Testbericht + Livebilder X70

  • habe seit gestern ebenfalls ein x70 und dazu auch gleich ein paar fragen:
    1)
    wenn ich die klappe schliesse ist das aussendisplay nicht beleuchtet, wie etwa beim v300 noch einige sek. danach
    sobald ich jedoch einen anruf erhalte beginnt das aussendisplay zu leuchten.
    ist das so richtig?
    2)
    gibt es irgend einen trick die simkarte auf ungefährlichere art u. weise zu entfernen?
    ich habe angst das mir diese beim entnehmen kaputt geht, so fummelig ist die ganze sache von pana angelegt :mad:
    3)
    mir ist es bisher nicht gelungen den emailclient zu starten. karte ist von o2 u. mailanb. gmx
    auch mit den einstellungen von der pana.-homepage unter gmx ging nichts :(
    besitzt jemand ein x70 oder gd87 mit diesen einstellungen?
    das war es erst einmal.
    ich wäre froh wenn mir jemand zu diesen drei fragen mehr sagen könnte.
    wünsche noch einen schönen sonnigen sonntag.



    gruss, sargeo

  • zu 1. Normal - spart Strom, hat mich aber auch erst irritiert. Ein kurzer Druck auf den Kamerasauslöser aktiviert die Beleuchtung des Aussendisplays zu jeder Zeit.


    zu 2. Ich wüsste nicht, wie die SIM Karte da kaputt gehen kann. Pansonic hat zwar eine extrem schlechte SIM Kartenhalterung, wirklich fummelig, weil man zwei Hände braucht und diese arg verenken muss, aber da es nur Plastik ist, wüsste ich nicht wie die SIM Kontakte beschädigt werden könnten. Irgendwie habe ich bis jetzt selten gute SIM Halterungen gesehen. Mein Nokia 6150 hat bis jetzt noch die Beste, die ich kenne. Witzig ist die vom Alcatel 715.


    zu 3. Da musste durch...

  • danke abi99 für deine antwort. was das aussendisplay anbelangt bin ich beruhigt und finde diese lösung gar nicht so schlecht von pana. wie du die sim mit zwei hände entnimmst wird mir ein rätsel bleiben. ich bin jedesmal kurz vor der verzweifelung.
    und was meine dritte frage anbelangt, hoffe ich immer noch jemanden zu finden der mir mit der emaileinstellung für o2 weiter helfen kann.




    gruss, sargeo

  • Mit dem Daumen drücke ich diese Plastikhalterung nach unten, mit der anderen Hand und dessen Zeigefinger ziehe ich die SIM soweit raus, dass Sie über dem Plastikhalterung liegt. Dann kann ich das Handy normal nehmen, und mit dem Zeigefinger die SIM weiter rausziehen.


    Hast Du eine andere SIM Halterung? Diese SIM Halterung hat Panasonic schon seit Jahren...


    Um Dein Problem mit o2 & GMX zu finden, müsstest Du schon Deine Einstellungen hier einstellen, oder noch besser Du schaust ins Mobilfunk Allgemein, wo es einen Riesen Beitrag gibt, wie man so Sachen einstellt. o2 und o2online sind doch (teilweise) voreingestellt - warum nicht das nehmen - da bekommst Du auch noch ne SMS Notifikation.

  • das leuchten beim druck auf den kameraauslöser ist die "kamera-leuchte" die kann man im kamera menü an- oder abschalten.

  • also das mit dem kartenwechsel bleibt für mich weiterhin der horror. da meine fingernägel ziemlich kurz geschnitten sind muss ich die karte ziemlich stark anheben um sie überhaupt mit zwei finger fassen zu können.
    die emaileinstellung habe ich mittlerweile raus. was mich aber etwas stutzig macht sind die unterschiedlichen angaben in bezug auf die dns. o2 gibt mir vor bei erste dns 195.182.096.028 und bei der zweiten dns 195.182.096.61 einzugeben. damit klappt es auch. ich habe allerdings bei beiden dns die 192.182.114.052 eingegeben (wie zuvor bei meinem v300) und auch hier habe ich keine probleme beim abrufen meiner mails. was bedeuten dann aber die unterschiedlichen dns angaben?



    gruss, sargeo

  • ove
    :confused:
    Wenn das Telefon geschlossen ist und man kurz auf die Kameraauslösung drückt, dann geht das Licht des Aussendisplays an. Sorry, ich meinte kurz drücken - nicht lang.


