Bundeswehr Musterung

• Bin am 6.5.06 17 geworden.

Hab aber noch keine Post vom KWE bekommen!

Wann müsste ich denn der Regel nach zur Musterung?

Bin inna elften Klasse und werds wohl bis zur 13 durchziehen.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ne das war doch ne Frage nach dem Attest.

Also Attest bring ich nur für ne krummstellung der Füße mit... Bin wohl eh untauglich... Is nur die Frage wegen verweigern Bund is nix für mich schon der Gesinnugn wegen nich da fängts schon an :rolleyes:

eine krummstellung der füße ?? du meinst nicht ernsthaft, dass du wegen sowas ausgemustert wirst.

oleR vll wegen gefälligkeitsattesten (ganz im allgemeinen betrachtet jetzt) ?!

für alle : z zt werden aufgrund des allgemeinen finanzmangels nur 15% (!!!!!!!!!!!!!) jedes jahrgangs zum grundwehrdienst gezogen!
    sagenhafte 35% werden AUSGEMUSTERT !
    weniger als die hälfte der jungen männer leistet noch grundwehr/zivil/sonstigen pflichtdienst !
    die wehrUNgerechtigkeit ist eklatant !!
    es ist deswegen z zt auch so "einfach" wie nie zuvor ausgemustert zu werden, ABER : wegen bißchen sehschwäche und krummen füßen wird man auch huete nicht ausgemustert ! keine illusionen !

• Oh Leute jetzt macht doch keine riesige Diskussion draus...

Ich will nicht ausgemustert werden, aber auch nicht zum Bund. Mehr nicht. habe nur nachgefragt wegen des Attestes und des Verhaltens bei der Musterung aber dann wird einem gleich was vorgehalten. :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Normal wirst du irgendwann in den nächsten Monaten Post vom KWEA bekommen, dass sie dich erfasst haben. Du schickst dann Schulbescheinigung und Bestätigung, dass du bis 2008 dort sein wirst, zurück. Musterung wird dann vermutlich August - Dezember 2007 sein.

• DANKE

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von IncCy

Bekommst du T2, kannst du immernoch verweigern.
    Sag auf jedenfall nichts, dass du Zivi machen willst, auch nicht, wenn sie dich direkt fragen.

Kann man nicht pauschalisieren. Ich habs dem Kasper bei der Datenaufnahme gleich gesagt (weil mich Zivi nicht gestört hätte, und weil ich kein Bock auf den Eignungstest nach der Musterung hatte. (Musterung mit Glück 1h <-> Musterung + Test 6 und mehr Stunden).
    Und was war? Bin nach zwei Minuten Musterung trotzdem ausgemustert worden. :D
    "Der Blutdruck ist für Ihren Körperbau aber noch erstaunlich gut. Machen Sie mal 20 Kniebeugen" (wieder gemessen) "Der ist ja viel zu hoch, da muss ich Sie leider ausmustern. Ich könnte Sie züruckstellen, wenn Sie möchten."

Hab' dankend abgelehnt, und war nach nicht mal einer Stunde ein freier Bürger. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Mich haben die direkt gefragt, was wollen sie machen, Bund, Zivi oder gar nichts, ich habe gesagt Zivi. Dann hat er mir einen Zettel mit Internetadressen gegeben damit ich weiß wie die Begründung aussehen soll und mich rausgeschickt. So einfach war das.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mich haben die direkt gefragt, was wollen sie machen, Bund, Zivi oder gar nichts, ich habe gesagt Zivi. Dann hat er mir einen Zettel mit Internetadressen gegeben damit ich weiß wie die Begründung aussehen soll und mich rausgeschickt. So einfach war das.

ein weiteres beispiel für das oft sehr grenzwertige verhalten der KWEA´s und (noch schlimmer) des bundesamt für zivildienst.

es gibt KEINE wahlmöglichkeit zwischen zivildienst und wehrdienst, wir haben eine WEHR- nicht eine zivildienstpflicht ! (auch wenn manche politiker dies häufig vergessen und den fortbestand der wehrpflicht fordern - wegen dem zivildienst)
    der KDV antrag wird in den KWEA´s häufig als möglichkeit dargestellt, die man wahrnehmen kann wenn man keine lust auf wehrdienst hat.
    auch werden die KDV anträge lasch geprüft, die angeführten gewissensgründe in den meisten gründen entsprechen mit sicherheit nicht den anforderungen des gesetzes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!