Mit welchem Programm entferne o. zerstöre ich einen Wurm?

• Hallo,

jetzt hab ich mal wieder ein super Problem. So hab mir ab Mittwoch den neuen Aldi Pc gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem PC. War dann auch gleich mal surfen. NAch kurzer Zeit hab ich mir anscheinend einen Wurm eingefangen, der sich gleich ins C:Windows\System32 verankert hat. Der Name des Virus ist "Teenkids". Aber es sind noch ca. 4 andere Viren dabei. Alle Viren hat das mitgelieferte Virus Programm gefunden und gereinig. Aber immer wieder findet das Programm die selben Viren wieder. Anscheinend kann ich die Programme nicht löschen.

Zum Glück ist bis jetzt noch nichts schlimmes passiert. Immer wenn ich online gehe, schaltet sich der PC aus. Kurz davor kommt noch eine Meldung von "Nt-Autorität\system". Dann zählt er von 60 Sekunden herunter und startet sich neu.

Dann hab ich bei der Hotline angerufen. Die haben dann den Fehler gleich erkannt und mir geraten aus dem Internet ein Programm runterzuladen, Der NAme "Six Blast". HAb dann auch gesucht, aber bis jetzt noch kein Programm gefunden. Heißt das Programm anders?

Daher meine Fragen, wie kann ich die Würmer wieder entfernen, und welches Programm benöte ich dazu?

Danke schon mal für eure Hilfe

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!