Testbericht + Livebilder X70

  • Hallo 911,


    Du glaubst es nicht, der Gedanke ist mir vor zwei Tagen gekommen, als ich durch Zufall um 6.00 Uhr bemerkte, daß mein Handy zwar anging, aber nach 1 Minute wegen der fehlenden Eingabe der Pin wieder ausging.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.


    Trotzdem herzlichen Dank!


    Zja, geht also auf Kosten der Sicherheit. Dann halt manuel einschalten.


    Gruß


    Wolf2004

  • X70 und HBH-35 - GEHT NICHT!!!


    Hallo,


    bitte helft mir!!! Habe das X70 vor dem Kauf im Laden getestet. Dort dann einwandfrei eine Verbindung zum HBH-35 bekommen (es hat vorher schon mit dem T68 gnadenlos gut funktioniert). Dann hat das Headset immer wenn ich es wollte im Auto oder im Büro auch paar Tage lang funktioniert. Dann fing der Ärger an. Connect zum Handy direkt nach Anschalten des Headsets, danach liegengelassen und paar Minuten später wollte ich es benutzen: no way! Mit dem Drücken auf dem Butten am Headset kannst ja eine vorübergehende verlorene/unterbrochene Verbindung wiederherstellen, dazu tutet es kurz und dann ist die Verbindung aber wieder da.... normalerweise. Leider kam dann nicht mal mehr ein Tuten, geschweige denn eine Verbindung zu stande.


    OK, dachte ich, Headset im Eimer. Direkt zum SE-Service, direkt Gerät getauscht bekommen. Erster Test nach Aufladen: Supi, funktioniert einwandfrei. Von wegen, paar Momente später wieder kein Connect!


    Also muss es wohl an der Verbindung zwischen Headset HBH-35 und Panasonic X70 (P341i) liegen.


    Ist es die Firmware des Handys?
    06C3XI70DA11-11
    LPA-00078
    02/03/04 ..Uhrzeit..
    GCPI70i105
    (Welche dieser Firmware-Angaben ist denn nun ausschlaggebend???)


    Ist generell Panasonic mit SE das Problem?
    Hat jemand Erfahrung oder Tipps?


    Bitte um Hilfe,
    würde nämlich gerne das Headset weiter mit beiden Telefonen (X70 und T68) nutzen wollen!


    Grüsse
    Meckes

  • meckes


    Handelt es sich bei Deinem Headset um ein Bluetooth Gerät, oder ist es Kabelgebunden?


    Zu BT kann ich folgendes sagen:
    Ich verwende ein Plantronics M3000 (BT), was super läuft. Leider fallen derzeit die Preise gewaltig. Ich habe noch 99,- gelöhnt. Jetzt liegt er schon bei 69,00!
    Technisch einwandfrei!!!. Der Bügel bricht zwar leicht, was aber bei Plantronics bekannt ist. Daher werden ohne Umstände bei Anruf zwei neue Bügel (aus Nylon) versendet - echt klasse Service)!


    Soviel zu Deinem Punkt!


    ***
    Du schreibst einmal x70 (P341i). Fast gleiche Modelle und doch sehr unterschiedlich. Das X70 ist leider nicht so gut für das E-Plus Netz. Telefonieren geht. Datenverbindung leider nicht. Zumindest bei mir. Konnte noch keine endgültigen Konfigurationen vornehmen.


    Kennt jemand sonst noch einen Weg, um das X70 auch für Datenzwecke bei e-Plus zu nutzen? Ich habe GPRS freischalten lassen.
    (Das Gerät wurde leider vorher von O2 vertrieben, was mir beim Kauf im Internet nicht aufgefallen ist, da es nicht vermerkt war.
    Weder E-Plus noch Panasonic können mir einen gültigen Modem-Code nennen.


    Vielen Dank für evtl. Tipps!


    Wolf2004

  • Bluetooth und Daten!



    Nun ja, ausser dass beim P341i der i-mode-Mist mit dabei ist, macht Eplus ja nicht viel eigenes Branding drauf... Das Risiko bin ich beim Kauf eingegangen. Tollerweise stimmen MMS-/I-Net-Konfigurationen schon von Haus aus nicht. Habe mir heute per Fax die Einstellungen vom CallCenter zusenden lassen. Werde die Tage dies mal ausprobieren! Mal abwarten.


    Prinzipiell war das P341i eine Notlösung, die Liste mit den Nachteilen gegenüber Wunschkandidat Z600 ist auch immer grösser als die mit den Vorteilen. Werde deswegen schon überlegen nachträglich das Handy zu wechseln... Das schlimmste dabei ist ja auch die Akkuleistung, höchst miserabel!

  • Re: Bluetooth und Daten!


    Zitat

    Original geschrieben von meckes
    Das schlimmste dabei ist ja auch die Akkuleistung, höchst miserabel!


