Hallo, ihr Handy-Gurus
nachdem ich hier tagelang alle Threads durchforstet habe und nichts "passendes" für mein Problem gefunden habe, poste ich mal eben mein Problem in der Hoffnung, mir kann geholfen werden.
Zur "Hardware"
Nokia 7650 V3.12 NHL-2NA
Windoof Rechner mit Win2k
Bluetooth Stick lt. Hardwarebeschreibung von Transilica
Bluetooth Software Widcomm 1.3.5
PC Suite 1.20
Sooo...also...
Seit einiger Zeit funktioniert das Ganze bei mir so gut wie überhaupt nicht mehr. Ich hatte das Ganze irgendwann einmal fast zufriedenstellend zum Laufen gebracht. Das Schicken von Dateien vom PC zum Handy, der Upload von Bildern zum PC via PC-Suite, der Internetzugang via. Bluetooth zum DSL des Rechners (ICQ, WebViewer) alles tadellos, von einer sehr geringen Reichweite (bei weitem keine 10m) abgesehen.
Seit einer Woche jedoch geht hier nix mehr.
Ich kann zwar via. BT connecten, jedoch bricht die Verbindung ohne scheinbare Gründe einfach wieder zusammen. Das Handy liegt dabei quasi fast neben dem BT-Stick. Die verbindung (mRouter) bleibt etwa eine Minute bestehen. In dieser Zeit ist es auch nicht möglich Dateien zu kopieren oder auf nur den "Öffentlichen Ordner" einzusehen.
An der BT-Konfiguration hatte ich NICHTS verändert.
Nachdem mir das aufgefallen war und ich mir keinen anderen Rat wußte, habe ich ALLES was mit Nokia, BT usw. zu tun hatte vom Rechner deinstalliert und danach wieder neu installiert.
Das Ergebnis ist leider das Gleiche....ich bekomme einen connect lt. mRouter, der bricht aber nach ca. einer Minute wieder zusammen und machen kann ich garnichts.
PLZ Help....kennt jemand so ein Problem oder weiß einen Rat ???
Greetz