Simkartenspeicherkapazität

• Hi

Ich habe am Samstag eine Free&Easy Karte bekommen (meine 2te).

Dann musste ich feststellen, das die eine SIM 8K und die neuere 16k hat.

Nun meine Frage, könnte ihr mir evtl sagen, welche Kapazität es momentan bei den einzelne Karten gibt ?

Also

Eplus - T&M 32k
    Eplus - F&E 16k

welche Karten gibt es bei T-Mobile, Vodafone und O² ?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Nun gut, jedoch ist dieser Thread ja auch schon etwas mehr als ein Jahr alt, und ich denke das sich dort doch eine Menge getan haben wird :)

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Moin,

soviel hat sich wohl nicht mehr getan.
    G5-Sims gibt es imho ebenso wenig wie Handys, die mehr als 250 Einträge auf der Sim verarbeiten können.
    32K-Sims mit 250 Speicherplätzen sind momentan wohl immer noch das höchste der Gefühle.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    32K-Sims mit 250 Speicherplätzen sind momentan wohl immer noch das höchste der Gefühle.

Und die nächste Stufe in Deutschland werden dann USIMs sein, die man sowohl in GSM als auch UMTS nutzen kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

soviel hat sich wohl nicht mehr getan.
    G5-Sims gibt es imho ebenso wenig wie Handys, die mehr als 250 Einträge auf der Sim verarbeiten können.

Willi

sorry aber es sind 255 super-plätze:)

gruss gabriel

• Könnt ihr mir denn sagen, wie es bei den momentanen Xtra-Cards aussieht ?

Mein Bruder hat eine wo man nur 10SMS speichern kann, was ihm aber zu wenig ist.....

Hat T-Mobile inzwischen auch bei Preoaidkarten Kunden, Karten mit einer höheren Speicherkapazität ?

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Also bei Free&Easy gibt es bereits 32k SIM-Karten.
    Bei Xtra von T-Mobile gibt es auf den neusten SIM-Karten 15 SMS Speicherplätze. Müsste also 16k sein oder? Nach Anfrage bei T-Mobile gibt es bis jetzt definitiv keine 32k SIM-Karten für die Kunden.

• hat schon mal ein besitzer einer F & E card probiert sich eine 32 k sim zu bestellen oder sind diese nur vertragskunden vorbehalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!