Meine kleine Schwester (10) braucht ein Handy doch welches?

• Hallo,ich als großer Bruder habe nun die Aufgabe meiner kleinen Schwester (10)ein Handy zu besorgen.
    Da es das erste Handy ist sollte es etwas ein einfaches und billiges sein,doch sollte es schon ein paar Features bieten.Welches könntet ihr mir da emphelen?

Grüße boule

• Hallo,

Wieso braucht eine 10- jährige ein Handy?! :confused:

Als Anfänger und Einsteiger- Geräte eignen sich z.B. das T300/T310, 3510/3510i/5210 oder ein M35/Me45 ...

Hast Du Dir die Geräte mal angeschaut?
    Interessant ist sicher auch ein R310s ... das darf mal runterfallen und da kann nichts kaputt gehen!

Aber der Sinn einer 10- jährigen ein Handy zu geben, den sehe ich ehrlich
    gesagt irgendwie nicht. Außer vielleicht, dass sie mal anrufen kann, wenn sie alleine unterwegs ist. Dann reicht aber locker ein ganz altes Modell.

ciao
    Chris

• Es gibt durchaus Fälle, wo ein Handy schon bei 10jährigen bzw. Schüler ab dem 5. Schuljahr Sinn macht.
    Unser Nachwuchs findet das T65 einfach toll.
    Ich würde aus Prinzip als Ersthandy kein Nokia nehmen :). Natürlich vorausgesetzt, dass Kind ist nicht vorbelastet. Den Weg zu Nokia finden die Kiddies im Zweifel ganz alleine.
    Generell tut es ein gebrauchtes, das nicht auf dem neusten Stand sein muß. Die Gefahr ist halt recht groß, dass das Handy einfach runterfällt oder verloren geht.
    Schau Dich mal bei eBay um, was es da so gibt. Das Angebot ist groß genug.
    Wenn der "Bedarf" oder das Verlangen nach einem aktuellem Handy kommt, kann das Kind ruhig einen Eigenanteil dazusteuern. Dann wird i.d.R. besser auf das Handy aufgepaßt. :)

Ach ja, Du solltest Dir die PUK notieren. Ich spreche da aus Erfahrung.... ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• 1.OT: me too. nur mal eine ganz bescheidene Frage: Wie alt bist du? :p

Ich denke die Zeiten ändern sich und es ist doch wohl nichts ungewöhnliches wenn ein 10-jähriges Kind ein Handy hat! Ich persönlich hab mir mit 11 (1999) mein erstes gekauft und ich denke das das Alter in der Zukunft noch sinken wird! Ich kenne schon 7 jährige die eines haben, also warum sollte man sich dann mit 10 wundern?!...

2. Ich empfehle Boule nur ein Handy wie ein 3510i denn Farbdisplay sollte schon sein und teuer ist es auch nicht! (im Vergleich zu den anderen erwähnten)

Aushalten wird auch ein 5210 so einiges und was mir aufgefallen ist passiert es 5 mal häufiger das ein Handy irgendwo vergessen wird, als das es durch einen Stoß (Fall) kaputt wird. (Erfahrungen mit Mädchen :D ).

Grund warum ich zum 3510i tendiere: Mit 10 ist ein Mädchen doch nicht dumm oder so klein das sie keine Funktionen kapiert... :rolleyes:

PS: Eine Alternative wäre noch das Samsung C100 (falls ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe)

Edit: Da Butterfly um ganze 4 Minuten schneller war (*seufz*):

Butterfly: ich habe (hoffentlich noch lange) keine Kinder (mit 15 :rolleyes: ) aber das mit dem verlieren falls sie es komplett geschenkt bekommen könnte glatt stimmen...

Neulich bekam ein Sohn eines Freundes meines Vaters ein 3650 zum Geburtstag (er ist 13). Laut Angaben von Freunden hat er ziemlich damit angegeben und es jedem unter die Nase gehalten. Dann tat er es immer in die Schultasche -> Komisch: Jetzt ist es weg :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Meine kleine Schwester (10) braucht ein Handy doch welches?

Zitat

Original geschrieben von boule
    Da es das erste Handy ist sollte es etwas ein einfaches und billiges sein,doch sollte es schon ein paar Features bieten.Welches könntet ihr mir da emphelen?

Interessant könnte auch das Motorola C450 im PrePaid-Pack sein oder ein Siemens M55 (wird gerade im Werbeforum günstig angeboten - aber wahrscheinlich sind schon alle weg ;)). Aber auch das Sagem MY X-5m eignet sich als Einsteigerhandy.

Bei einer 10jährigen würde ich allerdings ein etwas älteres, günstigeres Gerät wie z.B. ein Nokia 3330 oder 3410 in Verbindung mit einer PrePaid-Karte empfehlen.

• Ich würde auch eher ein älteres Gerät vorziehen, da in diesem Alter die Lebenserwartung eines Handys doch nicht ganz so hoch ist.

Technikfeatures werden ja wohl nicht unbedingt benötigt, eher Unterhaltungsfeatures wie Spiele, Klingeltöne usw.

Warum dann nicht doch ein Nokia 6210 oder auch ein 6150. Damit wären wir in günstigen Preisklassen angekommen.

Denk bitte auch daran, das ein zu gutes Handy deine Schwester dem Risiko aussetzt, das jemand ihr das Handy "abzieht".

Als Vater eines inzwischen sechsjährigen Sohnes kann ich gut verstehen, wenn Eltern ihren Kindern ein Handy vermachen. Mal sehen wie lange meine Frau mich noch davon abhalten kann meinem Sohn ein Handy zu vermachen.

• Gibt es eigentlich von D1 noch diese "X-tra-Card-für-Kiddies", von der nur zehn verschieden Nummern gewählt werden konnten? Wäre doch auch eine Überlegung zu dem Handy, oder?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• IMHO nicht mehr, aber man kann das Simulieren:
    die 10 Nummern in den Speicher für festgelegte Rufnummern reinschreiben, mit der PIN2 die der kleinen dann unbekannt ist, sichern, und dann in den Handyeinstellungen festlegen daß nur aus diesem Speicher angerufen werden darf. Ich weiß aber nicht ob diese Einstellmöglichkeit bei jedem Handy zu finden ist. Bei Siemens Handys geht das, beim S/// T300 hab ich das jetzt nicht finden können.

IMHO war das bei den Kiddi phones auch nicht anders gelöst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

meine Meinung dazu wäre, das ein SEM 100 ausreicht.
    Ist für Kiddis ein tolles, kleines, leichtes Gerät.

MfG

Nokia, Sony///, Motorola.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!