fonez.de eröffnet Online Shop

• Zitat

mediagigant

ich habe webdisigner und Programmierer beauftragt mir eine Seite und einen Shop zu erstellen.

na da kanns ja nur vom feinsten werden...;)

gruss
    mediagigant :top:

• ich hoffe mal das die Jungs Ihre Arbiet gut machen, das Problem ist, das es einen haufen Vorschläge gibt, allerdings habe ich mich für einen entschieden, und dieser muss nun geschliffen werden. Die sind gerade dabei meinen server auf PHP vorzubereiten.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Auf jeden Fall wird es ein Impressum geben, denn man sollte wissen bei wem man was kauft.

Wie Ihr bestimmt alles wisst, ist für den Endverbraucher das System Paybox günstig, anders sieht das aber für Händler aus, aber man wird sicherlich eine Lösung finden.

Impressum: Warum ist das eigentlich Diskussionspunkt? Seit dem 01.01.2002 ist das Impressum sogar Pflicht! Ich dachte eigentlich, dass hätte jeder zwischenzeitlich mitbekommen bei der zur Zeit laufenden Abmahnwelle. Das steht lustigerweise sogar heute in der Financial Times Deutschland! Infos unter http://www.abmahnungswelle.de und http://www.digi-info.de/recht/wia/wia.php (Quelle: FTD vom 31.07.2002, Seite 28 "Knöllchen-Jäger im Internet")

Paybox: Naja, Du, fonez.de, hast doch bestimmt eine paybox, oder? Um Dich direkt zu zitieren: "Du weisst, was ich meine..." ;)

Wie sieht es mit Paypal aus? Da kann ich faktisch mit Kreditkarte zahlen und sicher ist es eigentlich dazu, da ich ja nur eine eMail-Adresse übermittle. Check das doch mal ab was das für Händler kostet.

Gruß
    plant

• hmm... hoffe du hast nicht allzuviel dafür bezahlt...

unserer shop ist zum beispiel opensource... also kostenlos...

wir haben für unseren shop nix bezahlt weder fürs design noch für die software (die war ja uch kostenlos :cool: ) und das design haben wir auch selber gemacht...

alles in allem waren das ca 3 tage arbeit...

gruss

• plantagoo
    ich weis was du meinst, ich weis was ich meine.

Paypal ist bestimmt sehr interessant, abe sicherlich auch mit Gebühren verbunden. Ich werde aber auf jeden Fall jede Zahlungsmöglichkeit mal in betracht nehmen, und mich darüber informieren. Denn ein Shop sollte auch "bequem" sein, um es mal so zu sagen.

@MG
    ich habe mir deinen Shop/Seite angeschaut, tolle Leistung welche du erbracht hast. Nur ich selber wollte und will nicht so eine Seite, oder sagen wir mal solch einen Shop. Ich möchte das die Seite frisch und leicht wirkt, ein Designer hätte bestimmt die richtigen Worte dazu, ich leider nicht. Die Seite soll bei mir nicht so überladen wirken, wie schon hier erwähnt wurd, weniger kann manchmal mehr sein.

Auch weis ich nicht ob und wie ich Produktkategorien einbinden soll und werde, all das ist noch offen. Ich habe zuersteinmal mir ein Layout machen lassen, es waren insgesamt 11 an der Zahl, dann habe ich mich für eine Farbe entschieden, eine frische Farbe, das Logo, also fonez.de muss noch erstellt werden, auf diese gebe ich sehr viel Wert, denn es soll viel über den Shop aussagen.

Das hier ist das grobe, also noch total roh, da wird sich vieles ändern, auch die Farbe wird frischer, heller, also jetzt nicht gleich mich hier platt machen;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ok sollte mal meine meinung posten... ;)

zwecks optik kann man ja streiten...gell...
    finde grün nicht sooo super...
    richtig ist, dass der shop immer besser angenommen wird wenn man keine dunklen farben wählt...

zudem ist der screenshot sehr klein und zu den funktionen kann man ja auch nix sagen...

aber du musst da selber deine erfahrungen machen... :rolleyes:

zu den kritiken in unserem shop folgendes...
    wir hatten vor am anfang auch noch zubehör und der gleichen zu verkaufen, daher gab es eine hauptkategorie handys.... da wir uns entschlossen haben kein zubehör online zu verkaufen, können wir nun auch auf diese unterteilung (handys) verzichten und gleich die einzelnen hersteller als oberkategorie festlegen...
    dazu haben wir 2 boxen entfernt um die seite etwas zu entlasten...:cool:

na ok mal schauen wie die neue software sich so amcht ( ab september)

gruss

• @MG

Zitat

finde grün nicht sooo super...

die Farbe wird sich noch ändern, aber ich denke mal das ich bei einenm Grün festhalten werde.

Zitat

zudem ist der screenshot sehr klein und zu den funktionen kann man ja auch nix sagen...

Funktionen gibt es noch keine, da noch kein HTML vorhanden, es ist nur ein jpg, aber es enthällt schon mal die grobe Struktur der Seite.

Zitat

zu den kritiken in unserem shop folgendes...

ich wollte keine Kritik ablassen, denn wie du schon sagst

Zitat

zwecks optik kann man ja streiten...gell...

so sehe ich das auch;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Stammt das Design zufällig von Karambola?
    Erinnert (vor allen die Buttons) sehr an fonmarkt.

Gefällt mir aber echt gut...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Stammt das Design zufällig von Karambola?
    Erinnert (vor allen die Buttons) sehr an fonmarkt.

Gefällt mir aber echt gut...

das design stammt nicht von der Firma.
    Das ganze Design, sprich die Buttons werden anders aussehen, eigentlich sollte vieles anders aussehen.

die Firma heist SD Design.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ...und noch etwas.

Hab es voll vergessen, was ich als ein super Feature bezeichnen würde und dem Anbieter sehr nützlich sein kann:
    Eine Funktion, daß man seinen Wunschpreis eingibt und wenn dieser erreicht oder unterschritten wird, der Interessent per Mail informiert wird. Damit weiß der Kunde, daß es sein Handy dort für den Wunschpreis gibt und kauft.:top: :top:
    Handy anschauen, ist zu teuer, Wunschpreis eingeben und dann eine Mail bekommen. Ähnliches System wie bei guenstiger.de

So nu bin ich aber weg :p

Hurra, ich bin dumm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!