Vodafone Mobile Connect Card - auch mit Fremdnetz ?

• Ich habe die Vodafone MCC UMTS (gebraucht gekauft) und Softwareversion 1.3.18 von der Vodafone Homepage.

Wenn man dort im Profilmanager ein neues Profil anlegt, kann man zwar einen anderen APN z.B. "pinternet.interkom.de" angeben, im Modem-Initialisierungsstring steht dann aber immer noch: AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"; . Wenn man das im DFÜ-Netzwerk von Hand ändert, dann klappt zumindest GPRS auch mit LOOP. UMTS kann ich leider nicht testen, da ich ausser Vodafone keine UMTS-SIM habe.

Aber vielleicht hilft das ja Irgendwem weiter.

Gruss

JHV

• mobile connect card auch fuer dfue?

Hola,

nun habe ich den Beitrag hier gelesen und es ist wohl mit der entsprechenden Card auch moeglich Fremdnetze mit anderen SIM zu nutzen.

Was ich aber noch nicht weiss, ist ob ich diese auch mit einer F&E-Karte per DFUE mit 9,6 kBit/s benutzen kann. Das klingt sicher unglaublich, dass ich eine UMTS-Karte mit 9,6 nutzen will.

Zur Zeit gibt es auf der Vodafone-Seite unter Mobile Office vier verschiedene Karten mit der gleichen Bezeichnung: Mobile Connect Card

Quad-Band und W-LAN kann ich noch unterscheiden. Was ist aber der Unterschied zwischen der "Novatel" mit "Dual-Mode" und der anderen fuer 199,- CallYa

Ich bin nur noch gut einen Monat in D und will fuer die naechsten Monate keine Grundgebuehren zahlen, wenn ich nicht in D bin. Sollte ich nach dem einen Monat "CallYa" doch noch weiter Internet fuer ein paar Tage brauchen, dann wuerde ich gern die MCC mit meiner F&E Karte mit DFUE fuer 5Ct/min benutzen.
    Geht das?

Ciao.

P.S. Wenn ich DFUE schreibe meine ich CSD, jedenfalls die Einwahl zu einer normalen Festnetznummer, so eine normale Festnetznummer als Internetzugang.

P.P.S. Also hat denn wirklich niemand eine aktuelle Antwort auf Fremdnetznutzung parat. Dieses Thema ist ja schon etwas alt.

Fremdnetznutzung wird immer aktueller. Gerade habe ich bei http://www.teltarif.de gelesen, dass Eplus eine Datenflatrate naechste Woche einfuehrt, aber ohne Datenkarte.
    Da waere doch eine Vodafone MCC CallYa mit Datenflatrate fuer 1 Monat zum Preis von 199,- Euro und dann die Eplus-Flat mit dieser Karte hoch interessant.

Wichtig ist da nur noch die Frage Fremd-Netz-Nutzung...

• Mein Tipp wäre, eher eine GSM PC Card bei eBay zu holen. Die sehr guten Sony Ericsson GC75, GC75e (+Patentbereinigung) oder GC79 (+WLAN) gibt es dort bereits für weniger als 60 Euro. Falls es unbedingt eine UMTS PC Card sein soll, dann ebenfalls bei eBay für mindestens 100 Euro zuschlagen (Suche: UMTS; Nur Sofort-Kaufen; Sortieren:neu eingestellt).

Billiger geht es nicht, denn dann hast Du 100 Euro bzw. 140 Euro freies Surfen, da das Gerät billiger ist.

• Re: mobile connect card auch fuer dfue?

Na da kann man nur hoffen, dass es an dem Eplus Angebot keinen Haken gibt. Da ich morgen auch die VF UMTS PC-Card bekomme, mich aber bisher noch für keinen Datentarif entschlossen habe, wäre das ideal. Für eine echte Flatrate wären 40 EUR/Monat ja imho auch echt ok. Bin ich ja mal sehr gespannt. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• So, VF UMTS PC Card ist da, E+ flat gebucht und aktiv und es läuft... :)

Einfach die neueste VF SW von der HP installiert, in der Systemsteuerung (Telefon- und Modemoptionen) den Modem String manuell von "web.vodafone.de" auf "internet.eplus.de" geändert und alles klappt bestens. :)

Zwar bin ich hier gerade auf dem Land, und die Verbindung über GPRS ist nicht wirklich schnell - aber es ist ok. Ist ja immerhin ne flat. ;) :D

Bin jetzt mal gespannt, wie es in der Stadt mit UMTS läuft.

• Zitat

Original geschrieben von zipzip
    geht die e+ flat auch mit der MCC von t-mobile?

(T-Mobile Multimedia Net Card GPRS/UMTS/W-LAN)

Ich habe es zwar selber noch nicht getestet, würde aber einfach mal sagen ja. Die Dinger sind afaik ja eh baugleich... :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Ich habe es zwar selber noch nicht getestet, würde aber einfach mal sagen ja. Die Dinger sind afaik ja eh baugleich... :)

Moment! T-Mobile hat von Anfang an eine andere UMTS-PCMCIA-Karte als Vodafone verkauft. Wie es mit den aktuellen Karten aussieht, weiß ich allerdings nicht - ich habe die allererste von Vodafone.
    Ruben: hast Du die Vodafone-Karte mit WLAN? Dann könnte sie baugleich mit der von T-Mobile sein. Ob die Firmware auch gleich ist und ob T-Mobile eventuell einen Net-Lock einsetzt, müßte man noch prüfen. Letzteres wäre ihnen durchaus zuzutrauen - siehe auch MDA Pro :(

Gruß, Diet

• Ich habe die UMTS Karte ohne WLAN von Vodafone. Dachte immer die wären alle gleich nur anders gebrandet, wie die HTC Sachen... :rolleyes:

• kurz zum verständnis:
    es ist folglich also wohl möglich die e+flat mit jeder neueren umts card im lappy zu nutzen?
    außer bei manchen vodafone kartn die einen umts-lock haben? oder ist dies nicht mehr aktuell?

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!