Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

  • Hilfe! Bitte...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Das hier ist die allererste von Vodafone herausgegebene Karte. Auf der Unterseite steht "Option Wireless Technology, Qualcomm 3G CDMA, Model: 3G Datacard".


    Die gleiche Nagelneue Karte habe ich von Porst in Berlin gekauft...
    Die neuste Software von der Vodafone-Seite gesaugt...
    Installiert...
    Neugestartet...
    Prog. gestartet...Frage nach dem Profil (erstellen - JA)...


    Sim-Einsetzen und ins PCMCIA-Slot...


    Karte Blinkt Grün und Blau...


    ... aber es geht keinen Schritt voran - der Button weiter ist nicht aktiv.


    Die Eplus Online Connect erkennt auch kein Modem an.


    Jungs! Was mache ich falsch??? (Eine frische UMTS-Sim ist am Start)


    Danke - Ihr seid meine letzte Hoffnung!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Was sagt denn der Gerätemanager? Ist die Karte sauber oder steht ein Ausrufezeichen oder roter Kreis davor?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Re: Hilfe! Bitte...



    O.K. und Du hast sicher kein Starter-Pack von Vodafone gekauft ? Wenn Starter-Pack, dann hätte die Karte ein SIM-Lock, was Deine Beschreibung erklären würde.

    Schoenen Gruss !!

  • Ich habe gestern Abend noch wild installiert und deinstalliert - nachdem der Krempel weg war , war ich im Gerätemanager. Dort war die Karte mit einem '?' gleich drei (!) mal vorhanden! Doppelklick - Treibersuche, gefunden, beendet.
    Eplus Connect Software gestartet - Modem ausgesucht, läuft! Zeigt 345kBit/s an, obwohl eigentlich nur GPRS aktiviert ist (UMTS gibt es in dieser Version nicht).


    Kann mir jemand den Tip geben wo ich die PLUS Software von Eplus bekomme??


    Oder kann Sie mir jemand freundlicher weise schicken??
    Ich benutze ja schließlich das Netz und das Produkt von Eplus, also ist es ja keine Raubkopie (IMHO)


    Grüße und Danke!!


    Artur

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    [...]
    Treibersuche, gefunden, beendet.
    Eplus Connect Software gestartet - Modem ausgesucht, läuft! Zeigt 345kBit/s an, obwohl eigentlich nur GPRS aktiviert ist (UMTS gibt es in dieser Version nicht).


    Kann mir jemand den Tip geben wo ich die PLUS Software von Eplus bekomme??


    Hallo,


    ich habe genau die gleiche Karte vor ca. 3 Wochen auch von Porst/Berlin erworben.


    Ich habe die dabei liegende Vodafone-Soft installiert (und somit die dazugehörigen Treiber), aber ich nutze die Soft zum Verbindungsaufbau natürlich nicht, sondern habe ganz einfach eine DFÜ-Verbindung erstellt !


    Und es läuft absolut problemlos mit meiner E-Plus Flat.


    Du kannst a u c h die E-Plus-Soft (ohne PLUS !) zum Verbindungsaufbau nehmen, wählst GPRS und schon geht's los m i t UMTS !



    Brauchst also keine zusätzlich E-Plus P L U S Software...



    Gruß


    Bernd

  • Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Vadafone installation komplett rückgängig machen kann?
    Mit deinstall gehts nicht nur mit Systemwiederherstellung. Und die letzten Wiederherstellungspunkte funktionieren natürlich nicht mehr :(
    Achso warum?
    Weil die Vodafone soft meinen WLAN Adapter stillgelegt hat und ich gern möchte, dass der wieder geht.
    Ggf. so ein CleanUP von Vodafone?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873


  • Die PLUS Software ist deutlich besser,da man damit auch seine SMS bekommt.
    Es reicht schon, das ich mit der Karte nicht telefonieren kann, da sie in meinem PCMCIA-Slot steckt...aber sie erkennt meine VDF-Card nicht...


    Hat es jemand zum laufen bekommen?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • hmm. was genau kann die PLUS Software nochmal mehr ?
    Ich nutze die vodafone Software und kann damit auch SMS automatisch empfangen bzw manuell versenden.


    Meinen WLAN-Adapter legt die vodafone Software auch nur lahm, wenn ich das Häkchen für die Unterstützung in den Optionen/Einstellungen der Software gesetzt habe. Nehme ich es raus, ist die WLAN-Karte parallel aktiv.
    (Ich hab ein IBM x31 mit eingebautem WLAN.)

    Schoenen Gruss !!

  • E+ Online Connect Plus


    Hier gibts den Link zur Software: TT-Link


    Ich nutze übrigens auch die Optin 3G Card mit E+ Flat.
    Sie hat 2 externe Anschlüsse, einen für ne externe Antenne und einen, der wie eine kleine Klingensteckerbuchse aussieht. Kann man da ein Headset anschließen?
    Wenn ja, wie kann ich es nutzen? In der Vodafone-Software gibt es keine Möglichkeit, zu telefonieren.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

  • Re: E+ Online Connect Plus


    Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    ...
    Sie hat 2 externe Anschlüsse, einen für ne externe Antenne und einen, der wie eine kleine Klingensteckerbuchse aussieht. Kann man da ein Headset anschließen?
    Wenn ja, wie kann ich es nutzen? In der Vodafone-Software gibt es keine Möglichkeit, zu telefonieren.


    Ja, die Option Karten sind auch zum Telefonieren gedacht.
    Einfach bei option.com die passende SW herunterladen (dafür brauchst Du die Seriennummer der Karte) und installieren.
    Vodafone will, dass Du Dir zum Telefonieren eine Zweitkarte zulegst (und natürlich GG bezahlst), daher bietet die SW diese Funktion nicht.


    Ich habe allerdings das Problem, dass ich mit meiner Option Globetrotter Karte (GSM/GPRS) ausschließlich nur die Vodafone SW nutzen kann- trotz Firmware Aktualisierung etc. Der Option Mobility Manager erkennt einfach keine SIM und bucht sich nicht ins Netz ein :confused:
    Momentan ist mir das aber egal, weil sowieso nur die WIND Karte drin ist, und die ist zum Telefonieren zu teuer.


    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!