Bundeswehr Musterung

• Solange nichts per Einschreiben kommt einfach ignorieren du hast einfach nichts erhalten und gut ist.

Achja sogesehen muss nun eh keiner mehr zum Bund da je einer geklagt hat und das Gericht festgestellt hat das es so etwas wie eine Gerechtigkeit bei der Auswahl nicht mehr gibt also hat sich das ganze erstmal erledigt.

• Nein, so einfach ist das nicht. Zumal auch die Beklagte noch in die nächste Instanz geht und damit das Urteil noch nicht rechtsgültig ist.

Michael Karl: Habt ihr denn noch eine Meldeadresse in Deutschland oder gar einen Erstwohnsitz, oder seid ihr in D komplett "abgemeldet"? Männliche Personen ab 17 Jahren dürfen auch nicht ohne Zustimmung ihren ständigen Aufenthaltsort dauerhaft ins Ausland verlegen. Weitere Infos findest du z.B. hier

• Warten wirs ab aber das wird so nicht mehr lange haltbar sein wie es zur Zeit abläuft deswegen müssen sie entweder wieder eine Wehrpflicht für alle machen für die aber einfach kein Geld da ist oder sie schaffen sie komplett ab.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Solange nichts per Einschreiben kommt einfach ignorieren du hast einfach nichts erhalten und gut ist.
    ...

Da wäre ich vorsichtig.
    1. Sind die auch nicht blöde und senden beim zweiten Mal per Einschreiben.
    2. Hat sich Michael schon erkundigt, womit er ja gezeigt hat das er den Brief gelesen hat.

Das ist wirklich eine blöde Situation. Wenn Du jetzt in Deutschland wärst würde ich Dir empfehlen mal einen Anwalt zu fragen.

Grüße SpeedTriple

• Andi

die Zustimmung des Kreiswerhersatzamtes liegt natürlich vor. Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. Dennoch tangiert uns dieses Amt mit Briefen an unsere alte Anschrift. Den Termin zur Musterung werden wir sicherlich nicht wahrnehmen, denn ich sehe es nicht ein über 500€ Flugkosten für nix und wieder nix auszugeben. Verständlich oder?

Aber man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen (kommt mir gerade wieder): Ich darf mit meinem Kind nichtmal meinen Wohnsitz ins Ausland verlagern oder gar einen 6 Monatigen Urlaub machen. Mich persönlich erinnert das langsam immer mehr an das 3. Reich. Ich bin momentan echt am überlegen ob ich nicht auch gegen die Bundesrepublik Klage erheben soll. Das ganze ist sowieso nicht haltbar.

Sollten noch weitere Briefe eintrudeln, so werde ich das Ganze an meinen Anwalt und der örtlichen Botschaft übergeben. Und wieder: Armes Deutschland!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    (...)
    Sollten noch weitere Briefe eintrudeln, so werde ich das Ganze an meinen Anwalt und der örtlichen Botschaft übergeben. Und wieder: Armes Deutschland!

Es macht keinen Sinn, sich über die viel zu oft auftretende Willkür diverser Ämter aufzuregen. Das kostet nur Zeit, Nerven, Nerven, Nerven und Geld.

Vielleicht hilft es, dem zuständigen KWEA einen Brief mit Darlegung der Sachlage zukommen zu lassen, dass Dein Sohn nicht vorhat, im wehrdienstfähigen Alter seinen Wohnsitz wieder nach D zu verlegen und die Flug-/Reisekosten für eine Musterung in D in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Kommt darauf keine entsprechende Reaktion, lässt Du die Sache einfach im Sand verlaufen - wo kein Michael Karl Junior, da auch keine strafrechtliche Verfolgung. Sprich: Während er sich unter einer Palme am Strand sonnt, soll sich das KWEA doch auf den Kopf stellen!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Warum wollt ihr euch alle drücken? Finde dieses Verhalten unsozial!

hach endlich habe ich mal "so einen" gefunden mit dieser mir total gegen den Strich gehenden Meinung. Bitte, bitte erklär mir warum ich 10 Monate in der Primetime meines Lebens nicht anfange zu Studieren und wertvolle Zeit für späteres Leben spare, sondern entweder bei dieser antiken rumpelkammer anschreianstalt Bundeswehr meine Zeit verbringe und mich von Machtsüchtigen Vorgesetzten schikanieren lasse oder in einem Altersheim Pflegern die Arbeit wegzunehmen. Ganz ehrlich dazu habe ich keine Lust. Ich weiß nicht wie man erzogen sein muss um eine solche Staatsverliebtheit an den Tag zu legen. Ich meine klar du argumentierst damit helfen zu wollen - das finde ich ja grundsätzlich gut, aber machst du das dann gerne? Ich meine gerade in dieser Situation mache ich vieles lieber als Vater Staat fast unendgeldlich zu dienen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    hach endlich habe ich mal "so einen" gefunden mit dieser mir total gegen den Strich gehenden Meinung. Bitte, bitte erklär mir warum ich 10 Monate in der Primetime meines Lebens nicht anfange zu Studieren und wertvolle Zeit für späteres Leben spare, sondern entweder bei dieser antiken rumpelkammer anschreianstalt Bundeswehr meine Zeit verbringe und mich von Machtsüchtigen Vorgesetzten schikanieren lasse oder in einem Altersheim Pflegern die Arbeit wegzunehmen. Ganz ehrlich dazu habe ich keine Lust. Ich weiß nicht wie man erzogen sein muss um eine solche Staatsverliebtheit an den Tag zu legen. Ich meine klar du argumentierst damit helfen zu wollen - das finde ich ja grundsätzlich gut, aber machst du das dann gerne? Ich meine gerade in dieser Situation mache ich vieles lieber als Vater Staat fast unendgeldlich zu dienen :rolleyes:

Tut mir leid, aber bei der Einstellung klappt mir fast das Messer in der Hose auf. Es ist doch echt nicht zu viel verlangt, dass jemand, nachdem er die Schule beendet hat, mal die paar Monate opfert, um der Gemeinschaft auch mal was zurückzugeben.
    Du pauschalierst hier Dinge, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, Dein Bild über die Bundeswehr ist schlicht und ergreifend falsch und von bornierten Vorurteilen geprägt.
    Ausserdem geht es nicht um Lust, genau das Gesetz, was Dir all Deine Freiheiten einräumt, verlangt eben von jedem jungen Mann (ob das nun richtig ist, dass Frauen aussen vor sind, sei hier mal dahingestellt), sich für die Verteidigung des Staates nützlich zu machen, dass es mittlerweile dieses "Wer will was"-machen System zwischen Wehrdienst und Zivildienst gibt, halte ich so ehrlich gesagt auch nicht für sinnvoll.
    Ob mir die 9 Monate beim Bund was für's Leben gebracht haben? Ich weiss es nicht. Aber was ich weiss ist, dass es keine verschenkte Zeit war.
    Du solltest vielleicht nochmals in Dich gehen und Deine asoziale Einstellung neu überdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!