DKU-5, wielange verwendbar

• Hallo!
    Da ich mit der Suche nichts gefunden habe--> neuer Beitrag.

Also:

Ich habe mir ein DKU-5 gekauft und wollte wissen, ob bzw. wielange ich es noch verwenden kann, besser gesagt ob die nächsten Nokia Handys schon wieder andere Datenkabel verwenden werden oder nicht.

Außerdem wollte ich noch wissen, was ihr von DKU-5 Nachbauten hält.

mfg
    supermancece

• Kurz gesagt:

Das mit dem DKU-5 kann dir wohl nur Nokia genauer sagen. Allerdings kommen nächstes Jahr wieder viele Geräte mit Pop-Port heraus, so daß ich glaube, daß du IMHO das noch länger benutzen kannst.

Die Nachbauten haben fast ausnahmslos den Nachteil, daß sie nicht mit der PC Suite zusammenarbeiten. So ziemlich jeder hier im Forum wird dir davon abraten.

Was grundsätzliches: Wenn es dir ums Geld und um den "mittel- bis langfristigen" Nutzen von Connectivität geht, dann vergiß mal ganz schnell das blöde überteuerte Kabel von Nokia und besorg dir einen Infrarotadapter (mehr dazu über die Suche). Der wird in absehbarer Zeit mit so ziemlich jedem Handy (nicht nur Nokia mit Pop-Port) funktionieren und ist zudem noch billiger. ;) Später oder je nach Gerät ist wohl noch ein Bluetooth Adapter eine gute Investition. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!