Organizer-Handy gesucht

• Hallo.
    Ich will von einem Palm 3x auf einen Handy-Organizer umsteigen.

Er soll ein gutes Adressbuch haben mit
    Name, Adresse, Telefonnr., E-Mail und Notizen.

Er soll einen guten Kalender haben.

Er soll mit Outlook synchronisierbar sein.

Er soll nicht mehr als 150 - 200 € kosten (je weniger desto besser) und von einem Händler angeboten werden.

Ich hatte an einen Accompli gedacht aber der Preis liegt bei über 200 € und das ist zu viel.
    Dann habe ich an ein /// R380s gedacht, aber es wird nicht mehr verkauft.
    Wie ist es mit dem Nokia 9110i? Wird der noch irgendwo verkauft und ist er eine Alternative zu einem Palm 3x? Hat er die oben beschriebenen Eigenschaften? Beim 9110i habe ich mal bei ebay nachgeschaut und er kostet dort ~ 150 €.

Vielen Dank im Vorraus,
    datmoe

datmoe

• Leider ist dein Preisgrenze recht eng. Die Notizen aus Outlook mit zu übertragen ist eine weitere Hürde. Händler (...und nicht ebay) als Quelle ist eine zusätzliche Einschränkung. Meines Wissens ist da wohl nix zu machen.

Wenn du die beschriebenen Möglichkeiten wirklich brauchst dann investiere lieber in ein 7650 oder warte auf das P800.

Ich persönlich schaue mir das P800 auch noch an. Wenn es aber so träge reagiert wie das T68i dann bleibe ich beim 7650. Da ist jede Info nach Tastendruck sofort da.
    Und das 68 konnte keine Adressen und keine Notizen syncen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Re: Organizer-Handy gesucht

wenn du an dem Handy selbst nicht viel Text eingeben willst könntest du auch ein gewöhnliches "Business"Handy nehmen welches deine Forderungen erfüllt. zB.: Siemens S40

In diesem Thread ( Wo gibt es das billigste Handy im Web? im Achtung Werbung Forum) wurde auf ein Angebot für dieses Gerät für 39,99 Euro hingewiesen. Die technischen Daten kenne ich allerdings nicht.
    Motorola V.100

Moin!

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Dann habe ich an ein /// R380s gedacht, aber es wird nicht mehr verkauft.

Denke mal, Du wirst im Werbeforum garantiert einen Händler finden, der Dir noch ein R380s (oder R380e) zum von Dir gesuchten Preis verkauft.
    Einfach mal eine Anfrage stellen.

Ich hab' das R380s (mit e-Software) seit 1 3/4 Jahren als Hauptgerät im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, vor allem auch, was die Synchronisierbarkeit angeht. Ich nutze Kontakte, Kalender und Notizen sehr extensiv und ohne Probleme.

Das einzige, was vielleicht etwas störend sein könnte, ist die geringe Standby-Zeit von max. 2 Tagen, aber da ich im Auto eine FSE habe, wird das Gerät eh immer wieder geladen.

Gruß, Diet

• Die Akkulaufzeit sollte nicht zu niedrig sein.
    Wie sieht es denn aus mit dem 9110i? Das gibt es bei ebay für ~ 150 €. Taugt es? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät?

datmoe

Ich schlag dir mal den Treo 180 vor.

Die Software des Treo kennst Du bereits, es ist das gleiche Palm OS wie auf Deinem Palm III, allerdings in neuer Version und ein paar zusaetzlichen Anwendungen (besserer Kalender, Taschenrechner, Weltzeituhr und natuerlich der Software, die fuer den Telefonteil gebraucht wird

Zitat

Er soll nicht mehr als 150 - 200 € kosten (je weniger desto besser) und von einem Händler angeboten werden.

Tja, da kann das Teil dann doch nicht mithalten. Kostet leider um die ?500, ist dafuer aber coooooooool, klein und einfach zum liebhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!