Bundeswehr Musterung

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Es gilt nicht zu vergessen: Michael Karls Sohn ist weiterhin DEUTSCHER.

Leider!

Zitat

Er könnte sich ja in den VAE einbürgern lassen

Das ist das was ich ohnehin vorhabe, jedoch ist es ziemlich schwierig als Europäer. Ich besitze berufsbedingt jedoch sehr gute Kontakte zum Kronprinzen und ich denke über diese Schiene kann ich schon was machen.

Und zum Dienst ableisten: Ich möchte mal wissen was die Bundesrepublik meinem Sohn denn gegeben hat. Die Schulen die er besucht hat, waren allesamt Privatschulen. Die Bundesrepublik soll lieber froh sein, dass wir nicht schon eher ausgewandert sind und so noch einen Teil an Steuern gespärt hätten. :rolleyes:

Auf deutsche polizeiliche Führungszeugnisse gebe ich übrigends hier nicht viel :p

Um die Ganze Sache nochmal zu sagen. Ich sagte die nächsten 10 Jahre gehen wir sicher nicht nach Deutschland, aber es ist keineswegs geplant nach 10 Jahren irgendwann wieder in den §-Staat zu gehen. Die Regierung hier ist um einiges liberaler und macht einfach Spaß. (auch in Sachen Steuern) Schröder sollte öfter mal kommen und sich mal von Sheikh Maktoum eine Scheibe abschneiden. (;))

Selbst wenn mein Sohn nun gemustert wird (was den Staat wohl in den Ruin treibt- Stichwort Reisekostenrückerstattung :p): Wie soll er seinen Dienst antreten? Es kann doch nicht ernsthaft verlangt werden, dass er 9 bzw. 10 Monate zurück nach Deutschland geht? Hier vor Ort brauchen wir keine untermotivierten jungen Leute die sozialen Dienst leisten. Dafür gibts hier genug Pakistani. (Ohne diese abwerten zu wollen, falls das jemand herauslesen will)

Und ihm bzw. uns zu unterstellen, dass wir uns drücken wollen und deswegen ins Ausland auswandern ist wohl der größte Bockmist der hier seit langem zu lesen war. Und ich dachte Freizügigkeit ist ein Privileg das jeder hat, - falsch gedacht :)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Das ist das was ich ohnehin vorhabe, jedoch ist es ziemlich schwierig als Europäer. Ich besitze berufsbedingt jedoch sehr gute Kontakte zum Kronprinzen und ich denke über diese Schiene kann ich schon was machen.

Und zum Dienst ableisten: Ich möchte mal wissen was die Bundesrepublik meinem Sohn denn gegeben hat. Die Schulen die er besucht hat, waren allesamt Privatschulen. Die Bundesrepublik soll lieber froh sein, dass wir nicht schon eher ausgewandert sind und so noch einen Teil an Steuern gespärt hätten. :rolleyes:

Kann die BRD dafür, dass Du Deinen Sohn auf Privatschulen geschickt hast. Nein. Kindergeld hast Du sicher auch dankend abgelehnt. Wie stellst Du Dir das denn vor? Kinder, die eine Privatschule besucht haben, brauchen keinen Dienst zu leisten? Komische Logik.

Zitat

Auf deutsche polizeiliche Führungszeugnisse gebe ich übrigends hier nicht viel :p

Vielleicht wäre Dir Dein Sohn in ein paar Jahren, wenn er in Deutschland wieder ins Berufsleben eintreten will (was ja durchaus passieren könnte), dankbar, wenn Du das nicht so engstirnig abtun würdest.

Zitat

Um die Ganze Sache nochmal zu sagen. Ich sagte die nächsten 10 Jahre gehen wir sicher nicht nach Deutschland, aber es ist keineswegs geplant nach 10 Jahren irgendwann wieder in den §-Staat zu gehen. Die Regierung hier ist um einiges liberaler und macht einfach Spaß. Schröder sollte öfter mal kommen und sich mal von Sheikh Maktoum eine Scheibe abschneiden. (;))

Ich finde es schon interessant, wie Du Dir so sicher sein kannst, dass sich Dein Sohn mit 22 oder 24 nicht denkt "Hab genug von den Emiraten, ich will wieder nach Deutschland", nur weil Du vielleicht so schnell nicht zurück willst, muss das ja nicht zwangsläufig für den Lebensweg Deines fast erwachsenen Sohns gelten.

