Hypnose - wie geht's? - wer kann's?

  • Hynotisiert, ohne es zu wissen ??


    Hallo, hab mir sagen lassen, man könnte sich sogar (ähnlich wie beim "Pawloschen Hund") unter Hypnose auf "gewisse Reizwörter oder Reiznamen" prägen lassen. Das heißt dann, man reagiert auf "gewisse Situationen", ob man es will oder nicht, absolut gleich .... ! Das hat Vor und Nachteile! ;) Angeblich funktioniert das Ganze aber auch andersrum, dass heißt dann, bei einer profesionellen, diesbezüglichen Hypnose, kann man auch wieder von diesem "Gleis" runterkommen und ist dann frei von Zwängen !:)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Hynotisiert, ohne es zu wissen ??


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo, hab mir sagen lassen, man könnte sich sogar (ähnlich wie beim "Pawloschen Hund") unter Hypnose auf "gewisse Reizwörter oder Reiznamen" prägen lassen. Das heißt dann, man reagiert auf "gewisse Situationen", ob man es will oder nicht, absolut gleich .... ! Das hat Vor und Nachteile! ;) Angeblich funktioniert das Ganze aber auch andersrum, dass heißt dann, bei einer profesionellen, diesbezüglichen Hypnose, kann man auch wieder von diesem "Gleis" runterkommen und ist dann frei von Zwängen !:)


    Posthypnotische Befehle, ja, sehr effektiv. Die "Programmierung" kann sogar Jahre, Jahrzehnte andauern. Dazu ist allerdings eine sehr tiefe Trance notwendig.


    Achtung OT: Vielleicht solltest du das mal in Bezug auf E+ ausprobieren ;) ... das "Runterkommen" :D ...

  • Re: Re: Hynotisiert, ohne es zu wissen ??


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Posthypnotische Befehle, ja, sehr effektiv. Die "Programmierung" kann sogar Jahre, Jahrzehnte andauern. Dazu ist allerdings eine sehr tiefe Trance notwendig.


    Achtung OT: Vielleicht solltest du das mal in Bezug auf E+ ausprobieren ;) ... das "Runterkommen" :D ...


    Hiermit ernenne ich Dich feierlich zum "schlauen Fuchs von TT" ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Re: Hypnose - wie geht's? - wer kann's?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    es soll immer noch ein paar Leute geben, die der Meinung sind, dass in dieser berüchtigten Nacht im Skilager nur Karten gespielt wurde ... :D - aber : don´t try this at home! Es könnte auch ins Auge gehen ...). Man sollte selbst allerdings eine recht starke Persönlichkeit haben. Ist nichts für labile Menschen.


    Autogenes Training z.B. ist ja eine Art Selbsthypnose. Die Volkshochschulen bieten dafür auch Kurse an. Ist gut um z.B. mit Stress besser fertig zu werden (Prüfungsangst, Leistungsdruck, etc.).

    Klar, aber auf Hypnose waere von uns niemand gekomen

  • Re: Re: Re: Hypnose - wie geht's? - wer kann's?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Klar, aber auf Hypnose waere von uns niemand gekomen

    Ich musste erst kurz Überlegen - aber es ist definitiv einer der besseren ROFLs, die hier gepostet wurden :D :top: :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich möchte nochmal den alten Thread hochholen da mich das Thema Hypnose nach einem Beitrag im fernsehen interessiert. Zu sehen war ein Show-Hypnotiseur der mit leuten am strand schabernack trieb. So dachte zb ein junger strandbesucher, seine freundin (gespielt von einer bestimmt 70 jährigen dame) würde ihm nachspionieren und er sollte es mit ihr ausdiskutieren. Ich frage mich, für den Fall, dass es wirklich nicht gespielt war, wie man nur durch zureden jemanden so beeinflussen kann, dass er in fremden menschen jemand vertrautes sieht. gibt es jemanden im forum der sowas selbst mal erlebt hat? wie nimmt man die umwelt während dessen wahr?

  • Genau DAS frag ich mich auch jedesmal..
    Diese berühmte Skepsis, ob das ganze nun gespielt ist, oder manche Dinge vorher abgesprochen oder die Personen "Komplizen" des "Zauberers" sind..


    Glaube aber um mir diese Skepsis zu nehmen, müsste er es selbst bei mir machen, und irgendjemand müsste das Filmen.


    Was auch interessant ist, sind z.B. solche, die den Leuten das Rauchen "abhypnotisieren", oder das jemand total steif auf 2 Stühlen liegt, nämlich mit den Füßen und mit dem Kopf.. Das kann glaub ich kaum jemand aus eigener Kraft..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich war einmal mit meiner Familie bei einer Hypnose Show, von PHARO, für den Fall, das der Name etwas sagt. Es war beeindruckend und keine Show, mein Vater kannte die Show schon und wollte sich hypnotisieren lassen. Leider gab es eine Unterbrechung, weshalb es bei ihm nicht funktionierte. Ich fand aber, das die Geschichte des Zahlen-vergessens recht beeindruckend war, auch das Leute sich nicht an die Namen ihrer Kinder erinnern.


    Es funktioniert also. Hat jemand Links auf Hinweise und Tipps? Es muss keine professionelle Ausbildung sein, da diese sicher teuer ist. Aber ein paar Tricks im allgemeinen Umgang wären sicherlich nicht schlecht.


    Ich danke.



    €: @ über mir: die Kopf und Fuß auf einem Stuhl - halten Geschichte funktioniert auch. Die Dame sah recht schmal aus, hielt aber ihrem Freund stand, welcher Augen machte, größer als unsere, denn das hätte er seiner Freundin sicher nie zugetraut. Ich habe mich danach mit ihm unterhalten, er sagte, es war kein Fake.


    Auch PHARO habe ich gesprochen, welcher ausgesprochen nett war und mir gern zuhörte und kleine Hinweise gab. Heftig :eek:

    "Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

  • Benötige für eine Bekannte ein paar Ratschläge.Sie möchte sich hypnotisieren um ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen.


    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte? Und welche Gefahren sind damit verbunden? Z.B. Blutdruckabfall,Epilepsie etc.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Bei einem verantwortungsvollen Arzt sehe ich da kaum Probleme.


    Ich war bei mehreren Therapiesitzungen anwesend, völlig unspektakulär, ein wenig Entspannungsmusik, ein paar gekonnte Sätze und schon befand sich der Patient in der Hypnose.


    Ich würde mich auch mal gern hypnotisieren lassen, medizinisch besteht aber zur Zeit bei mir kein Bedarf und nur aus Spass wäre es mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!