Standortlokalisierung durch Notfon D

• Ich habs nochmal ausprobiert .. und kam zum selben Ergebnis..

Eingebucht beim O2 Sender an der A3 Abtswind (Geiselwind, etwa 20 KM nach Würzburg) .. Kanal 665 .. Aufenthaltsort war die Staatsstrasse bei Alitzheim etwa 20 KM nördlich .. und der Typ von Notfon D meinte, dass er einen Suchradius um Gerolzhofen mit Mittelpunkt zwischen Schallfeld und Gerolzhofen
    bekommen hätte.

Es wurde also definitiv die Entfernungs und Richtungsinformation in welche Weise auch immer ausgewertet.

Noch dazu am Rande .. ich habs auch mal mit T-Mobile probiert. Ortung war Einwandfrei, nur hat man mein Einverständnis nur mündlich abgefragt, obwohl ich eigentlich die mir zugeschickte SMS während des Gesprächs hätte beantworten müssen. Die SMS für T-Mobile Kunden könnte man sich also sparen ...

MFG

jansen

• Wieso ? Du rufst an, schilderst freunlich Dein Anliegen und bisher habe ich keinen Hotliner erwischt, der unwillig war. Wieso auch ?? Wenn man sich für die Technik interessiert ? Die Hotliner sind ja auch dankbar wenn sie eine Rückmeldung bekommen wie genau der Standort tatsächlich angezeigt werden kann. Macht echt Spass bei denen anzurufen und auch deren Erfahrungen geschildert zu bekommen. Beispielsweise macht die Lokalisierung in der Stadt keinen Sinn, da gehts leichter über die Strassennamen. Nachts dagegen machts schon Sinn, auf einer einsamen Landstrasse beispielsweise - selbst wenn die Notrufsäule nur wenige hundert Meter entfernt ist.

• Cool das werde ich auch mal probieren wenn ich an so einer richtig abgelegenen Ecke der Pfalz bin. Netzenpfang natürlich vorrausgesetzt :D

Bin aber schon überrascht dass T-Mobile jetzt auch endlich mal LBS Dienste anbietet bisher haben die ja recht wenig in der Richtung getan. War richtig platt als ich letztens in den t-zones LBS Services fand und die auch erfolgreich testen konnte mit einer akzeptablen Ortungsgenauigkeit.

Hat es schon mal einer mit E-Plus getestet?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ja. Ich habe das auch mit E-Plus getestet und auch in diesem Netz funktioniert der Dienst sehr gut und genau.

Bin das Baby musst mich liebhaben

• Ich hole die alte Kiste mal wieder hoch. *staubwegpust*

Hat zufällig jemand aktuelle Erfahrungen mit diesem Service, besonders in Bezug auf die Genauigkeit der Ortung?

• Der Dienst ist so genau wie die Mobilfunkanbieter die Informationen rausgeben. In städtischen Gebieten ca. 100 - 200 Meter. In ländlichen Gebieten können die Abweichungen leider ein paar Kilometer sein. Darum wird nach der automatischen Ortung bei NotfonD durch das Call-Center durch Befragung der den Standort und die mögliche Abweichung auf einer Landkarte sieht der Standort nochmal präzisiert.

Bin das Baby musst mich liebhaben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!