AST Ascentia P Series (Notebook, 133 MHz)

• Hab am Freitag ein AST Notebook bekommen. Dies hat 133 MHz und da hab ein paar Fragen:

1. Was ist ein B- Kanal?!
    2. Bei mir wird die Taskleiste nicht angezeigt, falls ich ein Programm (z. Bsp. Excel, Words) verwende...kann man das ändern?!
    3. Falls man auf Arbeitsplatz geht, dann auf Eigenschaften klickt steht, für wen dieser PC registriert ist..kann man das ändern (und falls ich das Words z. Bsp. aufmache steht auch der gleiche Name) ?!
    4. Was ist WinZip?!

5. Hat jem. von euch dieses Notebook oder hat es schon mal benuütz, etc.?!
    Wenn ja, ist es eigentlich gut?!

Mit den 133 MHz kann ich ja nicht mal den MSN Messenger 6.0 auf den Rechner laden!! Mann!! :flop: :( :o :flop:

Bis dann und hoffe auf schnelle Antwort!! :top:

coolwater :cool:

• Herzlich Willkommen in der Welt von Windows.

Kurze Frage vorweg: Wie bist du bisher an deinem Computer zurecht gekommen ?

1. B-Kanal ist der zweite Kanal bei ISDN, wenn du ISDN hast. D.h du kannst doppelt so schnell surfen zu doppelten kosten. Jeder Kanal überträgt 64kbit. a+b = 128 kbit
    2. Wird die Taskleiste überhaupt angezeigt oder immer ausgeblendet ? Versuch mal rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften wählen. Nun bei "immer im Vordergrund halten" ein häckchen setzen
    3. Kann man ändern. Geh in die Registry, wenn du weisst was das ist und such nach dem Schlüssel RegisteredOwner. Dort steht der Name desjenigen. Änder einfach den Schlüsselwert auf deinen Namen.
    4. Winzip ist ein Komprimierungstool für Datei und Ordner. Erkennt man an der Endung datei.ZIP !
    5. Kenn das Notebook nich, aber 133 Mhz is eigentlich für so ziemlich alles zu langsam. Ergo sind die restlichen Komponenten auch aus der "Computersteinzeit"

• 1. Ein B Kanal ist ein 64 kbit breiter Nutzkanal bei ISDN. Ein normaler ISDN Anschluss hat 2 B Kanäle und einen 16 kbit D Kanal. Ein Primärmultiplexanschluss hat 30 B Kanäle und einen 128 kbit D Kanal.

2. Das ist komisch, eigentlich sollten alle Programme ausgenommen Dienste in der Taskleiste angezeigt werden.

3. Das kann man einfach in der Registery ändern, aber es gibt auch Tools wenn du dir das editieren in der Registery nicht zutraust.

4. Ein Entpackungstool für .zip Dateien. Die meisten Windowsversionen können .zip aber auch so extrahieren, wenn die Option im Setup aktiviert wurde. Lässt sich auch nachinstallieren. WinZip kannst du dir als Demo kostenlos von hier herunterladen, und du könntest dort auch die Vollversion bestellen.

5. Der MSN Messager 6.0 braucht Windows 2000 oder XP, auf dem Laptop ist das wahrscheinlich wirklich nicht empfelenswert.

• Punkt 1 und 2 haben sich geklärt,danke!

Das mit dem Registry kapier ich nicht so und ehrlich gesagt getraue ich mir das nicht..wie geht das mit den Tools?! Und was kann man denn alles mit WinZip machen?!

• hab ich..komme bei den ganzen abkürzungen und dateinamen einfach nicht draus.. *löööl*

was kann man damit machen?!
    wie kann man den namen per Tools ändern?!

und da hab ich noch 'ne frage...

Hab auf meinem Laptop (W 98) 2 Outlook Express.. ein 97'er und ein outlook das auch beim W ME vorkommt (also outlook 5)..kann man auch neue Word's Exel's etc. auf meinen rechner spielen?! also ich hab von einem anderen pc noch so eine cd vom ME. dort sind alle programme noch drauf..geht das?!

• Ich glaube es ist nicht mal so, daß niemand antworten will, sondern Deine letzte Frage ist schlichtweg so unverständlich daß niemand versteht was Du willst.

Außerdem ist es anscheinend echt nicht so, daß Du Bedarf an Problemlösung hast, sondern einen grundlegenden Computerkurs bräuchtest.

Gruß
    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!