Zitat

Selbst wenn mein Sohn nun gemustert wird (was den Staat wohl in den Ruin treibt- Stichwort Reisekostenrückerstattung :p): Wie soll er seinen Dienst antreten? Es kann doch nicht ernsthaft verlangt werden, dass er 9 bzw. 10 Monate zurück nach Deutschland geht? Hier vor Ort brauchen wir keine untermotivierten jungen Leute die sozialen Dienst leisten. Dafür gibts hier genug Pakistani. (Ohne diese abwerten zu wollen, falls das jemand herauslesen will)

Wieso nicht? In der Kaserne wird ihm doch Wohnraum und Verpflegung zur Verfügung gestellt und er wird in der Zeit genug Entfernungsgeld bekommen, um Hin- und Rückflug bezahlen zu können. Und beim Zivildienst in einer Jugendherberge sind die Gegebenheiten ähnlich.

Zitat

Und ihm bzw. uns zu unterstellen, dass wir uns drücken wollen und deswegen ins Ausland auswandern ist wohl der größte Bockmist der hier seit langem zu lesen war. Und ich dachte Freizügigkeit ist ein Privileg das jeder hat, - falsch gedacht :)

Das habe ich Dir nie unterstellt. Ich sagte nur, dass wenn es diese Möglichkeit gäbe, durch Auslandsaufenthalte um den Dienst rumzukommen, würden wohl viel mehr junge Erwachsene einfach mal ein paar Jahre auswandern. Wenn Du das für "Bockmist" hälst, dann informier Dich mal, wieso früher so viele junge Männer in Westberlin studiert haben und die Familie daheim so gut wie nie besucht haben....

• Auch Privatschulen sind zu X Prozent staatlich finanziert ;)

Ich möchte nicht drauf rumreiten, aber als Steurzahler und Bürger dieses ach so furchtbaren Landes hat man schon nicht nur Nachteile ;)

Mag sein, daß das dem einen oder anderen Selbstständigen oder Unternehmer anders vorkommt, aber ich persönlich kann das ständige Gejammer und dieses "armes Deutschland"-Gequatsche echt nicht mehr hören :rolleyes: - das ist blödes Wohlstandsgerede auf höchstem (Lebensstandard-) Niveau. Das mag man anders sehen können und dann konsequenterweise diesem Land den Rücken kehren oder man kann auch alternativ versuchen, Dinge zu ändern. Just my 2 Cents ;)

Du hattest einen Teil der Gründe die dich/euch zu diesem Schritt bewogen haben ja in einem anderen Thread nachvollziehbar dargelegt. Du selbst wirst auch sicher über einen Zeitraum von zehn Jahren planen können. Ob das dein Sohn mit 17 Jahren kann und will möchte ich nicht beurteilen ;)

Aber nichts für ungut, wir kommen eh vom Thema ab ;)

• Warum reitet ihr immer auf diesen paar Monaten rum, die man dem deutschen Staat seinen Dienst erweisen soll? :rolleyes:

Ich bezahle verdammt nochmal genug Steuern und Sozialabgaben, dass ich meiner Meinung nach genug für den deutschen Staat tue. Der Staat ist es doch selbst, der seinen Bürgern zu Leid lebt. Wie soll man denn dann noch auf dieses Land "stehen"?

Nur ein kleines Beispiel: Ich führe für meinen Geschäftswagen ein Fahrtenbuch und versteuere den privaten Nutzungsanteil. Dieser Gehirnwichser vom Finanzamt möchte nun das komplette Fahrtenbuch verwerfen und mich die Steuern (eine nicht unerhebliche, vierstellige Summe) für die Pauschalversteuerung nachzahlen lassen.

Grund?

Ich habe an einem Tag einen Tankbeleg eingereicht, an dem ich mein Fahrzeug nicht bewegt habe. Dazu stand dort dann auch noch Super statt Diesel drauf. Die Engstirnigkeit des Beamten hat es nicht zugelassen, eine Zeile darüber und darunter auch noch zu lesen. Dort stand eine Fahrt in die Werkstatt und eine wieder zurück - dass man einen Leihwagen auch mal tanken muss und dieser nicht zwangsweise ein Diesel sein muss, will in seine verf..... Birne nicht rein.

Oder das Fahrtenbuch meines Kollegen: Er hat eine Rechnung über Winterreifen, die auf einen Sonntag datiert ist. Dass ein Reifenhändler auch mal Sonntags fakturiert, kann so einer natürlich nicht glauben.

