Bundeswehr Musterung

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wollen wir mal wieder die Welt verbessern? :rolleyes:...

So war das gar nicht gemeint.

Es ging doch nur darum, dass es etwas verwunderlich ist, dass man bei der Bundeswehr besonderen Wert auf die Hoden legt, wobei bei jeder anderen ärztlichen Untersuchung danach IMHO nie gefragt wird.

Das hat nichts mit Welt verbessern zu tun, sondern war nur eine Feststellung in dieser Diskussion.
    Im Übrigen würde mich mal interessieren, was ie das "mal wieder" gemeint war.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Es ging doch nur darum, dass es etwas verwunderlich ist, dass man bei der Bundeswehr besonderen Wert auf die Hoden legt, wobei bei jeder anderen ärztlichen Untersuchung danach IMHO nie gefragt wird.

Die werden sich schon was dabei denken. Oder glaubst du die machen das aus reiner Schikane? Mir hatten die das mit der Krebs früherkennung erzählt was sich auch logisch anhöhrt. Wo ich im Krankenhaus war wurde auch der Hoden untersucht obwohl ich wegen einer anderen Sache da war. Ist also nicht sooo ungewöhnlich, nur der Hausarzt macht sowas halt nicht ohne Verdacht auf irgendwas.

• Jedem das seine, ich für meinen Teil hab das nicht so gern wenn mir ein Mann an meinen mächtigen Gemächt rumtouched:D

Zitat

Wenn ihr Probleme damit habt von einem Arzt euer Gemächt untersuchen zu lassen tut ihr mir echt leid.

Und: Es wird zwar nie explizit nach Migräne gefragt aber nach schweren Krankheiten, Erbkrankheiten, sonstigen Leiden. Ich konnte schön alles der Reihe nach vorbringen und hab von meinem nervösen Magen über das Belastungsasthma nichts ausgelassen. Das Asthma war dann auch meine Freikarte. Ich bin ausgemustert worden.

-SF³

Ist doch völlig egal ob der Arzt ist, ich weis nicht warum sobald jemand einen weissen Kittel an hat die Kritikfähigkeit der Meisten nach lässt !? Es geht hier wie so oft ums Prinzip.

Klar empfindest Du das als nicht so schlimm, Dir wurden aufgrund der Musterung auch nicht 13 Monate Deines Lebens geklaut.

• Servus,

da wir bereits vollkommen OT sind:

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/21/94980.html

@Q

Zitat

[...] Dir wurden aufgrund der Musterung auch nicht 13 Monate Deines Lebens geklaut.

typische Drückeberger-Mentalität :mad:

m.

• Wenn Du damit meinst das ich lieber gearbeitet oder mit meinem Studium angefangen hätte anstatt für 2,50 DM am Tag die Acetonaudünstungen von 120 Pflegebedürftigen in der Nase zu haben dann liegst Du genau richtig!

• --> Q <--

Naja warum hast du dir auch so eine dumme Zivistelle gesucht? Es gibt doch genug gute Stellen, nicht nur in Pflegeheimen. Sorry, aber da kann ich nur sagen selbst schuld. Die Bezahlung ist natürlich der Arbeit meist nicht angemessen, das stimmt.

• Re: Re: --> Q <--

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ... und auf Migräne hat zumindest mich dort keiner befragt.

Just my 0,02 SpeedTriple

Ich bin zum Beispiel wegen Migräne nachgemustert worden und wurde von T2 aus ausgemustert wegen eben Migräne...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...dass man bei der Bundeswehr besonderen Wert auf die Hoden legt, ....

Das hört sich so an, als wenn man nur zur Musterung geht, damit die Bundeswehr eine exakte 3D-Animation von euren Hoden machen kann!!!! :D :D

Also der schreibkram bei der Frau unten war sesentlich länger, als die Bearbeitung zwischen meinen Beinen...

cu

Mark

P.S. T3 ist eine schöne Buchstaben/Zahlenkombination :top:

• der EKG ist übrigens keineswegs so schlimm wie im Internet immer getan wird.

Man spürt dabei keine Schmerzen oder hat ein (physisches) unangenehmes Gefühl. Die Ärzte finden eueren Hoden sicherlich nicht besonders aufregend, die sehen in ihrem Berufsleben Tausende ;) Die Untersuchung hat bei mir (obwohl ich bei dem Arzt war, der das im hiesigen KWEA angeblich am gründlichsten macht) vielleicht 30 Sekunden gedauert, höchstens eine Minute. Macht euch da nicht verrückt von wegen "entwürdigend", "schmerzvoll" und anderem!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!