    Bei ebay gibt es Zubehör-Akkus mit 1000 mAh.
    Habe mal einen bestellt, und heute bekommen. Lasse ihn gerade laden, und werde - wenn er leer ist - mal das Ergebnis posten.


    Bin eigentlich kein Freund von Zubehör-Akkus, aber der Originale ist ja echt nur Mist...

  • Zitat

    Original geschrieben von wolf2004
    Kennt jemand sonst noch einen Weg, um das X70 auch für Datenzwecke bei e-Plus zu nutzen? Weder E-Plus noch Panasonic können mir einen gültigen Modem-Code nennen.

    Was genau willst Du machen. "Daten-Code" sagt mir gar nichts. Mein Panasonic X70 laäuft hervorragend im E-Plus Netz (CSD, GPRS - Internet, WAP und MMS). SyncML geht nicht, da ich noch keinen SyncML over WSP Server gefunden habe. Auch vom Laptop eine Verbindung aufzubauen, sollte kein Problem sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das auch schon mal getestet habe - müsste aber gehen. Was willst Du genau machen?

  • Abi99


    Moin,
    ich möchte ganz einfach vom Handy aus ins WAP. Später dann auch noch über meinen PDA. Ich habe eigentlich alle nötigen Infos eingegeben.
    Aber mein x70 will einfach nicht. Angeblich sei die URL Eingabe falsch. Nun, die habe ich ja von e-Plus selber bekommen.


    ????
    Gruß
    Wolf2004

  • I-Net Konfiguration: Enttäuschend!


    Nachdem ich versucht habe mit den Daten von EPlus das Handy fürs Internet zu konfigurieren (die haben nur eine Anleitung fürs GD87, nicht einmal für das P341i - unglaublich!) bin ich auch daran gescheitert. Wo zum Beispiel ist die Eingabe der Gateway-IPs möglich??? Das Gerät ist eigentlich nicht konfigurierbar.


    Jetzt muss ich selber nochmal fragen ob jemand diese Daten für die Einstellungen am Handy mir mal nennen kann. Also es geht weniger um die EPlus-Daten, sondern wie ich mich durchs Menü an die entscheidenden Punkte navigiere...


    Ansonsten werde ich wohl mal bei Eplus massiv Terror machen müssen!


    Grüsse
    Meckes

  • So schwer? Helfen unsere allgemeine Einstellungen?


    WAP
    Start > Browser > Server-Liste > z.B. 3 > Menü > Ändern > usw.


    E-Plus Beispieleinstellung (vieles frei wählbar)
    Profil Name: E-Plus
    Startadresse: http://wap.eplus.de/
    Autom.trennen: 60
    Gateway IP: 212.023.097.009
    Sicherheit: Keine


    Datendienst: Leitungsvermitt. > Ändern
    Digital Nummer: +49177123999
    Analog Nummer: +49177123999
    Verbindungsart: Digital
    Benutzername: eplus
    Benutzer Passw.: wap


    Datendienst: Paketvermittelt > Ändern
    AccessPoint Name: wap.eplus.de
    Benutzername:
    Benutzer Passw.
    Authentifizier.: Keine


    Je nach dem CSD
    Datendienst: Leitungsvermitt. > Aktiv.
    oder GPRS
    Datendienst: Paketvermittelt > Aktiv.
    wählen.


    Ganz wichtig. Am Ende
    Start > Browser > Server-Liste > E-Plus > Aktiv.


    Tut hier hervorragend. Vom PDA aus, musst Du ganz normal entweder CSD oder GPRS surfen.
    Bei GPRS *99***1# als Telefonnummer wählen und als AT Init Kommando z.B.:
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Für CSD einfach +49177123100 wählen und als AT Init Kommando z.B. :
    AT+CBST=71

  • Na ja....


    Danke erstmal für die Einstellungen.


    Nachdem ich EPlus am Telefon mal meinen Unmut zum Ausdruck brachte und die nette Sie am anderen Ende pfiffig genug nett obendrein mir zugehört hatte lief die Sache. Und warum??


    Nun ja, meine Konfig.Daten bei Eplus per Internet haben eindeutig ausgesagt: I-Mode by Call ist freigeschaltet! Dem wahr reell gesehen aber nicht so! Nach ein paar Stunden des Telefonats mit EPlus ging es dann auch


    Da hilft nur: Hände über Kopf, den selben etwas schütteln, 3mal tief durchatmen! Schöne Technik....nur funktionieren sollte sie!


    Im Gegensatz zu den Aussagen im Shop musste ich allerdings meine erste MMS an MICH SELBER schreiben, um den Dienst damit freizuschalten! Dem war auch so, nachdem konnte ich mein abgespeicherte von vor 10 Tagen endlich senden.


    Soviel dazu.... das Panasonic ist wegen meinem Bluetooth-Headset-Problem trotzdem zum Verkauf fast freigegeben, will jemand? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!