Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

  • VoIP mit EPlus Flatrate


    also ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Man kann ganz ordentlich telefonieren wenn die Signalstärke vom UMTS zwei bis drei Balken hat. Ich musste dazu allerdings auf den Balkon gehen. Ein Echo hatte weder ich noch mein Gesprächspartner, allerdings ist eine leichte Verzögerung zu merken. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand das ernsthaft zum normalen Telefonieren benutzt(UMTS-VoIP). Ich halte VoIP selbst mit einer DSL Verbindung für Schwachsinn, wo das telefonieren mit einem normalen Telefon jetzt doch wirklich billig ist. Im übrigen zahlt man ja auch für VoIP 1cent/min......

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat jemand von euch Erfahrung woran es liegen kann wenn die UMTS Datenübertragung nur bis etwa 120 kBit/s funktioniert?
    Ich habe die U-530, WIND Italia Karte und nutzen sie meistens im T-Mobile Netz.


    Genau diesen Effekt habe ich im WIND-Prepaid-Thread bereits beschrieben und gefragt, ob das schon jemand anderes beobachtet hat ...
    Scheint wirklich eine Art "Bremse" zu sein, die T-Mobile hier für UMTS-Roaming eingebaut hat. E-Plus ist übrigens leider auch nicht schneller im Roaming-Betrieb ...
    Mit meiner T-Mobile-SIM bekomme ich die maximale Übertragungsrate sehr stabil.

    Zitat

    An Software habe ich dieses MobiLink (von E-Plus, da kann man aber nicht einmal den Netzbetreiber wählen!) und das T-Mobile Communication Center ausprobiert. Die Vodafone-Software lies sich nicht wirklich installieren da die Installation beim Einrichten eines Profiles stecken blieb. Es hieß immer ich soll die Karte einstecken, auf "Weiter" klicken konnte man aber nicht.


    Ich setze die Vodafone-Software schon seit längerer Zeit ein - allerdings mit der UMTS Mobile Connect Card von Option, die auch Ruben verwendet. Zur Merlin kann ich leider nichts sagen.


    Gruß, Diet



  • Hallo aus Braunschweig,


    mein "StarterPack" ist nun eingetroffen. Auf der Umverpackung steht:


    Diese PC-Karte funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM-Karte. Drei Monte nach Abschluss eines Laufzeitvertrages (Ziff.1) für diese SIM-Karte oder auch ohne einen solchen Abschluss nach Ablauf von 24 Monaten oder nach Zahlung von 100 € kann die PC-Karte auch mit anderen SIM-Karten genutzt werden.


    Das bringt mich jetzt nicht grad voran. Wenn ich die OVP öffne und das austeste ob es stimmt, habe ich dann noch ein Rückgaberecht?


    Gruesse vom KURTi

  • Re: VoIP mit EPlus Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    also ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Man kann ganz ordentlich telefonieren wenn die Signalstärke vom UMTS zwei bis drei Balken hat. Ich musste dazu allerdings auf den Balkon gehen. Ein Echo hatte weder ich noch mein Gesprächspartner, allerdings ist eine leichte Verzögerung zu merken. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand das ernsthaft zum normalen Telefonieren benutzt(UMTS-VoIP).


    Nun habe ich auch getestet: (Hardware= Motorola E1000[UMTS]-Bluetooth-Laptop-Headset)


    Skype :
    (kooperiert mit E-Plus) geht jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten
    überraschend gut .Habe mir Anrufe ins Festnetz freischalten lassen.


    Sipgate:
    klappt sehr schlecht, Wahnsinnsverzögerungen von mehreren
    Sekunden, Sprache teilweise, wenn sie denn ankommt, verstümmelt.
    Unbrauchbar !


    Gibt's noch andere Erfahrungen zu diesem Thema ?



    Gruß


    Bernd

  • Eplus Flat und Sipgate


    nein, also bei mir funktioniert sipgare wirklich gut, einige sekunden verzogerung habe ich auf keinen fall....


    nur wenn die signalstärke nicht stark genug ist funktioniert nichts mehr (ein balken reicht nicht aus)

  • Connect Card + D211 mit e-plus


    Danke für die Tipps zum Nutzen der Connect-Card mit e-plus.


    Ich habe noch ein weitergehendes Anliegen. Ich bekomme die Connect-Card (Option GPRS/UMTS) und will sie mit der e-plus-Flatrate nutzen. Ich habe auch noch eine Nokia D211-GPRS/WLAN-Card, die ich ab und zu für WLAN brauche.


    Ich habe gelesen, dass die Software "vodafone Dashboard" nicht mit der D211 läuft. Gibt es eine andere Software, die ich für beide Karten nutzen kann?


    Vielleicht die von e-plus ("Online Connect Plus")? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

  • Vodafone=Schrott


    Also ich kann nur davor warnen die Vodafone Softare + MCC zu benutzen. Die Vodafone Software stürzt eigentlich ständig ab. Ich werde mir eine Merlin U530 kaufen und die Eplus Software nutzen und ich glaube ich schmeiße den ganzen Vodafone Kram einfach in die Tone..... dat funktioniert einfach allet nicht


    Vodafone hat übrigens noch nicht mal einen technischen Support für UMTS


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Das kann ich nachvollziehen. Habe mit der 630 und VF Karte viele Abstürze.


    Mit einer E-Plus Karte funktioniert es jetzt wunderbar (mit der VF MCC)


    Auch der Wechsel UMTS / GPRS während der Verbildung klappt bei E-Plus reibunngslos. War bei VF garnicht der Fall. Die Kube konnte auch nicht helfen.
    Feldstärke der beiden Netze identisch, genau wie der Senderstandort.
    Merkwürdig...

  • Das kann ich so nicht bestägigen. Die MCC läuft mit der vodafone-Software und e-plus bei mir ohne Probleme. Man sollte in jedem Fall auch angeben, welche MCC zum Einsatz kommt. Bei mir ist es eine Option GT 3G Quad.


    Mit der Software von Option (download von one.at) hatte ich auf einem Notebook nur Probleme und Abstürze. Die Vodafone Software (Version 5.01) läuft auf beiden Notebooks zufriedenstellend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!