Überhaupt: Im gesamten Strafrecht gilt die Unschuldsannahme, bis einem etwas anderes bewiesen werden kann - vor dem Finanzamt ist man erstmal Betrüger und muss beweisen, dass alles mit rechten Dingen zuging. :rolleyes:

Warum soll ich eurer Meinung nach also nur einen Finger für diesen Staat krumm machen? Quasi in jeder Hinsicht wird einem das Leben schwer gemacht, es ist nichts so kompliziert wie das Steuerrecht und am Monatsende kann man froh sein, wenn 50-60% des Bruttolohns übrig bleiben. Auf die paar Euro, die nach der Steuerreform mehr übrig bleiben ist nun wirklich geschissen.

Und nochmal: Was soll ich noch mehr für die Allgemeinheit tun, als diesen Pleitestaat mit zu finanzieren? Man kann es sich ja auch leisten auf Milliarden aus der LKW-Maut zu verzichten. Konsequenzen hat das für Stümper-Stolpe natürlich keine.

Wenn es eure Meinung ist, dass man diesen Sozial- oder Wehrdienst ableisten sollte, dann geht mit gutem Beispiel voran aber lasst denjenigen, die dazu eine konträre Meinung haben auch die Ruhe. Und vorallem kann man sich doch auch normal, ohne anklingenden Sozialneid oder die Besserverdienenden als wohlhabende Schnösel abzustempeln, unterhalten. Auch wenn es sehr stark auseinander gehende Meinungen hier gibt, muss man sich nicht auf dieses Niveau herablassen.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und nochmal: Was soll ich noch mehr für die Allgemeinheit tun, als diesen Pleitestaat mit zu finanzieren? Man kann es sich ja auch leisten auf Milliarden aus der LKW-Maut zu verzichten. Konsequenzen hat das für Stümper-Stolpe natürlich keine.

Moment. Willst Du Dich wirklich auf dieses BILD-Niveau herablassen? Die LKW-Maut-Verträge wurden noch von Kurt Bodewig geschlossen, und dass das wunderbare deutsche Konsortium "TollCollect" sein System nicht zum Laufen gebracht hat, ist definitiv nicht Stolpes Verschulden.

Jetzt aber back to topic.

• Wenn ich den Thread so durchlese, kann ich Stefan und Micheal Karl schon verstehen, aber naja.

• Na klar kann man Stefan und Michael Karl verstehen, sie drücken sich ja beide deutlich aus ;) Aber man kann und darf, zumindest in manchen Punkten und gesittet vorgetragen, auch anderer Meinung sein.

Ich bin doch kein eiserner Verfechter der Wehrpflicht oder meine, jeder sei dem deutschen Staat immer, per se und für alle Zeiten zu Dank verpflichtet. Aber ich habe Zivildienst geleistet und es war okay. Es ist in meinen Augen nichts schlimmes dabei, diesen Dienst zu machen. Es ist auch kein Erschiessungsgrund, sich davor zu "drücken". Aber wenn man eben dieses Fass öffnet und über Verpflichtung oder nicht anfängt zu diskutieren, dann aber bitte unter Beachtung aller Aspekte und Argumente ;)

• Was ist nicht verstehe, ist immer folgender Umstand, dass die Menschen in Deutschland glauben, sie hätten die Entscheidungsfreiheit, sich auszusuchen, ob man Zivildienst macht, oder eben regulär seinen Wehrdienst ableistet!Dem ist nicht so, das Gesetzt bietet die Möglichkeit, aus "gewissen Gründen" zu verweigert, z.B. aus religiösen Gründen oder eben in dem Fall, dass man wirklich keinen Dienst an der Waffe leisten kann.

Viele Leute jedoch mißbrauchen diese Möglichkeit und machen sich damit zu Lügnern vor dem Gesetz. Auch wenn Ehre heutzutage den meisten Jugendlichen nichts mehr bedeutet, finde ich es dennoch sehr schade, was für eine faule und bequeme Jugend meiner Generation folgt.........

• addictivebn, vom Grundgesetz her hast Du Recht, aber mittlerweile hat man quasi Entscheidungsfreiheit. Inwiefern das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.

Was ich schlimm finde, ist, dass für die meisten der Grund für eine Verweigerung der finanzielle ist, weil sie augenscheinlich beim Zivildienst 100-150 Euro mehr im Monat in der Tasche haben.

• Michael Karl: die frage ist doch eigentlich nicht wo er/ihr wohnt, sondern was für einen paß er hat. wenn er einen deutschen hat, dann muß er zu dem termin erscheinen. ob er will, oder nicht.
    zu meiner zeit hatten wir einen, den haben sie aus den usa zum dienst geholt. da gab es keinen ausweg... was dem rechnungsführer aber ziemlich gestunken hat, war die tatsache das er recht hohe kosten für die familien-heimfahrten löhnen musste. aber der staat hat´s ja...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!