Ist Bluetooth gesundheitsschädlich?

• Wie siehts eigentlich mit UMTS aus? Hat da jemand schon ein Paar Infos zu den Belastungen die durch UMTS entstehen könnten? Ich könnte mir eigentlich vorstellen das UMTS noch "mehr" Gesundheitsbelastender ist, da dort die Sendeleistung erheblich steigen muss... oder was? :rolleyes:

• Was ich mir so nebenbei mal vorstelle muss ja nicht stimmen. Aber ich dachte dies weil UMTS Sendemasten von der Sendeleistung stärker sind als GSM Sendemasten. Die UMTS Sendemasten kommen auch wesentlich weiter als GSM.

GSM 100M
    UMTS Kilometerweit?

• wie 100M?
    100m=Meter? glabst du das im Ernst? GSM ist wegen der Zeitschlitze auf 34km beschränkt (Signallaufzeiten), die STrahlung reicht in freien Gebieten (z.B. auf See) noch deutlich weiter
    Wenn das nur 100m ging müsstest du alle paar Meter eine BTS aufstellen, der Empfang soll schließlich auch noch indoor möglich sein!

Viele Grüße
    Martin

• klar, ich habe ja auch geschrieben, dass man sich bei Bürgerwelle informieren kann :D

Mal ganz im Ernst, das ist doch genau wie die Diskussion um die Kernkraft: MAnche sagen es ist so schödlich, andere sagen, dass es harmlos ist. Ich denke, dass ein gesunder Mittelweg richtig ist, also nicht unnötig Stress machen...

Und dass dann Greenpeace oder so einem aufs Dach steigt ist zwar ganz gut und schön, aber so wirklich ändern tut es auch nix...

aber BTT:

Die Gewebeerwärmung bezieht sich nicht auf die Erwärmung die man fühlen kann, wenn man seine Hände aneinanderreibt, sondern auf die Temperatur der Zellen (sind so klein, dass man es nicht fühlt!). Erwiesenermaßen ist die Erwärmung schädlich, siehe Röntgen: Es wird ein "Röntgenstrahl" auf die Haut geschossen. Fürher wurde nicht geschossen, sondern die Röntgenlampe permanent angelassen, nach dem Motto, bitte nochmal kurz nach rechts drehen, dann sehen wir mehr. Die Folge war, dass die Hände der Röntgenassistenten mit Gewebeschwächen bis hin zu Hautkrebs zu kämpfen hatten... So viel zum Thema Gewebeerwärmung. Ob nun jedoch durch eine BT-Verbindung oder eine GSM-Verbindung eine so starke Gewebeerwärmung stattfindet wie beim Röntgen, halte ich für zweifelhaft... hast einer von euch (seriöse) Quellen dazu gefunden?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• die Röntgenstrahlung ist aber deswegen schädlich, weil sie so extrem energiereich ist, sie ist auch ionisierend. Dabei kann sie Atome und Moleküle direkt zerstören!

Der Schaden kommt also nicht von Erwärmung sondern durch dir direkte wirkung auf die Atome

Viele Grüße
    Martin

• Aber die Zeit wird es uns noch sagen!! Ich denke GSM und BT sind noch nicht alt genug! Der heftigste Fall ist wohl jemand, der seit erichtung des GSM Netzes neben einem oder unter einem Sendemast wohnt. Vielleicht erkrankt dieser erst nach 30 Jahren Bestrahlung... Ob das stimmt was ich sage kann wohl erst nach vielen Jahren kontrolliert werden.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die Gewebeerwärmung bezieht sich nicht auf die Erwärmung die man fühlen kann, wenn man seine Hände aneinanderreibt, sondern auf die Temperatur der Zellen (sind so klein, dass man es nicht fühlt!). Erwiesenermaßen ist die Erwärmung schädlich, siehe Röntgen: Es wird ein "Röntgenstrahl" auf die Haut geschossen. Fürher wurde nicht geschossen, sondern die Röntgenlampe permanent angelassen, nach dem Motto, bitte nochmal kurz nach rechts drehen, dann sehen wir mehr. Die Folge war, dass die Hände der Röntgenassistenten mit Gewebeschwächen bis hin zu Hautkrebs zu kämpfen hatten... So viel zum Thema Gewebeerwärmung. Ob nun jedoch durch eine BT-Verbindung oder eine GSM-Verbindung eine so starke Gewebeerwärmung stattfindet wie beim Röntgen, halte ich für zweifelhaft... hast einer von euch (seriöse) Quellen dazu gefunden?

Schau mal hier ...
    Zu finden auf der Seite von Ralf Wölfle, auf die ich in meinem Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads verlinkt habe - unter dem Stichwort "Wirkungen -> thermische Wirkungen".

Gruß, Diet

• Kurze Frage, wenn ich mir einen Bluetooth Stick für meinen PC kaufe der 100m schafft, kann ich dann über einer Entfernung von 100m zum PC kontaktaufnehmen mit dem 10m Bluetooth vom T610? Gibts da irgendwelche Verstärker fürs Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!