GPRS-Wap-Preise bei O2

  • Wie findet ihr die GPRS-Wap-abrechnung bei o2 (per wapseite anstatt per datentransfer)? Ich finde es doch ziemlich happig. Allein schon wie das o2-Portal aufgebaut ist... und ihre tollen slideshows kann man sich so schon garnicht leisten :D.

  • Ich finde es auch happig, allerdings finde ich die Abrechnung beim Wettbewerb noch happiger. Mir ist aufgefallen, daß nicht jeder Klick was kostet. Es wird anscheinend nach Decks abgerechnet (wieviel ein Deck ist, ist von Seite zu Seite verschieden). Außerdem sind viele neue Seiten (jamba, t-mobile, teilweise O2) in Farbe. Da ist mir die Abrechnung so lieber. Mit 1- 2 kb pro Seite kommt man da nicht mehr hin. Da wirds dann beim Wettbewerb noch viel teuerer. Allgemein sind die Wappreise jedoch nicht akzeptabel.

  • Laut o2 sollen die Klicks folgendermaßen abgerechnet werden.
    web.de ist ein Klick, logischerweise ;)
    gmx.de ist ein weiterer Klick.
    aber rufe ich jetzt als startseite web.de auf und die nächste Seite ist ebenfalls eine web.de/***, dann soll sie nicht als neuer Klick zählen, da es ja keine neue Seite ist. Insofern ist das Abrechnungsprinzip (wenn es denn funktioniert) einfach und kostentransparenter als bei den anderen Anbietern.

    ***data downloading***

  • Mit der Seitenweisenabrechnung vermeidet man bei großen Seiten mit bilder und Farbe den totalen Gebührenschock, da IMHO das kb bei jedem Betreiber unverhältnissmässig tuer ist.


    Aber ein kleiner Tipp für 2,50€/Monat extra gibts bei o2 die Wap Option und damit sind dann 100 Seiten inklusive, das heist du sparst schon ab 51 Seiten Geld.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!