Es wurde bereits auf die neuen Einberufungskriterien hingewiesen, Fakt ist, dass T3 nur zurzeit nicht gezogen wird, und wenn evtl bald die geburtenschwächeren Jahrgänge kommen ist wohl wieder damit zu rechnen, dass es wieder Tauglichkeitsgrade wie T7 (nur Stabsdienst) geben wird, und man auch mit T3 den Flecktarn anlegen darf.
Bundeswehr Musterung
-
-
-
Gibts denn irgendwo - mal aus Neugierde - ne Übersicht mit den Geburtenjahrgängen?
Robin
-
Statistisches Bundesamt? Wobei ich keine Ahnung hab, ob die Infos öffentlich im Netz abrufbar sind...
-
Hallo,
am kommenden Mittwoch wird es auch bei mir soweit sein..
Kurze Nachfrage an die Erfahreneren an Euch:
Uns zwar "leide" ich an einer (Zitat) Doppelniere links mit Reflux II-III, von der mir auch eine ärztliche Bescheinigung vorliegt.
Von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, dass dies ein Grund für eine Ausmusterung sein könnte (Verantwortung der BW bei weiteren Organschäden etc.)
Darum soll es hier jedoch nicht gehen, mich würde interessieren, ob bei der Einreichung des Dokumentes ein Röntgenbild zwingend notwendig ist, damit es anerkannt wird?Gruss, Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von halt de jörg
(...)Darum soll es hier jedoch nicht gehen, mich würde interessieren, ob bei der Einreichung des Dokumentes ein Röntgenbild zwingend notwendig ist, damit es anerkannt wird?Gruss, Jörg
Sofern es sich um ein Attest handelt und die Glaubwürdigkeit des ausstellenden Arztes nicht anzuzweifeln ist, gibt es keinen Grund, die Diagnose seitens der BW zu verifizieren.Und wenn doch: Röntgen tut nicht weh...
Stefan
-
Nabend zusammen!
Auch bei mir wird in knapp 2 1/2 Jahren die Musterung und der darauffolgende Dienst anstehen. Zuvor mache ich jedoch erstmal meine Schule fertig.
Um den Nutzen oder Unnutzen des Wehrdienstes kann man lange streiten. Ich finde, man sollte sich nicht allzu sehr beschweren. Die ärztliche Untersuchung ist zwar nicht etwas, was ich an mir gerne mache lasse, aber man muss halt da durch. Wie schon mal hier gesagt wurde, es ist eine gute Gelegenheit sich mal durchchecken zu lassen.
Insgesamt kann man ja froh sein, dass man in D ja zwischen Wehr- und Zivildienst wählen kann. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich verweigern (wertebezogene und weltanschauliche Grüne). Jeder kann ja machen was er will. Ich werde darum den Zivildienst wählen, weil ich zum einen vielleicht mal im sozialen Bereich tätig sein will und ich dies als sehr gute Chance für meinen eventuellen späteren Beruf sehe und weil ich es nicht als so große Last sehe, Menschen zu helfen und sich um sie zu kümmern!Nur mal meine Meinung.
Cya,
Kopenhagen -
Zitat
Original geschrieben von halt de jörg
Darum soll es hier jedoch nicht gehen, mich würde interessieren, ob bei der Einreichung des Dokumentes ein Röntgenbild zwingend notwendig ist, damit es anerkannt wird?Imho holen die sich im Zweifelsfall die nötigen Infos bzw. Unterlagen etc. beim Hausarzt. Du musst nicht extra für die ein Röntgenbild mitbringen.
CH
-
Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn du sagst das du ein Leiden hast und ihnen das Attest gibst - gut ist's. Gleich mit allen möglichen Unterlagen auftauchen, wirft eher ein schlechtes Licht auf dich und du giltst als Drückeberger.
Zumindest war es bei meiner Musterung vor ca. 10 Jahren so. Einfach kurz und bünding (ja, genau wie beim Militär) erklären was Sache ist, dann passt das schon. -
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Zumindest war es bei meiner Musterung vor ca. 10 Jahren so. Einfach kurz und bünding (ja, genau wie beim Militär) erklären was Sache ist, dann passt das schon.Ja, genauso bin ich den besagten letzten Mittwoch auch vorgegangen mit dme erfreulichen Ergebnis T5.
Gruss, Jörg
-
wie stehen meine chancen eigentlich auf ausmusterung?
wurde vor 3 Jahre als T1 gemustert und aufgrund der ausbildung zurückgestellt. Da die bw wohl ziemlich scharf auf T1`er sind möchte ich mich nochmal nachmustern lassen. Will mich nicht unbedingt davor drücken aber wie schauts denn aus bzgl Ausmusterung wegen meiner Penecilin Allergie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!