Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

  • Man kann alle UMTS PC Cards für die E-Plus Flat von T-Mobile Deutschland, Vodafone D2 und o2 Germany nutzen. Vereinzelt gibt es Karten mit Netlock bzw. SIM-Lock, dabei handelt es sich meist um defekte Karten. Daher sollte man bei eBay auf so etwas achten. Da schwirren zum Teil defekte rum.


    Eine Aufstellung der verschiedenen UMTS PC Card Hersteller…


    Novatel Merlin U530: T-Mobile, E-Plus und o2
    Novatel Merlin U630: Vodafone, o2
    Option Globetrotter 3G: Vodafone
    Option Globetrotter Fusion: T-Mobile, Vodafone
    Option Globetrotter Quad: T-Mobile, Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    So, VF UMTS PC Card ist da, E+ flat gebucht und aktiv und es läuft... :)


    Ruben :cool:



    Und wieso hast Du nicht die E+ UMTS Karte genommen?
    Ist doch bei der Buchung der Flat (Neu-Vertragsabschluß) für umsonst zu bekommen....
    Oder hast Du keinen Neuvertrag abgeschlosssen?


    Natürlich ist es auch schön zu wissen, das es mit der VF Card funktioniert....

  • Ich hatte noch eine VF Karte. :) Die Flat habe ich ebenfalls "nur" als Option auf einen bestehenden Vertrag gebucht. :)


    Ich habe gerade festgestellt, dass die Vodafone UMTS PC Card kurioserweise (zumindest bei mir) mit der E+ Software besser und stabiler als mit der VF Software läuft... :rolleyes: :)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer günstigen UMTS Karte, weiß einer ob die "Vodafone Mobile Connect Card UMTS StarterPack" einen Simlock haben!? Sicher!?

  • Ich habe noch keine Karte mit UMTS-Karte von Vodafone erlebt, die SimLock hat. Aber hier schwirren wohl welche rum. Im Zweifelsfall einfach beim Verkäufer nachfragen bzw. sich eine Bestätigung geben lassen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Option Globetrotter 3G: Vodafone
    Option Globetrotter Fusion: T-Mobile, Vodafone
    Option Globetrotter Quad: T-Mobile, Vodafone


    Danke für diese Aufstellung!
    Bin mir aber gerade nicht ganz im klaren, welche Karte ich hier habe. Vermutlich die erste - die Quad scheidet ganz aus ...
    Das hier ist die allererste von Vodafone herausgegebene Karte. Auf der Unterseite steht "Option Wireless Technology, Qualcomm 3G CDMA, Model: 3G Datacard".


    Kann man die auch mit einer Software von T-Mobile betreiben?
    Welche Software ist denn eigentlich besser? Das "Dashboard" von Vodafone oder die T-Mobile-Software (die ich persönlich noch nicht live gesehen habe)?


    Schon mal danke und Gruß,
    Diet


  • Genau diese habe ich auch hier. Also mit der Eplus Software läuft sie gut... Die T-Mbile habe ich noch nicht ausprobiert... Und immer schön dran denken den APN im Modemstring zu ändern... ;)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Ich frag mich wie du das machst?
    Hab es mit müh und Not hinbekommen, die U630 mit den Vodafone Treibern und deren Software an den Start zu bekommen. Dies ging auch nur über manuelle Adressänderung im Gerätemanager.
    Nachdem sich dass hier so easy anhörte, und die Hardware ja auch installiert war, dachte ich: "check auch mal die E+ Soft"
    Tja installiert, und nun geht wieder nix mehr. Hab dann den Vodafone Treiber wieder manuell drauf gesteckt. Aber die E+ Soft (Connect Plus) will damit gar nicht kommunizieren. Irgendwelche Tipps?

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!