Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

  • Man kann doch in der Software die Adresse (APN) ändern.
    Warum den E-Plus Treiber oder Vodafone Treiber?
    Ich habe die Treiber einmal installiert und greife dann auf diesen einen Treiber mit verschiedenen SIM Karten zu.
    Es ist eigentlich wirklich nicht sooo kompliziert....

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Man kann doch in der Software die Adresse (APN) ändern.
    Warum den E-Plus Treiber oder Vodafone Treiber?
    Ich habe die Treiber einmal installiert und greife dann auf diesen einen Treiber mit verschiedenen SIM Karten zu.
    Es ist eigentlich wirklich nicht sooo kompliziert....


    Ne, es ging um die Merlin U630
    Und die macht auf vielen Geräten Probs und lässt sich dann nicht installieren. Dann muss man die Hardware Adresse im Gerätemanager anpassen.
    Karte war ja auch installiert. Jedoch greift die E+ Plus Soft nicht drauf zu. Und die Vodafone Soft ist zu wackelig für ernsthaften Einsatz.
    Und als reines Modem gehts nicht. Wenn gewählt wird, wird die Karte erstmalig angesprochen, dann muss die sich erst noch einbuchen und das dauert zu lange.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hmm, also alle meine Angaben kann ich natürlich nur für die


    OPTION Wireless Qualcomm 3G CDMA Karte mit den neuesten VF Treibern


    bestätigen. Da war es zwar ein bischen gefrickel, aber iegentlich nicht der Rede wert. Ne Sache von 10min... :)



    Bullson: Hast Du es mal komplett ohne NB Software versucht, also nur mit dem entsprechenden Treiber und dann übers DFÜ Netzwerk? Klappt bei mir auch problemlos.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Das dachte ich mir. Laut diesem Thread ist die Option Karte Problemlos.


    Und die Nutzung per DFÜ habe ich oben ja beschrieben.
    Die Karte ist quasi aus wenn keine NB Soft drauf ist. Sobal der COM Port vom DFÜ Netzwerk für die Einwahl (*99# und der String aus dem erweiterten Modembefehl) angesprochen wird. FÄngt sie an zu blinken. ABer die Zeit ist zu kurz (PIN Abfrage habe ich schon aus) um sich einzubuchen. Man müsste quasi einen Pausebefehl davor setzen. Aber Kommata oder P's wie früher funzen nicht.
    Werde mir wohl auch die 530er kaufen.
    Andererseits ist die UMTS Abdeckung unterwegs so selten, dass meine D211 ausreichen würde.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Eplus Flat mit U630


    Hallo,

    also das die U630 mit der Vodafone Software läuft habe ich jetzt auch hinbekommen, aber die Eplus Software läuft bei mir beim besten willen nicht mit der Merlin U630. Wie du das hinbekommen hast ist mir echt ein Rätzel Ruben, ich glaub Du bist der einzige der das hinbekommen hat. na ja, trotz dem vielen Dank, Bin froh das ich jetzt keine neue Datenkarte kaufen musste für die Flatrate.
    :top:


    Grüsse aus Münster.....

  • VoIP mit Eplus


    PS.


    Ach ja, ist euch auch aufgefallen das VoIP bei Eplus mit der Flatrate funktioniert???? Also ich kann mit Sipgate wunderbar über die Eplus Flat telefonieren, sollte ja eigentlich gesperrt sein..................
    :D

  • Ruben hat nich die Merlin
    Meine steht nun auch bei ebay
    Hab mir die von o2 Besorgt. Ist auch merlin, aber die gleiche wie von E+ (nur billiger)
    Das sollte dann gehen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hat jemand von euch Erfahrung woran es liegen kann wenn die UMTS Datenübertragung nur bis etwa 120 kBit/s funktioniert?
    Ich habe die U-530, WIND Italia Karte und nutzen sie meistens im T-Mobile Netz. An Software habe ich dieses MobiLink (von E-Plus, da kann man aber nicht einmal den Netzbetreiber wählen!) und das T-Mobile Communication Center ausprobiert. Die Vodafone-Software lies sich nicht wirklich installieren da die Installation beim Einrichten eines Profiles stecken blieb. Es hieß immer ich soll die Karte einstecken, auf "Weiter" klicken konnte man aber nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankAlf
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer günstigen UMTS Karte, weiß einer ob die "Vodafone Mobile Connect Card UMTS StarterPack" einen Simlock haben!? Sicher!?


    Ich wollte mir die Karte bei Ebay auch holen, und ein ehrlicher Verkäufer antwortete mir:


    Ist natürlich keine konkrete Aussage zum Simlock... Im Imode&Wap-Forum im Eplus-Flat-Thread wollte sich jemand dieses StarterPack holen - vllt. mal dort nachfragen?

  • Re: VoIP mit Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    PS.


    Ach ja, ist euch auch aufgefallen das VoIP bei Eplus mit der Flatrate funktioniert???? Also ich kann mit Sipgate wunderbar über die Eplus Flat telefonieren, sollte ja eigentlich gesperrt sein..................
    :D


    Und wie sieht das mit Echo oder ähnlichem aus? Sollten ja recht lange Laufzeiten sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!