fonez.de eröffnet Online Shop

• Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    ....
    mich würde mal eure meinung zu unserem shop (bediehnung und optik) interessieren...

http://www.mediagigant.de
    gruss :top:

Ehrlich gesagt habe ich erstmal eine Weile gebraucht um zu sehen wo es zur Handyauswahl geht.
    IMHO ist die Seite zu überfrachtet. Auch mit zu kleiner Schrift.
    Es fehlen große Buttons als Eyecatcher zum Navigieren.

Warum nutzt ihr nicht die volle Größe? Bei 1024 x 768 habe ich rechts und links einen schwarzen Rand. Dafür ist die Mitte zu vollgepackt.

Alles IMHO und subjektiv.

Grüße und viel Erfolg mit Euren shops...
    SpeedTriple

• tja ich bin eigentlich auch immer der meinung dass die auflösung zu klein ist... arbeite selber am 21"... nur haben laut webstatistik ca 60% unserer user 800x600 was heisst dass diese nutzer einen 17" haben

die schrift ist natürlich auf einem 21" klein nur hat man so mehr platz zum schreiben... ;)

es ist immer sehr schwierig für alle das richtige zu bieten... habne uns auch schon überlegt mehrere auflösungen zu erstellen...

sicher ist auf jedenfall eines, dass wir ab mitte ende september eine eigene shopsoftware haben, wor ca 3 verschiedene designes zur auswahl sein werden...

wir finden folgende punkte in einem onlineshop wichtig...:

schnelle zugriffszeiten
    übersichtlichkeit
    verschiedene zahlungsmöglichkeiten
    verschiedene versandmöglichkeiten
    einprägsame optik
    adressbuch
    bestellstatus einsicht
    usw...

gruss
    mediagigant :top:

• Re: Re: Bezahlung...

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    edit: paybox wäre doch eine Alternative zur Kreditkarte, das wäre meiner Meinung nach machbar.

Sers!
    Also ich würde zu paybox tendieren. Es geht schnell praktisch und ohne großen Aufwand, außerdem passt es ja zu nem Handyladen, dass man mit dem Handy zahlen kann! :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Was mir wichti ist bei einem online-Shop:

Übersichtlichkeit
    Transparenz (man findet z.B. die Versandkosten direkt auf der Seite und muss nicht erst die komplette Bestellung eingeben, bis man die Versandkosten raus hat)
    Kompetenz (wenn ich Fragen zu einem Gerät habe, sollten nicht irgenwelche geratenen Antworten kommen oder einfach nur ein Verweis auf die Hersteller-Homepage)
    einfache Bezahlmöglichkeiten (paybox wäre wohl echt gut dafür)
    Geschwindigkeit (sowohl bei Fragen als auch beim Versand)
    Statuanzeige zur Verfügbarkeit
    Keine Schnörkeleien auf der Homepage, sondern einfacher, klarer Aufbau

Das wäre es.

CU, Cheesy

• wenn möglich würde ich unbedingt German Parcel oder DPD anbieten, die Post braucht einfach recht lange. GP dürfte darüberhinaus für kleine Pakete billiger sein, für Privatkunden kostet ein XS-Pack (da geht schon ein Handy rein) nur 3,53€, Geschäftskunden dürften das noch billiger bekommen.
    Kreditkartenzahlung wär natürlich auch gut, aber ob sich dann gute Preise halten lassen? Die KK-Gesellschaft will ja auch was verdienen...

Die Seite kann ich leider nicht anschauen, ihr habt es ja verboten... :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    mich würde mal eure meinung zu unserem shop (bediehnung und optik) interessieren

Ich bin der Meinung, dass das nicht hierher gehört. Dafür kannst Du doch einen eigenen Thread eröffnen. Ansonsten vermischt sich einiges.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Ich persönlich würde Kreditkarte vor Paybox bevorzugen, finds einfach praktischer!
    Auf jeden Fall: VIEL ERFOLG MIT DEINEM SHOP!!!

