bluetooth verbindung zur PC Suite mit dem 3650

• hab folgendes problem, dass für mich als newbi zu hoch ist:

habe: 3650, usb-dongle, pc-suite for 3650
    problem: bekomme keine verbindung!

beim start von pc-suite erscheint -> schließen sie ihr 3650 an den pc an und ... OK.

kann so oft wie ich will auf OK klicken. es tut sich nix.

der dongle funktioniert mit WIDCOMM (1.3.2.7).

was tun? wer kann helfen?

• Hast Du eine serielle Bluetooth Verbindung hergestellt, bevor Du die PC Suite gestartet hast?

Normalerweise geht das ganze so:

- Bluetooth aktivieren
    - Bluetooth Umgebung am PC durchsuchen, 3650 öffnen
    - serielle Verbindung doppelklicken
    - kann sein, dass Windows kurz meckert, dass die serielle Verbindung unterbrochen wurde, weil der mRouter in der Taskleiste die Verbindung übernimmt. Ist aber kein Problem
    - PC Suite starten

Dominik

• also, der connectionmanager verbindet NICHT via bluebooth mit meinem 3650.
    bluetooth verbindung bekomme ich aber ohne probleme mit WIDCOMM software. aber diese kann nunmal nicht das was ich haben will.
    ehrilch: ob pc suite das kann, weiss ich auch nicht. wär aber trotzdem schön, wenns funkt.

• Hallo TS-MC,

hast du schon eine serielle Verbindung zwischen deinem 3650 and PC hergestellt? Dafür musst du nur in der Widcomm Software einen Rechtsklick auf das 3650 und die serielle Verbindung herstellen. Bei mir kommt meist beim ersten Mal eine Fehlermeldung, aber beim zweiten Mal steht die Verbindung über den Bluetooth Port. :)

• die ersten 50mal hab ich keine ser. verbindung bekommen.
    jetzt klappt es schon beim ersten versuch. aber nur beim ersten. eine zweites mal verbinden geht nicht, weil die software abstürtzt.
    d.h. eine verbindung wird erstellt und zeitgleich verabschiedet sich die soft.
    die verbindung ist dann noch nutzbar.
    gehe ich aus der reichweite und versuche dann neu zu verbinden, geht nix. -> rechner kaltstart. dann gehts wieder von vorn los.

formatiere jetzt meine HDD und fange noch mal von vorn an.

danke für die bisherigen tips! sehr hilfreich. (weil newbi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!