Tipp eBay.

Eigentlich gilt das, was auch für ein Handy für Erwachsene gilt.
    Was brauche ich?
    Was bin ich bereit auszugeben?
    Dabei kommt eine kleine Auswahl raus, aus der man sich dann aussucht, was man haben möchte.

Weils hier gerade so gut passt, auch noch was zum Thema "Kinder und Verträge": Wie Menschen allgemein sehr unterschiedlich sind, sind es Kinder auch. Ich kenne 10-jährige, die sehr gewissenhaft mit ihrem Geld wirtschaften können - Kostengaus sind da nicht zu befürchten. Ich kenne aber auch 50-jährige, die ihr Konto jeden Monat überziehen.

Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich kenne 10-jährige, die sehr gewissenhaft mit ihrem Geld wirtschaften können

Mit Geld vielleicht. Mit quasi unbegrenztem Kredit, ich weiß nicht. Solange man das Geld, welches man ausgeben kann immer in Stückzahl vor sich sieht, ist es relativ einfach damit hauszuhalten. Ist es eine abstrakte Größe wird es schon komplizierter. Ich bin das Risiko bei meinen eigenen Kindern jedenfalls bisher nicht eingegangen und werde es auch nicht eingehen.

• Aber einmal ein Handy wie das 5510 hat mit unbegrenzten Kredit doch nichts zu tun!

Das Handy wird einmal gekauft und zwar OHNE Vertrag. Wenn es weg ist wird eben keines mehr gekauft denn wenn das gemacht wird dann kann man langsam von unbegrenzten Kredit reden aber sonst mit Prepaid, wo natürlich die Karten vom Kind selbst bezahlt werden sollten kann davon keine Rede sein.

Nochmal gesagt: ich bin kein Vater und will mich hier auch nicht als solcher aufspielen. Es waren eben nur so meine Gedanken! Ich lass mich gerne eines besseren belehren. :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!