Infrarot mit T610 + WinXP@Notebook

  • Da ich in der Suche so viele verschiedene Sachen gefunden habe, stelle ich hier noch mal ein paar Fragen.


    Mein Kumpel hat ein Notebook mit Windows XP und eingebautem Infrarot Anschluss. Jetzt möchte ich ein paar Themes, Klingeltöne, und Spiele auf mein Handy schicken. Mehr nicht.


    1. Brauche ich eine Software? Ich habe gelesen, dass unter WinXP eine IR Verbindung kein Programm benötigt wird, da Windows alles alleine regeln kann.


    2. Welche Einstellungen muss ich in der Systemsteuerung und am Handy vornehmen, damit ein reibungsloser Datenaustausch klappt?


    3. Wie wird das Handy unter WinXP angezeigt? Als zusätzliches Laufwerk, oder öffnet sich ein Ordner?

  • Re: Infrarot mit T610 + WinXP@Notebook



    zu 1. Man braucht keine besondere Software


    zu 2. Man muss eigentlich nix einstellen...einfach nur IR, jeweils beim Handy und Lapi einschalten und das wars....


    zu 3. Wir als externen Computer angezeigt an den man Date senden kann...bzw. man kann natürlich auch Daten empfangen.


    Gruss


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ok, danke.


    Noch was: Die Spiele sind alle als *.jar Dateien gepackt. Wenn ich die mit WinRAR öffne, kommen Ordner und Dateien zum Vorschein. Muss ich die Dateien erst entpacken und dann zum Handy schicken, oder soll ich die einzelne *.jar Datei schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!