    @ sargeo
    Panasonic X70 Handbuch Seite 12. Wieso hebst Du die SIM an? Du musst diesen kleinen Pastiknibbel runterdrücken und dann die SIM einfach raus schieben! Druf drücke uff das kleine Teil, net SIM ziehen.


    Domain Name Server sind Rechner im Internet, welche die Namen ala mail.gmx.de in die passende IP Adresse umwandeln. Jeder Internet Service Provider nutzt entsprechende DNS, um diese Nummern aufzulösen. Die 195.182.96.0/12 Adressen gehören zur BT Ignite GmbH & Co. und sind "öffentlich" zugänglich. Das sind auch die von o2 empfohlenen DNS Adressen. Die 192.182.114.052 ist eine private IP Adresse, die wahrscheinlich im o2 Netz richtig zu einem DNS umgeleitet wird - seltsame IP - müsste 192.168.0.0/16 sein. Deswegen ist die wohl auch aufgeben worden. Von dieser IP sollte man Abstand nehmen, da die irgendwann anders sein kann.


    Hast Du mal probiert, ganz ohne DNS Adressen auf GMX zuzugreifen? Müsste auch gehen, da diese vom Netzwerk zugewiesen werden. Ansonsten nehm die DNS Adressen, die o2 auch überall angibt.

  • grüss dich abi99, also das mit der sim habe ich nach ein paar übungen jetzt kapiert u. das x70 gefällt mir gleich noch eine ecke besser :top:
    die von mir genannte (nicht o2) dns ist die gleiche die auch von o2 angegeben wird um mit gprs ins internet zu gelangen.
    ohne dns, habe ich probiert, tut sich gar nichts.
    dir noch einen herzlichen dank für deine unterstützung in bezug auf das x70.
    das handy gefällt mir wirklich gut.




    gruss, sargeo

  • Das hört sich gut an!!!!


    Also eigentlich war ich immer für Handy's von Nokia aber als ich das Panasonic X70 im Laden gesehen habe hat's mir die Sprache verschlagen und als ich dann den Testbericht gelesen hab war ich ganz von dem Handy überzeugt. Ich habe aber von einem Bekannten gehört das er meinte, dass beim X70 die Klappe beim aufklappen leicht abbrechen kann, deshalb bin ich ein bisschen unsicher. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen???? Ich will ganz sicher gehen bevor ich mir das Handy kaufe

  • x70


    Moin zusammen,


    ich habe mir am WE einmal die Mühe gemacht Eure Beiträge zu lesen. Weshalb?
    Ich habe mir letzte Woche das x70 ausgeliehen, da ich es gerne haben möchte. Eigentlich hauptsächlich wegen der Bluetooth-Eigenschaft.


    Panasonic und Nokia sind meine eigentlichen Lieblingshandys. Jedoch bietet mir Nokia derzeit keine passende Alternative. Ich brache kein Highendgerät wie das Nokia 6600, zudem ist es einfach zu groß!


    Mein Problem nun besteht darin, daß das x70 beinahe bestens funktioniert. Das Bluetooth Headset M3000 von Plantronics ist bestens geeignet und alles klappt. Auch die Datensyncronisation zwischen dem x70 und meinem PC + Plam laufen sehr gut. (x70 zu PC sogar per IrDA). :top:


    Jedoch zwei Dinge wollen nicht laufen. Das ist die Kamera und das Außendisplay (Beleuchtung). :confused:


    Sollen diese beiden letzten Punkte etwa daran scheitern, daß ich meine ePlus-Simkarte verwende? Wäre etwas unverständlich, da diese Futurs sicherlich nicht der eigentliche Höhepunkt des x70 sind. Da die Testberichte die Kamera eh in der Luft zerreißen, auch nicht mein ausschlaggebender Kaufgrund. Schön wäre es jedoch trotzdem, wenn man hin und wieder einen Schnappschuß aufnehmen könnte.


    Die Beleuchtung des Außendisplays kostet eh nur Saft, aber hat trotzdem hin und wieder Ihren Vorteil im Dunkeln. ;)


    Kann mir jemand was dazu sagen? Kann das Handy trotz Tribandfunktion nur mit einem o2 Vertrag zu 100% funktionieren?


    Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank im vorraus!


    Gruß
    Wolf2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!