Leider sind beide Varianten für den Betreiber des Shops sehr teuer!:flop:

• stimmt... wobei paybox zusätzlich noch eine sehr hohe grundgebühr hat :flop:

deshalb haben wir uns entschieden vorerst nur kreditkarte anzubieten ;)

gruss
    mediagigant :top:

• plantagoo

Zitat

Gute Preise incl. nachvollziehbarer Versandkosten (Pauschalen von >8 EUR sind absoluter Nepp!)

das werde ich auf keinen Fall machen, ich werde natürlich die Verpackung berechnen, aber ich denke nicht das die Versandkosten aus diesem Grund die 6,-€ Marke durchbrechen werden.

Zitat

Innovativ = Zahlung per Paybox, Paypal, Kreditkarte, Pickpointunterstützung, etc.

zuerst einmal werde ich versuchen die Kosten des Shops, also alles was dazu gehört so niedrig wie möglich zu halten, diese Ersparnis werde ich dann an den Kunden weitergeben. Diese Möglichkeiten der Zahlung, werde ich wahrscheinlich akzeptieren, jedoch nicht gleich von Anfang an.

Zitat

Ich bestelle niemals per Nachnahme - das ist viel zu umständlich und seit es Euroschecks nicht mehr gibt noch viel umständlicher. Soll ich wirklich immer mit dem Geld bar rumlaufen und warten bis der Postbote kommt? Never!

Mit der NN hast du ja Recht, auch ich sehe es nicht gerade als toll oder praktisch an, auf einen Postbooten zu warten, und dann noch 500,-€ daheim zu haben.

Ich selber wollte das Lastschriftverfahren einführen, leider ist es mir zu riskant, 6 Wochen, ich denke du weist was ich meine.

Zitat

Zum Shop: Weniger ist oft mehr! Schnell sollte er sein, ohne grosse rumschnörkelei - siehe oben - klick, klick und gekauft...

ich denke mal das ich bis heute abend ein paar rohe Layouts reinstellen werde, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie der shop aussehen wird. Ich selber bin auch der Meinung das er eine Linie haben soll, die gerade verläuft, also klares Design und klarer aufbau.

@Sf³
    Auf jeden Fall wird es ein Impressum geben, denn man sollte wissen bei wem man was kauft.

T39
    vielen Danke für den Tip;)

CrazyFonsi
    die TT-ler im Ausland vergesse ich bestimmt nicht, da muss ich mir einfach noch was bzgl. der Zahlungsmöglichkeiten für den Anfang ausdenken.

Wie Ihr bestimmt alles wisst, ist für den Endverbraucher das System Paybox günstig, anders sieht das aber für Händler aus, aber man wird sicherlich eine Lösung finden.

beerzilla

Zitat

dass geräte, die zurückkommen-z.b. wegen fernabsatzgesetz- und dann weiterverkauft werden, von dir überprüft (kratzer, etc.) werden.

dies wird sicherlich vorkommen, ist auch nichts einzuwenden, diese Geräte aber,werden dann als "Ausstellungsstück" so zu sagen angeboten, logischer weise für einen niedrigeren Preis.

Ich kann nicht ausschliessen das die Distris Ware liefern, welche 100% funktionieren wird, ich kenne es vom kistenschieben, immer wieder findet man Modelle oder nur einzelne Gerärte welche nicht richtig funktionieren, kommen diese dann zurück, gehen Sie auch wieder an die Distris zurück.

mediagigant

Zitat

welche shopsoftware nimmst du??

ich habe webdisigner und Programmierer beauftragt mir eine Seite und einen Shop zu erstellen.

ZnowBoarda
    bitte habe noch ein wenig geduld, da ich noch nichts hochgeladen habe. Ich hoffe das ich aber bis heute abend etwas in der Hand habe.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!