Hi,
vielleicht kann der eine oder andere einschätzen, was mit meinem 6310i genau passiert sein könnte (offenbar heute vom Nokia-Service totgeflasht ) und wie ich mich verhalten soll:
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß im Bluetooth-Menü nicht alle Funktionen gehen, ich z.B. BT nicht abstellen oder kompatible Geräte nicht einsehen kann. Auf diese Funktionen konnte ich nicht zugreifen.
Ein Fall für ein SW-Update auf Version 5.51, dachte ich mir (hatte vorher 5.50). Mein 6310i ist im August 2002 produziert worden, und da Nokia ja bis 15 Monate nach Produktionsdatum die Update-Kosten übernimmt, hoffte ich auf die Garantie. Der NSC-Mitarbeiter sagte aber, die Garantie sei vor wenigen Tagen abgelaufen, das Update koste nun 15 Euro. Ich willigte ein.
Beim Flashen sind aber Probleme aufgetreten, die NSC-Mitarbeiter sagten mir was von einem defekten Speicherbaustein und schicken es jetzt zu Nokia. Ich habe Ihnen gesagt, daß ich nur die 15 Euro fürs Update zahlen will.
Wie gesagt, bis auf wenige Details bei Bluetooth funktionierte das Gerät vorher optimal, seit dem Update-Versuch hat es angeblich einen schweren Defekt. Kann ich erwarten, daß das NSC ohne zusätzliche Kosten (also max. die vereinbarten 15 Euro) die Funktionsfähigkeit wieder voll herstellt? Oder muß ich damit rechnen, daß das NSC zusätzlich Geld verlangt für eine Reparatur bei Nokia, die vorher nicht nötig war? :confused:
Besser gesagt, wer trägt das Risiko für solch ein Update, das daneben geht?
Komisch auch, daß solche Defekte mit Vorliebe kurz nach der Garantiephase "auftauchen" - muß ich da mißtrauisch sein?
Der eine oder andere Nokia-Insider unter uns kann mir vielleicht weiterhelfen...
Danke & Gruß,
Chris